Kuckuck-Event>Wolkenlinie nicht für alle nutzbar?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jotikaur gestartet, 13 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet Ihr eine Wolkenlinie, die ihr nicht mit einem Event besetzen könnt und somit nutzlos ist?

1. Unmöglich

41,6%
  2. Egal

12,4%
  3. OK

46,0%
  1. hund62

hund62 Meister eines Forums

Aber das Ganze ohne SF für die 5 Items + Wolkenreihe

2. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Die Disskussion Echtgeld oder nicht ist so alt wie das Spiel und sie wird auch bis zum letzten Tag des Spiels fortbestehen.
    (Meine Nachbarn werden mich auch für ziemlich bekloppt halten.) xD

Aber ob nun jemand SF kauft um zu züchten oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich kann, obwohl ich es anders handhabe, auch jeden User verstehen, der es anders macht als ich. Das Spiel lebt aber meiner Meinung nach nur, weil es beides gibt.

Denn dem Spielebetreiber liegt nun einmal mehr daran den eigenen maximalen Nutzen aus dem Spiel zu ziehen,
    als alles den Usern ohne großen Aufwand zur Verfügung zu stellen. Aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, wobei der Anreiz so gestaltet sein sollte, dass letztendlich beide Seiten was davon haben.

Aber ob das so ist wird auch wieder von Jedem anders empfunden.

Meine persönliche Meinung ist, dass bei den Kuckuckquesten einige wirklich lohnende Belohnunge zu erspielen sind.
    Ich habe mir die Ranke erspielt, aus Ungeduld mit dem Zukauf von Sufu.

Genutzt werden kann sie von allen, allerdings ist der Weg mit selbst erstellten Sufu nur ein kaum zu bewältigender Weg, da ja an anderer Selle immer mehr Zuchttiere eingebaut werden.

Daher würde ich mir wünschen, es gäbe wieder eine etwas höhere Sprungquote, wenigstens beim BBD.

@ Edit: Bin mir gerade nicht so ganz sicher, in welchen Thread meine Antwort gehört. :oops:
    Ist nur das, was mir durch die vom TE gestellte Frage so durch den Kopf ging.

Falls ich hier falsch bin, verschiebt mich doch bitte in den richtigen Thread, danke.

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2014
  3. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

also da ich eigentlich nicht so fürs züchten zu haben bin habe ich auf meiner großen
    farm sehr viel sufu gelagert . habe jetzt noch ein großes paket dazugekauft und bin
    seit heute morgen dran die kukuckse zu züchten . habe angefangen mit 1800 sufu
    und werde mal berichten wie weit ich damit gekommen bin .

da es ja eine immer wiederkehrende sache ist spielt es meiner meinung nach keine
    rolle wann man die wolkenreihe besetzen kann . ist eben wie alle anderen langzeitquests ,
    allein das habenwollen gen könnte einen dazu verführen alles auf einmal fertig haben
    zu wollen . ansonsten ist es natürlich eine sufu vernichtungszucht , man sollte aber auch
    nicht vergessen das die belohnungen sehr gut sind .

cassy47 und *Nikolaus* gefällt dies.
  4. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Ich finde die Kuckucksquest ok, obwohl ich aus Zeitmangel noch kein einziges Kuckucksei aus meiner Scheune in die Zuchtbude getragen habe. Ich mach mir da selbst keinen Druck und sehe es als zukünftige herausfordernde Abwechslung zur üblichen TP-Routine. :)

Für mich ist die bestückte Wolkenreihe ein lohnendes Langzeitprojekt, ähnlich der diversen Gruselquests, die ja auch nur zeitbegrenzt gespielt werden können.

Sollte mal ein Mangel an frischen Bananen herrschen, kann ich immer noch mit Hochdruck daran arbeiten, die Kuckuckseier laufen mir ja nicht davon. ;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. -mautzie-

-mautzie- Fortgeschrittener

Wenn die Quest bestehen bleiben dann geht das mit der Wolkenlinie, da man Zeit hätte die Items zu erspielen. Was mich sehr stört das diese Eierköppe ein SF-verzehrende Objekte sind ein -geld aus der Tasche ziehendes Quest wobei mir diese Eierköppe nichts sagen und total blöde sind-
    Warum so etwas einfallsloses?
    Das Ergebnis, das man einige attraktive Ställe bekommen kann ist ein kleiner Lichtblick.