Kunterbunte Kiste (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Huhu, bin im Koffer-pack-stress.
    Morgen geht es für eine Woche in Urlaub, deshalb melde ich mich mal ab.;)
    Gut das es beim Zuchtevent keine neuen Ställe zu gewinnen gibt, muss ich also nicht mitmachen.xD
    Bin gespannt auf die FAQ vom Fußballevent.
    Wenn im Urlaub das WLAN klappt werde ich ein bisschen mitmachen.
    Ich sage mal tschüüüüüs bis nächste Woche.:):inlove:

krummbein, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Pass gut auf dich auf, Kind und wink mal, wenn du bei mir vorbeikommst!!!

krummbein und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Dann wünsch ich dir mal nen wunderschönen erholsamen Urlaub....und komm gesund und munter wieder zurück

puh....bin Patschnass geschwitzt.....heute ist unsere Bestellung Hundefutter angekommen...wir barfen ja ...also alles Frostware

und die musste ja in die Kühltruhe..Ehegatte hat vor dem Hundespaziergang die Kiste in den Keller geschafft und ich bin dann hin und hab erst mal unsere Vorräte aus der Truhe rausgeräumt und dann das Hundefutter unten rein...und dann unser Essen wieder oben drauf.

und unser Keller ist ja ein alter Gewölbekeller und der hat nach diesem anhaltenden Regen gestern und in der Nacht und heute Morgen ne gewisse Luftfeuchtigkeit und ich hatte das Gefühl, dass es da unten wärmer war wie im Hof draußen...so richtig feuchtwarm wir in ner Sauna..und genau so fühl ich mich...jetzt kühl ich mich mal runter xD

Nachtrag: AHHHHHH ich hab am Party-Wheel gerade nen pinken Chamäleonstall gesehn...einen Dreh geopfert-gedreht-uuund auch den pinken Chamäleonstall erwischt..:D:D:inlove::D..ich kanns gar nicht fassen..ich seh so oft pinke Ställe aber erwisch die nicht....

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
    krummbein und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

Herzlichen Glückwunsch!

Neulich hab ich auch irgendwas pinkes erdreht - dabei hätte ich viel lieber den Erntebonus gehabt!!!xDxDxD

Ich würde auch so gerne wieder barfen, aber aus irgendeinem Grund vertragen meine es nicht mehr. Bzw. vertrugen es nicht. Ich faneg jetzt wieder an, einmal die Woche Pansen zu füttern. Aber ich brauch dann vier Kilo pro Tag...:oops:

5. *Tessa*

Danke …
    und...och die 26Kg Rind, Huhn und Pute..halten erst mal wieder 4 bis 6 Wochen -oder länger-...wir haben ja nur 2 kleinere Hunde.und die fressen ja nicht so viel...du hast da ja ein paar mehrxD....mhmm..wir haben unsere Hundis ja auch irgendwann umgestellt...weil unser eines Hundi vielleicht ne autoimunkrankeit hatte..ist zwar durch die Untersuchungen nicht sicher belegt aber Anzeichen waren da...und das hatte sich durch barfen dann gut gebessert -Tochter wollte das mal probieren und es hat was gebracht- aber sie wurde dann doch anderweitig schwer krank und wir mussten sie vor nem Jahr ja gehen lassen..bin immer noch traurig, denn sie war einfach nur lieb und brav einfach ein Musterschülerhundi und sehr anhänglich...

wie hat sich das denn geäußert mit dem "nicht vertragen" bei deinen Hundis ...weil das ist schon ungewöhnlich denn da wird ja fst nur reines fleisch und ab und zu Innereien und etwas Gemüse und Obst verfüttert...wir haben nur festgestellt, dass unsere Hundis kein Wild vertragen (hatten auch mal so was wie Hirsch verfüttert-gibt's ja auch zu kaufen.) seit dem bekommen unsere Hunde halt kein Wild mehr.

Nachtrag: vielleicht vertragen deine Hunde ja auch nur bestimmte Sachen beim Barfen nicht...das kann man aber herausfinden

müsstest erst mal Sortenrein Füttern..also nur reines Rindermuskelfleisch .oder Hühnerfleisch...keine Mixpackungen weil da sind ja unterschiedliche sachen drinnen und da weiß man hinterher ja nicht auf was die Hund reagieren...
    dann merKste ja was sie vertragen und wenn du dann zu dem Fleisch was sie die ganze Zeit vertragen haben eine andere Sorte dazugibst...auch innereien Gemüse oder Obst, und deine Hunde reagieren drauf, dann kennst du den Übeltäter und lässt das einfach weg.

gibt's sicher auch was im Internet drüber, oder dein TA weiß bestimmt auch wie das geht.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
    krummbein gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Meine Setter wurden immer dünner. Eine hatte ganz schmieriges FEll. Setterine hatte immer so ne ganz komische eitrige Kruste rund um die Nase. Aber das schlimmste: die beiden Jungs liefen permanet aus. Vor allem nachts. Da wurde ich wach, weils auf den Fliesen plätscherte und das waren wirklich riesige Mengen. Da brauchte ich pro Hund schon immer drei Handtücher, um das halbwegs aufzunehmen. Und dann noch hinterher wischen. Und das jede Nacht. Und Jasper verlor auch tagsüber im Laufen immer Urin. Seit sie Trofu bekommen, ist das vorbei.

7. *Tessa*

Boah, das ist aber komisch...so was hab ich noch nich gehört...wir hatten bei der Umstellung keine Probleme ..bis halt bei Wildfleisch...darauf haben unsere Hunde Durchfall bekommen (is auch was schönes besonders wenns aufn Teppichboden geht und nicht aufs Vinyl oder Laminat)...….uuund ich versteh dann dass du da lieber nicht nochmal probieren willst zu barfen...das waren ja komische und ganz unterschiedliche Sachen was deine Hunde da bekommen haben.....dann lieber was füttern was sie sicher vertragen....jede Nacht die Wohnung wischen müssen ist nicht prickelnd ..ganz zu schweigen von den andern Sachen, die dein Settermädel hatte...auch nichts angenehmes.

FlotterGockel gefällt dies.
  8. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Meld mich mal kurz,seit gestern leidet mein Router an Altersschwäche und setzt immer aus.Ich hoffe,das am Donnerstag mein neuer kommt zusammen mit einem Techniker,der den Anschluss und alle Leitungen überprüfen will.Am schlimmsten trifft es meine Frau,denn die meisten Gespräche werdenoft unterbrochen.-.-

Nachträglich alles gute zum Geburtstag für meinen Kumpel.:inlove:

Ich hoffe ab Donnerstag Nachmittag wird es wieder besser.:music:

FlotterGockel und krummbein gefällt dies.
  9. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich danke dir mein lieber Didi :inlove:
    Gerade wollte ich schreiben ob jemand weiß wo du bist und ob du schon wieder ständig arbeiten musst. Ist heute verdächtig ruhig hier. Hoffentlich wird das was mit dem neuen Router. Reicht ja schon, dass Campi verschollen ist.

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  10. *Tessa*

Ja Didi ich hab dich auch schon vermisst, auch den von dir immer liebevoll gedeckten Frühstückstisch.....

Internetprobleme sind immer Mist, besonders wenn auch das Telefon darüber läuft....dann drücke ich die Daumen dass ab Donnerstag alle Probleme behoben sind und dass es damit erledigt ist einen neuen Router anzuschließen und ihr nicht noch was an der Hausleitung machen müsst wie andere Kabel verlegen oder so.

ja, was ein Anbieterwechsel verursachen kann sieht man an Camponesa..die war jetzt schon seit Mittwoch nicht mehr hier...auch für Sie drück ich die Daumen, dass ihr Internet endlich funktioniert.

wir warten auf alle auch auf unser Ommelchen, die in ihren wohlverdienten Urlaub startet....

FlotterGockel und krummbein gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Nabend! Ich schwächel etwas. Hier im Haus sind 22 Grad und ich fröstel vor mich hin...Ausserdem ist es nicht witzig, ständig Blitzstarts Richtung Badezimmer hinlegen zu müssen, das hat mich um meinen NAchmittagsschlaf gebracht... Nun hab ich nochmal 1,5 Liter getrunken, soll ja alles schon durchgespült werden. Aber nervig ohne Ende...-.-

*Tessa* und krummbein gefällt dies.
  12. krummbein

Na das wird ja eine doofe Nacht werden aber Hauptsache du hast keine Schmerzen und es beruhigt sich bald.

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Ja - das hofe ich auch....

14. *Tessa*

bei uns sinds in der Wohnung nur noch 25°...also angenehm...nicht zu kalt und nicht zu warm....ich hab auch das Fenster im Zimmer jetzt zu, denn sonst zieht mir der kalte Wind ständig in den Rücken.....und das brauch ich nicht, das ich mir wegen nem Zug was weghohle....

Mensch Gockelinchen….das glaub ich dass das unangenehm ist...ich hatte so was auch schon mal in meiner Jugend so mit 16 glaub ich....da hätte ich am liebsten auf der Toi übernachtet....ich hoffe, dass du trotz allem genug Schlaf abbekommst und alles bald wieder gut wird...….warste eigentlich damit schon beim Doc?...wenn nicht solltest du das mal machen...da gibt's nämlich auch Medis die helfen.

krummbein gefällt dies.
  15. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Haste wenigstens ordentlichen Nieren- und Blasentee? Der hilft am besten.

Wer morgen züchten mag, es ist Baby-Boom.

Beini, weisste schon, ob Du am Freitag einen Sitzplatz hast?

16. krummbein

Nein, weiß ich noch nicht. Wenn es so weiter geht mit meiner Schwester werde ich wohl gar nicht gehen.

17. MarlenBe1955

ups, wieso das? Zickt sie wieder rum? Das wäre aber zu schade für Dich.

18. krummbein

Ist schwer hier zu erklären. Sie hat bzw bekommt drei Karten und will noch eine vierte erbetteln. Dafür sollen dann Leute mitkommen die ich gar nicht dabei haben möchte. Ich dachte, dass es mein Geschenk ist.
    So ich gehe jetzt ins Bett. Schlaft alle gut.

*Tessa* gefällt dies.
  19. MarlenBe1955

Das ist ja saublöd ... Hoffentlich kriegt sie keine mehr, dann hat sich das von selber erledigt.

Schlaf gut.

20. *Tessa*

ach Beinchen.....lass dir dadurch doch nicht die Freude verderben...Hauptsache du hast ne Karte mit Sitzplatz kannst da hin und die Anderen die ignorierst du einfach und schaust nur auf die Bühne zu den Interpreten,....fertig aus....man muss sich nich mit jemaden unterhalten wenn man nich will...…

ich hatte mal vor laaaaaangen Jahren nen Arbeitskollegen, mit dem ich so gar nicht klar kam...der hatte ne Art, die ich so gar nicht mochte (aber nichts mit "me too" -nicht dass ihr so was denkt, mit so was hatte ich nie Probleme)….mit dem habe ich den ganzen Arbeitstag kaum 2 Sätze gesprochen....nur das notwendigste was die Arbeit betraf....uuund da hab ich noch ganze Tage gearbeitet.

also lass dir ja nich den Spaß verdreben und wenn das mit den Karten und dem Sitzplatz klappt und es dir gut geht, gehste auf jeden Fall da hin..nicht dass du freiwillig verzichtest….

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.