Kunterbunte Kiste (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

das ist aber echt...-ohne Worte- ...aber recht so, dass du mal gemotzt hast...die haben doch nen Abruck gemacht vorher..uund da sollte das doch passen.....und dann muss das auch noch eingeschickt werden..wasn Mist......mein Zahnarzt hat noch ein eigenes Zahnlabor...und ich hatte schon den Fall, dass da auch mal ne Brücke oder Krone nicht ganz so gut gepasst hat und da hat der Doc seinen Mitarbeiter im Zahnlabor angerufen und der hat sich das dann in echt angeschaut und hat es dann in seinem Labor so bearbeitet das es gepasst hat...da musste ich halt nicht nochmal hin, obwohl ich da auch gut mitm Bus hinkomme, weil der Bus nicht weit entfernt hält.

krummbein und Didi041950 gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Also nicht jeder Zahnarzt hat ein eigenes Praxislabor. Das heißt, alle Arbeiten was den Zahnersatz angeht, müssen verschickt werden.
    Das mal etwas nicht passt, das kann immer mal passieren. Entweder war der Abdruck nix, oder der Techniker hat nicht gut gearbeitet. Meistens liegt es aber am Abdruck, denn der Techniker kann nur so gut arbeiten, wie der Abdruck ist.
    Einen Techniker vor Ort in der Praxis zu haben ist natürlich eine feine Sache, aber man muss auch bedenken, dass sowas eine Menge Geld kostet, denn die ganzen Geräte sind sehr sehr teuer.
    Ich weiß wovon ich rede, bin ja selber einer in einem Praxislabor. :)
    Aber ärgerlich ist sowas immer, keine Frage. :(
    Zahntechnik ist ein Handwerk, wo nun mal menschliche Fehler passieren können. Mein Chef sagt immer, er wäre nur ein studierter Handwerker, denn der Zahnarzt arbeitet ja auch mehr mit den Händen, als mit dem Kopf.:D

3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hmmm - ich hab da noch nie PRobleme gehabt. DasFeintuning macht mein Doc selber. Aber meistens sitzen die zu 99%...

krummbein, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

aber wenn ich Beinchen richtig verstanden hab, war das schon der zweite schiefgegangene Versuch das anzupassen..und das ist doch traurig..und für Beinchen auch immer mühsam und aufwendig da hin zu kommen....

und manchmal hab ich auch das Gefühl, dass so Ersatzteile ins Ausland verschickt werden zum herstellen und reparieren...obs das jetzt billger macht , was ich auch schon traurig find...auch wenn ich die Werbung im TV seh in der Zahnkliniken in Ungarn werben mit guter Unterkunft und preisgünstiger Behandlung.....ich weiß nur immer nicht ob da nicht am Material gespart wird...na gut , die Personalkosten werden auch billiger sein...

uund ich finds halt gut dass mein Zahndoc noch ein eigenes Labor hat...klar kann das nicht jeder Zahndoc haben...

Nachtrag: und ja Gockeline....kleinere Schleifereien für bessere Passform macht mein Zahndoc auch selbst nur bei größeren Passproblemen muss der Labormitarbeiter ran.

krummbein und Didi041950 gefällt dies.
  5. Pfefferminz_Patty

Ja, leider schicken viele Ärzte die Arbeiten ins Ausland :(
    Ich persönlich halte davon gar nichts, weil es unserer Branche nicht gut tut und man oft wirklich nur minderwertigen Ersatz bekommt, denn deswegen ist er ja auch billiger. Für mich am falschen Ende gespart. :(
    Zugegeben ist der Zahnersatz heute sowas von teuer geworden, selbst mit der Regelversorgung zahlt man oft ein hübschen Sümmchen dazu, was ich nicht jeder leisten kann. :( Und nicht jeder ist ein Härtefall, wo man alles von der Kasse bezahlt bekommt. Wer da mit deinem Einkommen nah an der Grenze ist, der hat heutzutage wirklich die Pokarte gezogen.
    Und keine Frage, natürlich ist es lästig dann immer wieder erneut da vorstellig zu werden. Und hier ist es schon das 2 mal, au Backe :(
    Hoffentlich wird da nun nicht rumgemurkst, ich drücke die Daumen.:)

6. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich befürchte auch, dass es ins Ausland ging. Habe letztes mal gemeckert, dass es nicht gepasst hat und ein neues gemacht werden musste. Heute wurde mir mitgeteilt: Überraschung es kostet 300 Euro weniger als geplant. Aber ich bekomme es schon am Mittwoch und glaube es eigentlich nicht. Sie ist eine gute Zahnärztin und hat das nicht nötig.

Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

na dann hoffen wir mal, dass es dann auch wirklich passt....denn es ist schon Mist wenn du da noch öfter hin müsstest..da würdest du das, was es weniger kosten dann für die Taxifahrten brauchen.

Didi041950 gefällt dies.
  8. Pfefferminz_Patty

Naja, es geht ja nicht darum, was sie nötig hat, sondern was die Patienten bereit sind zu zahlen. Der Zahnersatz ist ja für sie nur ein durchlaufender Posten, ihr Honorar bekommt sie von der Kasse, wenn es nach reiner Regelversorgung geht. Mal grob gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel. Auf der Rechnung am Ende muss das ja drauf stehen, wo es angefertigt wurde.

Aber wenn es nun günstiger ist, um so besser, dann ist dein Eiegenanteil wesentlich kleiner. :D

*Tessa*, Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  9. krummbein

Sie sagt, dass sie ein günstigeres Labor gefunden haben und die Ersparnis an den Patienten weiter gegeben wird. Also wie du es sagst. Ich bin nur froh, dass ich keine Sängerin bin und auf ein perfekt sitzendes Teil angewiesen bin. Ich frage mich immer wie die das machen. Ständig versuche ich "älteren" Sängern in den Mund zu schauen, kann aber nie sehen ob es künstliche Zähne sind. xDxD

10. Pfefferminz_Patty

Also, wenn du ältere Menschen siehst, die ganz weisse Zähne haben, dann sind die nicht echt, sondern überkront oder eine Prothese. Weil im Alter werden die Zähne immer dunkler, das ist so naturgegeben. Der Dentinkern der Zahns wächst unaufhörlich, und der gibt die Zahnfarbe vor, und der Zahnschmelz wird immer geringer im Alter. Ein richtiges Hollywoodlächeln ist meistens nicht natürlich gewachsen, außer natürlich bei den jungen Stars, die mit 10 schon die 10 Zahnspange intus hatten. xD

Didi041950, *Tessa* und krummbein gefällt dies.
  11. *Tessa*

ältere Sänger haben impaltate und da sind dann die 3ten dran verankert.....uund klar braucht du ein perfekt sitzendes Gebiss..wenn du was kaust und sich das dauernd verschiebt dann reibt das am Zahnfleisch und dann gibt's aua und Entzündungen...uund egal auch billigerer Zahnersatz sollte perfekt passen.

Nachtrag: @Pfefferminz_Patty ..bei mir passt mein Zahndoc die Kronen immer meiner natürlichen Zahnfarbe an..uund wenn ich mal nen Gebiss bekomme, dann werd ich mir das auch nicht strahlend weiß machen lassen... auch wenns schön wäre ...aber dann würden Leute di mich kennen das ja merken

Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  12. krummbein

Zähne wie Nadja ab del Farrag oder wie die Heißt, braucht ja auch niemand. Das sieht ja schlimm aus.

13. Pfefferminz_Patty

Stimmt, das ist mit Abstand das Schlimmste was ich je gesehen habe. Alpina Weiß im Mund. xD

...genau :)

Didi041950, *Tessa* und krummbein gefällt dies.
  14. *Tessa*

irgendwie zieht sich das Gruselevent auch, vor allem, weil man den neuen Baum und den neuen Stall ja doch nicht, wie ich erst vermutet hab bei dem Event gewinnt..uuund ich muss auch noch etwas normale Gruselpflanzen vermehren um wenigstens einen Stall und einen neuen Baum mal zu bekommen......also viel Arbeit

uund wir brauchen unbedingt noch nen Diamantslot...jetzt hab ich soo schön Vamierserum gewonnen was mir +2 Erntebonus gibt auf Gruselpflanzen und auch Gruseleventpflanzen..aber das braucht nen Diamantslot ..und da hab ich ja KAC drinnen weil ich das ja fürs Inselevent brauch...mit noch einem Diamantslot könnten man gaaanz schön viel TP bekommen xD

Didi041950 gefällt dies.
  15. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Da musst Du das Gruselpaket kaufen, da ist ein Extra Gruselerntebonus drin :D

Noch 11 Diademe, die kommen morgen früh, dann hab ichs gepackt :D

16. *Tessa*

nööööö ich kauf kein Gruselpaket......das muss auch so gehen..dann dauerts halt etwas länger...

Didi041950 gefällt dies.
  17. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Guten Morgen;)

Ich stell schon mal den [​IMG] und das [​IMG] [​IMG] hin:)

krummbein gefällt dies.
  18. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

danke Didi für das Frühstück...bei uns ist es weiterhin trüb und verhangen und beide Events plätschern so vor sich hin.....

die Insel TP brauchen noch ein paar Minuten, weil ich ne Nachternte gemacht hab....Nachteule halt.....aber was solls.

heute muss ich dann zum Zahndoc....aber es wird -denk ich mal- auch nicht schlimm....

habt einen schönen Tag

Nachtrag: ich hab gerade als Nachbargeschenk eine Kürbislaterne bekommen:cry:....ich hab ja in der Regel auch nichts gegen solche Geschenke, denn die Kürbislaterne kann ich ja sogar noch auf ne WL stellen...aber doch nicht wenn 2Events laufen mit 3 Dropsarten und ner teilweisen faulen Ratte.:cry:...aber ich denk meine Nachbarin hat sich nur verklickt, denn im Moment kann man so viele Saisongeschenke verteilen, dass man die Eventdrops in der Liste kaum findet

Nachtrag 2: mir fehlen jetzt noch Drops und TP für 14 Blütenlei und 23 Blütendiadem und dann hab ichs auch geschafft...aber da brauch ich bestimmt noch die nächsten Tage für aber ich werd die TP wahrscheinlich früher zusammen haben wie die Drops...ist ja immer so.

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2018
    Didi041950, FlotterGockel und krummbein gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen!! Und immer noch sehr viel Sonne und viel warm!! *freu*

Allmählich verliere ich die Lust an den Affen... *seufz*

Und zusammen mit der Gruselei habe ich jeglichen Überblick verloren, was ich wann ernten muss...

Didi041950, krummbein und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

wen sagst du das....uund es soll an Wochenende bis 31° warm werden....weiß nur nicht wo.....wenn ich mir unseren Himmel anschau dann bei uns wohl eher nicht..aber wer weiß schon was das Wetter so macht...

hab irgendwie in der Nacht unruhig geschlafen und bin irgendwie müde......liegt vielleicht auch am Wetter...

habt einen schönen Tag und ich wünsch euch eine fleißige Dropsratte.

Didi041950 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.