Kuckuck-Event>Wolkenlinie nicht für alle nutzbar?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jotikaur gestartet, 13 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet Ihr eine Wolkenlinie, die ihr nicht mit einem Event besetzen könnt und somit nutzlos ist?

1. Unmöglich

41,6%
  2. Egal

12,4%
  3. OK

46,0%
  1. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

Also wenn ich alles richtig gelesen habe kann ich bei diesem Event eine Wolkenlinie bekommen, aber nur nutzen wenn ich die vorherigen Events mitgemacht habe?
    Das ist ein "übler Scherz", so etwas ist in meinen Augen hinterhältig und "mein kleines inneres Kind" reagiert gerade sehr bockig. Bestimmt gibt es die fehlenden Items bald zu kaufen und dann fühle ich mich so richtig "abgezockt"(muss ja nicht kaufen). "Danke" BP.[​IMG]

Edit: Noch ein bisschen weiter gestöbert, die alten Kuckuck-Events kann ich wohl nachholen während des laufenen Events, macht diesen SF-Fresser auch nicht attraktiver.
    Ich finde es immer noch [​IMG]
    Edit 2:
    Teddy war wieder super fleissig! Für die besetzte Wolkenlinie werden circa 1515 SF gebraucht.

Mein Ergebnis Beitrag 987: [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2014
    -mautzie- gefällt dies.
  2. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich finde es, was den Kuckuck betifft in Ordnung, denn es sind bleibende Questen und wer will kann gezielt darauf hinarbeiten.
    Ist bei der letzten Gruselquest auch nicht anders, da muß man sich auch 5 versch. Items erarbeiten, nachdem man die Ranke freigeschaltet hat.

3. Zottel134

Zottel134 Guest

Ich glaube, Du kannst die früheren Kuckucksevents nachholen.

Edit sagt:

"Dieses Event wird in unregelmässigen Abständen wiederholt werden. Falls Ihr die Quest nicht erfüllt haben solltet, so wird sie beim nächsten mal wieder für Euch vorhanden sein und auch die Fortschritte werden gespeichert sein. Ebenso ist es möglich, dass es dann zusätzlich eine neue Kuckucksquest geben wird."

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/kuckuck-event-1-mai-2014.15129/

4. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Da lt. OA am Baum der Weisheit sogar eine neue Rune für den Kuckuck eingeführt werden soll, gehe ich mal davon aus, dass man zukünftig die Kuckucks ganz regulär immer züchten kann und es vielleicht keine Extra-Events dazu geben wird. Das wäre ja dann für alle die Möglichkeit wann immer man möchte die ausstehenden Quests zu erledigen. Vielleicht bleiben diese dann auch permanent verfügbar? Aber wie kommen dann Neulinge zu den Eiern? Also so ganz erschließt sich mir die Sache nicht. In der OA ist auch von neuen Kukucks-Tieren die Rede, aber in der FAQ finde ich eigentlich keinen neuen Kuckuck. Bis zum Bienenkuckuck waren sie auch letztes Mal schon dabei. In der GK gab es ja schon mehr zu sehen, aber offiziell bisher noch nicht. Ich bin ein bissel verwirrt im Moment... o_O

Morgen werden wir vielleicht alle ein bisschen schlauer sein - warten wir mal ab.

LG - Katzenmutter85

5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Mir ist das wurscht. Jeder kann die Kuckuckse nachholen und an die Items kommen. Ob nun heute oder morgen oder wann auch immer die Wolkenlinie freigeschaltet wird - ist ein Langzeitspiel.

BP weiß ganz genau, wie sie uns Spieler kriegen - mit BEP-Wolkenreihen.

Oh, das WE wird soviel SuFu verkauft werden, dass Überstundengeld für die armen Techniker und auch das Weihnachtsgeld für BP-Angestellte ist gesichert.

AnnesRanch, Mzocker66, drosdis und 7 anderen gefällt dies.
  6. Frynai

Frynai Admiral des Forums

BEP-Wolkenlinie hin oder her, ich werde keine Kuckucke züchten. Dafür ist mir mein SuFu zu schade. Muss auch ohne gehen. Ich habe jetzt 72 Bananen auf Lager, bis zum Riff kommen noch 10 bis 15 dazu. Mal sehen, ob es reicht.

Gruß
    Frynai

Mzocker66, jotikaur, Hegaumaus und 4 anderen gefällt dies.
  7. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Genau Langzeitspiel, wenn da nicht das "Will ich sofort haben Gen" wäre.

Ich hoffe nur, dass die Einnahmen wirklich sinnvoll genutzt werden. Wenn ich ja genau wüsste, dass es bei den Technikern ankommt, würde ich glatt mein Budget für das SF verdoppeln.

8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@TE,
    wo ist der Unterschied zwischen einer Wolkenlinie mit 4 oder 5 items die aus einem event kommen und einer Wolkenlinie deren items aus verschiedenen Dauerevents kommen?
    Zum ersten mußte man ja die vergangenen Events ja nicht komplett erfüllen sondern immer nur bis zu der Stufe wo man an das item rankommt, zum zweiten hat man im Gegensatz zu einem Event überhaupt keinen zeitlichen Stress, man macht so wie man kann oder will, und das auch rückwirkend weil ja alle Kuckucksevents solange eingeblendet werden bis komplett erfüllt...
    Für mich ist das eher ein neuer Dauerquest ähnlich der neuen Wolkenlinie der Gruselnacht, und diese Wolkenlinie inkl. der items kann man auch nicht in einer Gruselnacht erspielen, nichtmal in einer verlängerten wie kürzlich im Oktober.
    Ich habe deswegen mit OK gestimmt, obwohl ich auch nur sehr sparsam am Kuckucksevent teilnehmen werde...

9. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch....bitte kann mir jemand helfen ?
    Muss ich das nächste Kuckucksevent nicht jetzt sofort spielen, sondern es bleibt verfügbar und ich kann es spielen wenn ich Lst und Laune habe...? Ich verstehe gerde nur Bhnhof und Kofferklauen....

LG ekazip

10. flora1966

flora1966 Forenfreak

Nein, liebe Nachbarin, musst Du nicht. Selbst die erste Kuckuckszucht wird morgen wieder eingespielt. Und wie Hondutel schon schrieb, mache erstmal soweit die alten Kuckszuchten, dass Du Items bekommst. Den Rest kannst Du immer noch erledigen.

11. ekazip

ich habe noch kein Kuckucksevent gespielt, aber die Items ertauscht.
    ch kann also diesen Kuckuck auslassen und wann kann ich den dann machen ?
    Sorry, bin echt zu doof heute...

12. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Du kannst immer wenn das Kuckucksevent ist dafür züchten. Für welche Quests du dann züchtest bleibt dir überlassen. Wenn du dir die letzten Items ertauscht hast, genügt es die Ranke freizuschalten und das Item der neuesten Quest zu erspielen.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

wow @ekazip,
    ´nen dreier...
    Mach mal 2 weg sonst gibt´s Stunk....;)
    Und zu ehemaligen und dem kommenden event des Kuckucks, solange ein Event nicht komplett abgeschlossen wurde taucht das immer und immer wieder auf wenn der Kuckuck uns besucht...

drosdis und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. ekazip

Hab den Dreier schon entfernt...Getty hat wieder zugeschlagen....

Danke für Eure Erklärungen.

LG ekazip

Hondutel gefällt dies.
  15. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Ich habe für ok gestimmt, da ich und auch viele andere Farmer die Events gespielt haben und dafür SuFu eingesetzt haben, daher ist es für mich in Ordnung dass wir jetzt auch diese Item`s gut nützen können und sie locker in die Wolken setzen. Manchmal ist es notwendig etwas zu investieren um was zu gewinnen. Es gibt auch viele Farmer die Ihr SuFu für etwas anderes genutzt haben und dadurch Mp`s generiert haben das ist auch ok. Jeder entscheidet wie er spielt. Es hat ja jeder die Möglichkeit die fehlenden Item`s zu erspielen das Kuckucks-Event kommt ja ständig (stand am Beginn der Kuckucks-Events in der FAQ).

Wünsche allen weiterhin viel Spaß auf der Farm

16. ekazip

und was ist, wenn das jetzt das letzte Kuckucksevent war ?
    Es gibt dazu keine offizielle Ansage. Jedenfalls habe ich keine gefunden

LG ekazip

17. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Nachdem jetzt die Zuchtrunen am BdW eingespielt werden und die Wolkenreihe dabei ist, wird dies das letzte Zeit-Event sein. Danach werden die Quests wohl als permanente Quests in der Farmhalle bleiben. Vielleicht werden sie auch einmal im Monat für eine Woche aufgemacht.

18. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich bin froh, dass die Wolkenlinie nicht zu "wertvoll" ausgefallen ist,
    da ich das Kuckucksevent bisher ignoriert habe und weiter tun werde.

Brauche meine SuFu komplett für das "normale" züchten,
    zumal es jetzt wirklich gute Gewinne in der neuen Suppenkasperl-Quest gibt.

Glück gehabt ...

Limette

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich werde mir die Ranke erspielen, wird ja von Level zu Level wertvoller und ist alle 8Std. aktivierbar.
    Sind bei mir pro "Ernte" über 3300BEP, das summiert sich auf die Dauer auch.
    Und für die Insel brauch ich alles was geht. ;)

snowbox123, cassy47, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  20. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ja so hat sich BP das gedacht. Die haben von Anfang an Bahamarama als Geldmaschine konzipiert und bieten jetzt immer mehr Dinge für BEP an, an die man eben nur mit EG schnell dran kommt. Das ist mir aber egal denn ich werde das ignorieren und dann komme ich eben langsam voran. Ich werde keine Kuckucke züchten oder erst wenn ich mal ganz viel SuFu selber gemahlen habe. Die haben mir den Spaß am züchten durch ausbleibende Sprünge eh verdorben.
    Deshalb habe ich mit EGAL gestimmt weil mich das Spiel halt so wie es jetzt ist immer weniger interessiert.