Kunterbunte Kiste (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kresseliesel

Kresseliesel Routinier

Habe ein kleines Apero vorbereitet auf der Terrasse:
    Salätchen, Pellkartoffel, Käse, Eier und sonst noch Grünzeug und so.
    Das dürfte auch geschwächte Gockel wieder auf die Beine bringen! :)

Edith hat gerade auch noch für Getränke gesorgt.

ommel64, Darcy55, FlotterGockel und 4 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

prima Abendessen ..hatte ich heut noch nicht.....sofort nen Teller ausm Schrank hol und auch Besteck und auch ein Glas für die Getränke schnapp und mich auf den Weg Richtung Terrasse mach.....

ommel64, Darcy55, MarlenBe1955 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Ich mache gerade panierte Schnitzel,die bring ich mit.:)

So was brauchen wir auch [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018
    ommel64, Darcy55, FlotterGockel und 3 anderen gefällt dies.
  4. Kresseliesel

Kresseliesel Routinier

Ou jaa ne Schaukel, ist ab sofort mein Schlafplatz! :music::) (freu!!!)
    Dafür spendiere ich doch glatt Tiramisu!

ommel64, Darcy55, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  5. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

ommel64, Darcy55, Knacktreter und 3 anderen gefällt dies.
  6. Kresseliesel

Kresseliesel Routinier

Lass ich einfach aus, ohne zu bewerten. Bin auch noch zu klein, um da mitzuspielen.

Darcy55, Knacktreter, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  7. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Danke. Ich werde wohl Schmetterlinge züchten wenn BBD ist, aber nur in der Mitte einzahlen, den Rest spar ich mir.
    Wir hatten heute noch einen schönen Tag, warm mit viel Sonne und ich hab mir im netten Supermarkt Geranien gekauft (zu Tessa rüberschiel).

Liebe Sonne, ich drück Dir ganz doll die Daumen und werde morgen an Dich denken!

ommel64, Darcy55, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Huhu Ihr lieben,
    Danke, für die super tolle Unterstützung :)
    Dank euch hab ich die Gruselrätsel Setzlinge bekommen :))
    Morgen schick ich euch eine kleine Überraschung...heute sind die Geschenke leider schon raus.

Danke Marlen....Gute Gedanken kann ich immer brauchen :inlove:

Weibi....Dein Drop hat mir doch auch geholfen...Danke knuddl

ommel64, Darcy55, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  9. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Du bist in meiner Geschenkeliste täglich gesetzt, außer ich vergesse es komplett. :oops: Steht doch im Ehevertrag.:inlove:

Aber RL ist wichtiger, deshalb für morgen Daumen drücken und so

ommel64, Darcy55, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  10. MarlenBe1955

Sorry, ich hab das mit den Geschenken total vergeigt, hab erst von der Verlängerung gelesen, da war die schon wieder rum xD

Und nach dem Nachlesen noch mal nen Extra-Gruss an Beini schick, schön Dich wieder zu lesen.

Camponesa1909, ommel64, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

öhmmm...Geranien kann man kaufen....is aber ein Risiko wegen der Eisheiligen wenns nochmal Frost gibt sind die vielleicht hin...es sei denn du hast die Möglichkeit, die bei Frostankündigung in einen frostfreien Raum zu stellen, der hell genug ist....oder du musst dann neue Geranien kaufen..........ich finde es halt nur Mist, dass man dann wenn eigentlich die Frühjahrspflanzen ins Beet oder Balkonkasten oder Blumenkübel rein könnten, man kaum noch die Frühjahrsblüher bekommt sondern schon die Sommerpflanzen, die eigentlich nicht kältefest sind und halt eingehen können wenns Frost gibt und dass die Geschäfte dann "doppelt" verdienen, weil die Kunden duch die schönen Blütenfarben verleitet werden jetzt schon die vielfältigeren Sommerblumen zu kaufen.... na ich hoffe aber, dass es keinen Frost mehr gibt und deine Geranien bis zum Herbst schön blühen und dich erfreuen....
    LG

ommel64, Didi041950, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Drücke auch die Daumen! (und geh malgucken, was nochim Kisten-Kühlschrank ist!)

Bin sofort aufm Sofa eingeschlafen. -nun bin ich natürlich erstmal wach!!! Noch 5 Wochen (oderso) und dann hab ich vier Wochen Urlaub!!!

Meine Plöde ERkaltung wird tatsächlich allmählich besser, die Medis weniger!

Ich hab überall Hornveilchen, die überstehen auch einen Frost!

Ansonsten hab ich hier eine Rose, die eingepflanzt werden will und eine Rose muss ich umpflanzen. Der gefällt es nicht, wo sie jetzt steht...

13. Knacktreter

Knacktreter Forenbewohner

Guten Morgen euch allen!! Ich hoffe ihr habt euch vom letzten Event gut erholt:p. Beim Tanz der Schmetterlinge werde ich nach langem überlegen nicht mitmachen. Ich müßte mir das erforderliche Superfutter kaufen :eek:
    Die produzierten Schmetterlinge werd ich dann lieber aufm Markt verkaufen und mich wieder den Quest's widmen. Osterevent und Winkingerevent hab ich komplett....das reicht erstmal. Wünsche allen die beim Tanz der Schmetterlinge mitmachen viel Glück und Erfolg, und natürlich auch allen anderen;)

14. FlotterGockel

Moinsen! *brummel* Ich trinke ja keinen Kaffee - aber intravenös würde ich ihn nehmen!

Wieder schlecht geschlafen! Na - bis sonntag muss ich noch durchhalten...

ommel64, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

ja ja die TeetrinkerxDxD,

ich wünsch euch einen schönen guten Morgen und stelle auch Kaffee, Tee und auch Cappu hin....

Wetter ist bei uns trübe und verhangen...uund ich hab wieder einiges an diesem Tag vor......zumindest am Vormittag.....na ja ...

weiß nicht wie kalt oder warm es draußen ist...denke aber so mittel und wird was dünneres aber mit langem Arm anziehen...weil...das ist jetzt die Zeit in der man sich gern nochmal ne Erkältung einfängt...uuund ich hab mich den ganzen Winter über tapfer gehalten und hatte keine Erkältung...da brauch ich die jetzt zum Frühjahr auch nicht mehr-.-.

habt einen schönen Tag...uuund züchten werde ich erst wenn der BBD da ist.
    LG

ommel64, Didi041950 und Darcy55 gefällt dies.
  16. MarlenBe1955

Da hast Du im Prinzip völlig Recht. Ich muss halt ein bisschen aufs Geld achten. Wenn ich jetzt die Geranien für 99 Cent bekomme, dann kauf ich sie. Das Frostrisiko hier am Mittelrhein ist relativ gering, aber das Risiko, nach den Eisheiligen nur noch kaum Blumen, selbst für das 2-3-fache zu bekommen ist relativ hoch. Davon ab, ich hab hier nur ne kleine Terasse mit Pflanzsteinen ... der Einsatz ist also überschaubar. Ausserdem hab ich noch 2 ! Geranien, die den Winter überdauert haben.

*lach, bin wohl eingeschlafen ohne den Beitrag abzusenden, nun kümmer ich mich erst mal ums Frühstück

Das wichtigste für mich (Kaffee) ist ja bereits dank Tessa da.

Hier lacht die Sonne!

Camponesa1909, ommel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Sodele - Schreibtisch abgearbeitet! Ich brauche heute ganz viel sonne! Hab nachher ne doofe Beerdigung und die angehörigen Brauchen viel Sonne und noch mehr Wärme! Dann wirds ein bisschen leichter für sie... Also drückt mal die Daumen, dass das Wetter hält!

18. *Tessa*

ja das ist das ja , dass die die Sommerblumen teilweise im Gewächshaus sooo gepuscht haben, dass die die jetzt schnellstens verkaufen müssen ..daher auch der Preis......unschlagbar günstig.......ich wohn ja auch am Rhein...aber am Beginn des Rheingaus.....und bei uns ist es auch recht frostfrei im Frühjahr ...in der Regel zumindest...aber im letzten Jahr war es im März ja recht warm und im April kam dann der Frost..uuund da sind uns im garten einige (viele) Triebe der sibirischen Kiwis erfroren, die schon soo schön ausgetrieben hatten.....und diese Kiwi soll doch sogar Minustemperaturen aushalten.....

Aber wenns Kalt wird kannst du deine Pflanzen ja mit Flies oder Luftpolsterfolie in der Nacht schützen.....notfalls geht auch Zeitungspapier

Nachtrag: so hab erst mal was zu Mittag gegessen....und das ist ja auch das Problem, dass man zu der Zeit, wenn man die Blumen eigentlich gefahrlos ins Freie pflanzen könnte, die entsprechenden Blumen gar nicht ...oder nur nach langer Sucherei bekommt...

bei uns ist es auch schon wieder sehr warm...hab was langärmeliges angezogen, was auch nicht so superdünn ist ..und schon war mir es schon wieder zuuu warm....und mal kann sich ja unterwegs auch nicht mehr umziehn...aber jetzt zu Haus hab ich ein T-Shirt an und falls es mir Kalt wird liegt eine Fliesjacke bereit.

Nachtrag 2: uuund Gockelinchen...natürlich sind auch die Daumen gedrückt, dass bei dir das Wetter hält und schön warm uns sonnig ist.

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2018
    ommel64, Didi041950 und Darcy55 gefällt dies.
  19. Kresseliesel

Kresseliesel Routinier

Helly Hansen für Gockel! Und gute Gesundheit!
    Bereite gerade wieder ein Apero vor. Wer möchte helfen den Salat zu waschen?

FlotterGockel, ommel64, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

Gut...Salat waschen bekomm ich gerade noch so hin.....bin nach dem Mittagessen immer so im Halbschlaf.......aber ein Sieb und nen Wasserhahn bedienen geht grad noch so.:sleepy:xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.