Kunterbunte Kiste (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja das hat sich unser Beinchen redlich verdient....dann hoffen wir dass es ihr bald wieder so gut geht dass sie wieder hier schreiben kann.

uund der Kuchen sieht wirklich lecker aus....uuund da braucht man wirklich kaum zu kauen den kann man fast wie Schoki lutschen:D:inlove::D......aber ich nehm auch nur ein Stückchen damit für alle was zum probieren bleibt....(und ich weniger Kalorien auf die Rippen bekomm)xDxD

Didi041950 und Darcy55 gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hallo zusammen. Wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben. Habe noch nicht alles nachgelesen. Habe heute wohl einigen die falschen Geschenke über den Zaun geworfen. War etwas verpeilt. Bitte um Entschuldigung. Sollte jemand was bestimmtes wollen, sagt bescheid. Hörner, Äpfel, Werkzeug, Parfüm. Verliere langsam den Überblick. Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Danke für den Kuchen und dass ihr an mich gedacht habt. :inlove:
    Hoffe, dass ich morgen wieder in die Kiste komme. (hört sich aber auch irgendwie komisch an)

Didi041950, Darcy55, Camponesa1909 und 3 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

Ach das mit "wir Treffen uns in der Kiste" wird bald ganz normal sein und sich nicht mehr ungewohnt anfühlen......ich hab früher als Kind oft die Gelegenheit gehabt in großen Kisten zu spielen....mit meinen Freunden und Freundinnen.........die Eltern eines Nachbars/Freundes hatten ein Geschäft in dem so Kisten angefallen sind...uuund bis die als Altpappe abgeholt wurden durften wir uns da Häuser u.a. draus Bauen....war ein schönes Spiel für uns....denke gern daran zurück....ich finde auch dass wir mehr Freiheiten hatten zu spielen wenn wir in ner Gruppe durch die Wege zwischen den Wiesen gelaufen sind um Gänseblümchensträuße zu pflücken oder Veilchen und in der Nachbarschaft verschenkt haben....(natürlich haben wir immer was bekommen...mal ein Bonbon oder Schoki oder auch 5Pfennige oder auch 10Pfennig...das war viel Geld....denn für 5 Pfennig gabs damals ein Wassereis im Laden und für 10 Pfennig gabs ein Bällchen Eis beim Eiswagen.....oder für ein oder 2 Pfennig gabs ne Brausestange......wir konnten auch auf der-unserer Straße Rollschuh fahren und anderes Spielen....damals sind noch nicht so viele Autos gefahren.....
    war echt schön damals.....

Nachtrag: jetzt regnet es auch bei uns.....wann es angefangen hat weiß ich nicht habs nur gerade gehört als ich zum Lüften mal das Fenster auf Kipp gestellt hab... mache das aber auch gleich wieder zu wenn es mir zu kalt wird.

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2018
  4. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

*lach, so vielfältig ist die deutsche Sprache ..
    Als ich Beinis Beitrag gelesen hab kam mir was ganz anderes in den Sinn.
    Die Tage rief mich eine Freundin noch spät am Abend an, irgendwann hab ich dann mal gesagt, weil schon sehr sehr spät: So, jetzt aber ab mit Dir in die Kiste. Bei uns ein Ausdruck für "ab ins Bett". Bei ihr hatte das Wort "Kiste" ne völlig andere Bedeutung, da kam dann leicht pikiert die Antwort "In die Kiste (Sarg) will ich aber noch nicht". Haben wir dann aufgeklärt und gelacht und ich durfte wirklich "ab in die Kiste".
    Rollschuhfahren hab ich auch immer sehr gerne gemacht, hat aber meistens daran gehapert dass entweder vorne die Lasche kaputt war (konnte behoben werden mit betteln bei Muttern um ein Einweckgummi) oder unten die Feststellmutter verschwunden war (das gab schon grössere Auseinandersetzungen mit meinem Vater).
    Und jetzt verschwind ich auch "in die Kiste", die Frühjahrsmüdigkeit hat mich voll im Griff.

5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Wir hatten immer Banankartons. Als Boot, als Bett, als Haus! Waren super!!!

Guten Morgen, ihr Lieben! WEnn ich im Moment etwas wortkarg bin: Ich bin ganz brav und liege aufm Sofa und pflege mich. Leider hab ich jetzt auch noch ne Bindehautentzündung, also möglichst die Augen nocht belasten, also auch kein PC. Aber dann bin ich auch bald rundumerneuert!

Und nun warte ich aufs Frühstück!!!

Didi041950, krummbein, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

weiterhin gute Besserung

so ich hab die Sauna erspielt und WL ist aktiv:inlove: brauche keine Trinkhörner mehr, schickt die ruhig an andere die noch ackern
    und DANKE euch:inlove:

ich kann doch nur "klauen" und kopieren, aber scheint geklappt zu haben

Frühstück, aufstehen Mädels, unser Hähnchen ist bestimmt schon arbeiten

ups hab ja die Hälfte überlesen beim Ruf nach Frühstück, gute Besserung dir, fein Augen zu lassen ;)

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018
  7. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

Lach und doppellach...xD...klar nennt man Bett und Sarg bei uns auch "Kiste"....aber daran hab ich gestern gar nicht gedacht...mir kam so "ene meine Miste es Rappelt in der Kiste" in den SinnxDxD

Ujuji...dann pfleg dich mal schön....Gute Besserung.

ich stell schon mal Kaffee Tee und Cappu hin

und prima Camponesa, dass du die WL geschafft hast.....uuund hihi...ich hab jetzt genug Trinkhörner und keine TP mehr um noch Wickingertöpfe zu müllern..ist aber egal, denn ich hab ja 49 x geworfen.

habt einen schönen Tag.

8. Camponesa1909

ich hab noch 2 Äcker TP´s drauf, mal sehen, was noch geht

9. *Tessa*

hast du schon die Umfrage zum Event gesehen?...die erste Frage ist schon komisch formuliert....uuund so habe ich angekreuzt, dass ich das Event nur teilweise geschafft hab...obwohl ich die WL ja hab mit den Items.......aber den Shop hab ich natürlich nicht leergekauft...
    aber wenn BP das so will.......was solls.

Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  10. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

endlich bin ich mal auf meine Farm gekommen.

Die FAQ zur Schmetterlingszucht ist da.

11. *Tessa*

ich hatte Glück und war schon vor den "Wartungsarbeiten" auf der Farm.....dann schau ich mal schnell nach der FAQ........Danke für die Info

Nachtrag: Boah...die Abgaben sind echt heftig...ich glaub ich mach nur die Zuchties für die Items und die WL und das Rätselzeuchs und lass die beiden anderen Balken weg...frau muss auch verzichten können...xD das hab ich mittlerweile gelerntxD

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018
    Darcy55, Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  12. Camponesa1909

Schon dusselig, aber wohl nicht zu ändern, einen Topf hätte ich wohl noch geschafft, aber WL mit Items habe ich.

Und die Schmetterlingszucht ... :wuerg: zuviel Einsatz für wenig finde ich. Werde Glitzerpuder verkaufen.

13. *Tessa*

du musst die beiden Balken mit dem Glitzerpuder und den normalen Schmettertieren nicht machen ....für die WL und die Items reicht der obere Balken mit den Zuchttieren...die beiden anderen Balken wird ich auch weglassen...hab zwar 45 Glitzerpuder...gut 5 wird ich vielleicht doch einzahlen und ein paar Schmettertiere ..aber nicht viel aberr der obere Balken reicht vollkommen...hoffe auf einen kurz BBd

14. krummbein

Hallo zusammen. Genau das war auch mein Gedanke. ;)
    Habe mir gerade die FAQ angesehen und bin vom Sofa gekippt. Soviel Schmetterlinge züchten für eine Tierbox, 1 mal Futter und ein 4 mal Parfüm??????????? Dafür habe ich Glitzerpuder und Schmetterlinge eingelagert? Nö ich glaube das fällt einfach mal aus. -.-

Didi041950, *Tessa* und Camponesa1909 gefällt dies.
  15. Camponesa1909

ich habe knapp 200 Glitzerpuder, war selber erstaut, das es soviel ist, aber trotzdem lohnt das nicht, finde ich jedenfalls

16. krummbein

Ich hatte mit einem Neonstall gerechnet aber das ist ja echt.............sehr traurig.

Darcy55, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

ich mach such nur die obere Reihe mit den Zuchtieren für die WL

18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Kurz mal um die Ecke schiel-will ja wissen,wasdamit den Schmetterlingen auf uns zu kommt...

Darcy55, Didi041950, Camponesa1909 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Huhu,
    habt ihr gesehen...Unser Event verlängert sich wegen den Problemen bis 20 H
    vll krieg ich ja doch noch die Rätselställe.

Gute Besserung... @FlotterGockel ich hab es auch... hab immer wieder Halsschmerzen....und das Gefühl alles ist angeschwollen im Hals.
    Grummel...morgen um 8 H geht es zur Kontrolle ( auch Krebsvorsorge).

Mal einen lieben Knuddler da lass :)

FlotterGockel, Darcy55, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  20. krummbein

Huhu liebe Sonne. Oh weh, das gibt ne schlaflose Nacht. Ich drücke dir alles was ich habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.