Event Kung-Fu-Tiger

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by 19Hansi99, Apr 6, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rocco

rocco Nachwuchs-Autor

Hallihallo, ernsthafte Frage, betrifft das Puzzle-Spiel:

Ich habe bisher jedes mal mitgespielt, ich habe also Erfahrung in dieser Art des Puzzlens. Kann es sein, dass ein Server unlösbare Aufgaben stellt?
    Mir kommt es komisch vor, dass ich bei 13 gespielten Spielen trotz ewigem Puzzlen und Kombinieren bei 4 Spielen einfach keine Lösung finde?
    Meine Aufzeichnung bezüglich der Marktnummer habe ich gerade nicht bei der Hand, aber meine ID ist 23688688.
    Auf meiner anderen Farm hatte ich das bisher nicht. (Andere Marktnummer)
    Auch bei den früheren, gleichartigen Events habe ich fast nie versagt.

Viele Grüße

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo rocco,
    neine ich denke nicht, dass es unlösbare Aufgaben gibt. Wäre ja sehr unfair den Farmern gegenüber.
    Ich spiele auch schon viele Jahre und hatte auch hin und weider mal keine Lösung gefunden. Sobald ich an die 60 Sek komme, beende ich das Minispiel über das X oben rechts. Danach starte ich es neu und habe ein anderes Puzzle. Die grade genutzt Puzzle-Kiste geht dabei nicht verloren.

3. rocco

rocco Nachwuchs-Autor

Oh, das ist ein guter Tipp, vielen Dank. Ich werde weiter beobachten und probieren und mir ggf. ein neues Puzzle bestellen.
    Ich bin natürlich nur ein Mensch und kein drahtiger Puzzleandroid, vielleicht habe ich mich ja getäuscht.

Für den Fall der Fälle würde ich mich in einem anderen Bereich bei den Tüftlern mit einem Screenshot melden.

Schönen Abend und gut Puzzle an alle.

4. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

es sind alle Aufgaben lösbar. ;):)

5. Frau_Grün

Schön das ich helfen konnte unhd danke an @Boss_Ueli für die Bestätigung.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Spaß und Erfolg im Spiel!

6. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ja also Hallo, ich schon wieder.

Bei den Gewinnen zB 57 gibt es einen +1Baumbonus 8h.
    In der unten verlinkten Info steht, daß er sofort startet und eine Dauer von 6h hat.
    Ist das jetzt was neues oder hat sich da das Fehlerteufelchen eingeschlichen?

LG

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die Kannst du auch nicht wieder aussäen, man nur die Samen aussäen
    aus der FAQ :
    Wasserbeere

3Eventpflanzekann nicht wieder ausgesät werden

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe dir mal eine Mod-Antwort (Frau Grün) dazu mitgebracht:
    "Die geernteten Pflanzen kannst du nur im Event abgeben, aber nicht neu aussäen. Darum erscheinen sie nicht in deiner Scheune. Um neu auszusäen, musst du wieder mit den Drops von der Farm und der Insel neue Puzzlekisten müllern und im Minispiel neue Uralte Samensäckchen gewinnen, in denen die nächsten Samen sind."

seewolf-123 likes this.
  9. Goldbärchen79

Die Ernte läßt sich nicht mehr aussään. Terminator Technologie;)
    Die Pflanzen sollten im Eventfenster zu finden sein.

10. Frau_Grün

Hallo Goldbärchen79,
    nein, das ist nichts Neues. Das ist bei dieser Evenmechanik schon immer so gewesen. Ich mache Puzzles, bis ich direkt vor der Aufgabe bin, wo es den +1 Bonus gibt und warte dann ab, bis alle Samen, die ich ausgesät habe, reif sind und dann erst mach ich das nächste Puzzle und ernte dann die reifen Früchte.

11. Goldbärchen79

Tschuldige, ist auch schon spät heute.;)
    Läuft der Baumbonus acht Stunden wie in der Event FAQ oder sechs Stunden wie in der verlinkten Info???
    Keine Ahnung wie ich es noch beschreiben soll?:oops:
    Bezweifle auch, daß der Baum oder Tierbonus auf die Pflanzen wirkt.

12. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo :)
    Ich denke, das, was im Spiel angezeigt wird (also 8 Stunden) ist richtig. Und das stimmt ja mit der FAQ überein.
    Nun weiß ich nur nicht, wo du 6 Stunden gelesen hast.

13. Frau_Grün

Sorry, das hab ich echt überlesen. Allerdings weiß ich nicht, welche "unten verlinkte Info" du meinst. Wenn du mir mal angibst, wo du sie gesehen hast, könnte ich das prüfen.
    Wie auch@Jo83 geschrieben hat, ist sowohl in der FAQ als auch im Minispiel eine Dauer von 8 Std angegeben. Dafür noch vielen Dank.
    Und das der Baum- oder Tierbonus nicht auf Pflanzen wirkt, ist ja klar. Ich hatte mich leider verlesen und deswegen gedacht, du meinst die +1 Bonus auf Eventpflanzen, die es auf der linken Seite gibt.

Last edited: Apr 7, 2022
  14. freizeitreiterin70

freizeitreiterin70 Forenanwärter

Hallo, ist es besser den Samen auf große Felder zu säen oder ruhig kleine???? Danke im voraus für die Antwort.

und habe ich das jetzt gerade richtig gelesen die +1 zählen gleich wenn ich das Puzzle gemacht habe:( ?

15. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen freizeitreiterin70 :)

in der Diskussionsrunde empfiehlt man große Felder.
    Aber vielleicht magst du dort selber einmal (nach) lesen und dich evtl. mit deinen Mitfarmern darüber austauschen.
    Hier wäre der Link zur Diskussionsrunde:
    https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-und-gesprächsrunde-kung-fu-tiger.111460/

und ja, die Boni, welche man sich auf der linken Seite erspielen kann, die laufen sofort los

16. freizeitreiterin70

freizeitreiterin70 Forenanwärter

ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

17. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
    wie gesagt bzw. geschrieben - du kannst dich auch gene einmal in der Diskussionsrunde "umschauen" :)

18. Goldbärchen79

Hallöchen,

Ich werde zu alt für das Spiel:(
    Nun mein letzter Versuch.
    In der EVENT-FAQ steht bei Aufgaben und Gewinne rechte Seite, gaanz weit unten:

"Informationen zu den Boni findet ihr >> hier <<"

Es ist schwer zu finden, aber ich kann nix dafür ich hab das nicht versteckt.
    Info = Informationen.

19. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Goldbärchen79

der Baumbonus läuft 8 Stunden, dass kannst du auch im Spiel selbst sehen, wenn du zu der betreffenden Aufgabe scrollst und mal die Maus drauf hälst.

20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo Goldbärchen!
    Diese 8 Std.-Ertrags-Boni, welche man sich in diesem Event erspielt, tauchen in dem Link nicht auf.

seewolf-123 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.