Kunterbunte Kiste (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

oooh der kommt gerade richtig. :inlove::inlove::inlove::inlove: Wunderbar. Heute mache ich nix mehr ausser etwas hin und herschaukeln.xD

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2018
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Sooo bin auch wieder zurück ..wo ich war schreib ich später..nur .-..ich habs überlebt und auch wieder den Berg zum Autoparkplatz zurückgeschafftxDxD

Und ich habs gleich mitbekommen, daher....Beinchen alles gute Zur Farmrente!!!!!......

Didi041950, MarlenBe1955 und krummbein gefällt dies.
  3. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Huhu,liebe grüße zurück....wink

HUHU...Gratuliere zur 100...Farmrente....Knaller...Feuerwerk....Sekt zum anstoßen....knabberzeug...Party:pxD

Danke, leider geht es ihn noch nicht wircklich besser.
    ohne schmerztropfen geht leider niix...kommt sogar Fieber durch:eek:
    Ich hoff auf ruhe .

@Champilein Dankeschön...für den Tipp.:inlove:
    @*Tessa* Danke :inlove:

Hier ist ein Wunderschöner Sonnentag.....ich hoffe es geht euch gut.:)

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Huhuuuuu - wir sind groggy und hängen ab.....

5. krummbein

Danke Tessa und Sonne.
    Sonne was macht dein Rücken?

6. *Tessa*

so jetzt hab ich mehr Zeit zu erzählen...wir waren heute im Opelzoo....der hat den Vorteil, dass da Hunde mit rein dürfen.....wir waren ganz früh, zur Zooöffnung da....dann nach einem Stück laufen und Tiere gucken hab ich mich auf ne Bank gesetzt und unser altes Hundi hatte auch pause...da das Teilweise schon ein Rundweg ist, bin ich wieder ein Stückchen zurück -nach einer angemessenen Zeit und da haben wir uns wieder getroffen und was gegessen....dann bin ich noch ein Stück mit zurückgegangen und dann nen Seitenweg hoch und hab wieder Tiere geschaut und bin so in Schlangenlinien wieder den Berg zum Ausgang hoch.....das dauert halt ...da ging schon ab und zu ein kühler (kalter) wind an Morgen....aber ich hab doch an einer recht windgeschützten Stelle auf der Bank gesessen.....das hab ich gemerkt als wir zum Essen auf der Terrasse des Zoorestaurants gesessen haben.....da hat der Wind erst gepfiffen.....für war der Rückweg in der Sonne ganz schön warm......die Sitzerei...-manchmal auch auf großen Steinblöcken einer Mauer- hatte ich nach dem Essen, das Gefühl das eine Knie wär eingerostet...und da gings erst mal ein stück recht gut (steil) bergab...ich mein manchmal, dass bergab für die Knie schlechter ist wie bergauf...nach ner Zeit wieder laufen hat sich das eingerostete Knie aber wieder gelockert.

Fazit: es war ein schöner Tag uuund altes Hundi und ich haben die Strecke die wir gelaufen sind gut geschafft....Hundi vielleicht sogar besser wie ich:oops:xD...Wasser hatten wir für die Hundis ja auch genug dabei...denn es ist echt komisch..gerade unser altes Hundi (ein geretteter Tierheimhund aus dem Süden) trinkt nicht aus so Wasser-Näpfen die immer so in oder vor Restaurants oder anderswo für Hunde aufgestellt werden.....besonders wenn da schon andere Hunde draus getrunken haben.........Bei uns zu Haus trinken unsere beiden Hunde allerdings schon aus einem Napf....deshalb haben wir halt immer eigenes Wasser und ne Art "Napf " dabei....

mal sehn wie es mir morgen geht......

Didi041950, MarlenBe1955 und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Und? Haben schon alle ihre Tanzschhe rausgestellt???

Didi041950, MarlenBe1955 und *Tessa* gefällt dies.
  8. krummbein

Du solltest dir einen Rollstuhl verschreiben lassen. So wie ich es in letzter Zeit immer wieder lese, kannst du ja wohl keine zehn Meter mehr gehen bzw schleichst von Bank zu Bank. Ein Rollator nutzt dir ja auch nix weil du da auch laufen musst. Zwar kannst du darauf sitzen aber alle deine Begleiter müssen dann warten. Es bringt doch gar nix wenn ihr in einen Tierpark geht und du wirst an der ersten Bank abgeladen. Also ich würde da gleich zu hause bleiben.

Didi041950, MarlenBe1955 und *Tessa* gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Hast du dich schon mal mit Wobenzym befasst? Ich schwör ja auf das Zug, was meine Gelenke angeht? und dann hat meine Apothekerin mir ein Öl gemischt, nennt sich apssenderweise "Gelenkschmiere". Das ist toll und das Knirschen in den Gelenken tatsächlich weg! Traumeel und Zeel helfen auc super!

10. Sonnenfarm68

Langsam wird es besser....:sleepy:
    lieb das du fragst....danke

Was ist den Zeel? @FlotterGockel

11. *Tessa*

xDxD...nööö sooo schlimm es das auch nicht wie sich das vielleicht anhört...bevor ich auf der Ruhe-Bank Platz genommen hab und gewartet hab,- bin ich schon ein ganzes Stück gelaufen.....und ich wäre sicher mehr gelaufen, wenns in dem Zoo nicht so Bergauf und Bergab gehen würde ...da sind echt steile Wegstrecken bei.....klar hätte ich noch weiter Laufen können...aber ich will meine Kondition ja langsam steigern...uuund was würd ich machen, wenn ich die ganze Strecke des Rundwegs, den es erst mal (halber Zoo) bergab geht schaffe runter zu laufen und dann auf dem Bergauf-Teil dann schlapp mache ..das bringt ja auch nichts, denn ich muss ja wieder zum Auto zurück und das aus eigener Kraft.......dann lieber nur das..was ich mir wirklich zutraue zu schaffen......und warum mein eines Knie für die Kurze Zeit heute so Probleme gemacht hat weiß ich auch nicht...vielleicht hab ich beim essen auf diesem Naturholzstuhl komisch gesessen, denn erst nach dem Essen hatte ich für ne 20 Minuten/halbe Stunde ) so Probleme mitm Knie...danach war alles wieder o.k....und wir waren ja seit 08:00/09:00Uhr bis nach 16:00Uhr unterwegs.....und das ist wirklich eher ein Konditionsproblem....und so Kondition...ist schneller weg, als du die wieder aufgebaut hast...und da bin ich ja jetzt wieder dran die Ausdauer wieder zu bekommen.....aber das wird noch ne Zeit lang brauchen..das geht nicht von heut auf Morgen....

aber es wird von Mal zu Mal besser.....:)

Nachtrag...Gockelinchen...Wobenzym kenn ich nicht..das muss ich mal Googeln.... für die Muskeln nehm ich manchmal so ein Pferde-Gel (geht auch für Menschen...hatte da extra gefragt)...das die Muskeln nach Beanspruchung erst Kühlt und dann wieder wärmt und so entspannt....wirkt gut...finde ich...oder auch so was wie Laatschenkiefer-...mhm Öl oder so ähnlich ...weil Öl vielleicht nicht weil das Zeuchs ja alkoholhaltig ist....

12. FlotterGockel

Zeel ist sowas änliches wie Traumeel, aber für GElenke.

Aus der Produktinformation:

Zeel® comp. N kombiniert mehrere natürliche Inhaltsstoffe, die Entzündungsprozessen in Gelenken entgegenwirken und Schmerzen lindern. Damit eignet sich das Arzneimittel insbesondere für die Therapie rheumatisch und arthrotisch bedingter Gelenkprobleme. Schmerzen und Überlastungsbeschwerden in diesen Bereichen lindert Zeel® comp. N vor allem durch seine Inhaltsstoffe Sanguinaria canadensis, Arnica montana und Rhus toxicodendron. Zusätzlich wirkt Zeel® comp. N. durch eine Kombination von Sulfur und Solanum dulcamara chronischen rheumatischen Beschwerden und Gelenkentzündungen entgegen, die sich bei Kälte und Nässe verschlimmern.
    Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Rheumatische Gelenkbeschwerden.

13. krummbein

Wenn es ein Rundweg ist warum hast du nicht erst die schweren Wege also bergauf genommen? Dann hättest du es zurück nicht so schwer. Aber wahrscheinlich hast du recht, dass es sich schlimmer anhörte als es für dich war. Ich dachte nur, dass es dir so wie mir geht weil du immer nur schreibst, dass du mit dem Hund auf einer Bank wartest.

14. Sonnenfarm68

Danke....:inlove:
    Notiert.....muß nur den Doc fragen.;)
    Was es nicht alles gibt.

15. *Tessa*

Geht nicht, denn die Parkpätze und auch der Eingang liegen noch höher...und von dort, wo der Rundweg anfängt geht es in beide Richtungen erst mal bergab...und da der Zoo auch durch einen öffentlichen Weg geteilt wird...muss man den Rundweg-Zoo durch den zweiten Eingang betreten, denn unten am Ende bevor es wieder hoch gehtkommt man ja wieder auf den öffentlichen Weg und nur druch Drehtüren da raus ...aber nich rein(folglich geht der Rundweg nur in eine Richtung)...dieser Öffentliche weg, kommt von irgend einem Ort weiter schräg oben und führt irgendwo zu nem Ort weiter schräg nach unten...keine Ahnung...und der muss bestehen bleiben und und darf vom Zoo auch nicht geschlossen werden(die haben igendwann das mal machen wollenaber das wurde abgelehnt-das hab ich nich so in erinnerung)....-obwohl ich schon oft da war haben wir noch nie geschaut wo dieser Weg hinführt...ist irgendwie komisch...und man kann so Theoretisch nen Teil der Tiere sehn die direkt ihre Gehege an diesem öffentlichen weg haben....aber ich weiß auch nicht von wo man an diesen weg ran kommt....(Anfang und Ende dieses Wegs)....und wenn wir die Tiere schaun wollen nehmen wir immer normal den Haupteingang...-ich kenn das gar nicht anders...

16. krummbein

Zja da wirst du dir wohl nächstes mal einen Elefanten mieten müssen. Prinzessin Tessa und Gefolge besichtigt den Zoo. ;)xDxD Ich glaube ich würde mich nicht rauftrauen. :oops:

17. FlotterGockel

Ich bin einmal auf einem Elefanten geritten und mir ist sausclecht geworden!

18. krummbein

o_O:wuerg:xDxDxDxD

19. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Aufm Kamel wars auch nicht besser :D

Didi041950, Sonnenfarm68, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  20. krummbein

Hm ich bin noch nie auf exotischen Tieren geritten.

Nachtrag; Wir haben inzwischen 100 Seiten und 2000 Posts geschrieben. Läuft xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.