Kunterbunte Kiste 14

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

na... heute weiß ja niemand was zum erzählen oder quatschen
    ich bin diese Woche im Faulenzermodus xD
    mein Mann hat mich mit einer Erkältung angesteckt, Husten und Schnupfen :(

krummbein und kleinerschwarzer gefällt dies.
  2. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Ich bin auch faul, sogar zu faul zum schreiben.[​IMG]

krummbein, Katerl500 und kleinerschwarzer gefällt dies.
  3. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

guten morgen
    passend zu katerls signatur hier aus dem forum geliehen xD

krummbein, kleinerschwarzer und Katerl500 gefällt dies.
  4. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

egal, ob das Frühstück geliehen oder geklaut ist,
    ist setz mich mal und fang an zu futtern, danke xD

krummbein, frechepetra und kleinerschwarzer gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen

bin eben erst raus gekrabbelt und brauche erst mal das schwarze Gebräu um wach zu werden. War gestern nicht mein Tag, denke meine Kurzbesuche wollten was abladen bei mir. Mich fror den ganzen Tag und das bei 12 Grad, habe mich dann früh hingelegt und noch fern geschauen. Habe sogar den 2 Teiler im 1. geschafft und dann fielen die Augen zu.
    Dafür bin ich jetzt wie gerädert aber das frieren ist weg. Mache heute einen ruhigen Tag und warte mal ob mir das verschollene Weihnachtspäckchen gebracht wird.
    Kommt gut durch den Tag

krummbein, frechepetra und Katerl500 gefällt dies.
  6. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    darf ich Vorstellen
    Goolohexe, der Depp des Events 8)

Fällt mir doch eben erst auf, das man die Eventpfanzen auf Hauptacker UND wilder Wieser anpflanzen kann
    Inselpflanzen auch auf 2 Wiesen.
    Ich Trottel bau die ganze Zeit nur schön auf einer Wiese an.:wuerg:
    Wie blöd kann man denn sein
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Na wenn das net besser wird nächstes Jahr , muss ich nach Klingenmünster (Nervenheilanstalt)

Ärgere mich so sehr über mich selbst.

Was sagt mir das!!!
    Ich brauch den Stress, hab ich Ruhe mach ich mehr Fehler 8)
    muss wieder arbeiten gehenxD:p

7. frechepetra

hihi bezog sich eher auf das 1. bild
    es grüsst dich der hornochse petra :D
    ich hab im schnell schnell auf der alp die bäume abgerissen.
    eine buche war fast fertig und die brauch ja stunden xD
    hab nun dafür haufen holz auf lager xD

wann darfst wieder schaffen?

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2022
  8. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen und danke fürs Frühstück. :D
    Ich schleiche heute rum und bekomme heute auch noch Besuch. Das Nudelholz hat sich zum Essen eingeladen.:(
    Auf der Waldlichtung habe ich LZP gepflanzt für morgen ABER natürlich nicht bedacht, dass es schon um 10 Uhr startet. Na gut dann fange ich eben später an. Waschmaschine läuft und Sauerkraut kocht vor sich hin. Prinzessin Nudelholz möchte es so. Es muss einmal erkalten bevor es wieder warm gemacht wird.

Die Alm nervt mich. Ständig fehlt was. Werkzeug oder Holz.. Habe zwar ne Menge davon aber wenn drei kleine Werkzeugkisten gebraucht werden und ich habe 60 große nutzt mir das gar nix.

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2022
  9. kleinerschwarzer

Mache dir nix drauß, ich habe das bei den Farm-TP auch erst später mit bekommen. Du hast doch noch Zeit, das schaffst du schon.
    meins ist mittlerweile wieder geshrumpft. Stehe mit der Alm immernoch auf Kriegsfuß. Erst musste alles herstellen und dann wieder hergeben.
    Habe jetzt mal die Bäume stehen mit langer Wachstumszeit.
    Durchblick habe ich immer noch nicht.

Habe jetzt mal meine Rouladen für die nächsten Tage vorbereitet. Nullachtfünfzehn und hoffe dass ich sie vertrage. Nur mit Senf, Paprika und Pfeffer, gek. Schinken und einer Gurke. Mehr darf nicht rein.

10. krummbein

Jeder kocht so wie es ihm schmeckt und wie er/sie es verträgt. Ich kann auch sehr viele Dinge nicht essen. Auch daran habe ich mich gewöhnt. Nur manchmal wenn jemand erzählt, dass gerade dies oder jenes gekocht wird läuft mir das Wasser im Mund zusammen. xD
    Da koche ich heute stundenlang Sauerkraut und darf nur drei Löffel davon essen. :oops:;)

Katerl500, frechepetra und kleinerschwarzer gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

geht mir auch so. In Sauerkraut konnte ich sonst baden, am besten 3x aufgewärmt. Ob es mir schmeckt, wird sich zeigen aber sie mussten mal raus aus den Kühli. Waren eigentlich für ein sehr gutes Mahl gedacht.
    Stimmt schon, wenn andere erzählen was sie so alles zaubern, läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
    Komisch ist nur, was ich anfangs vertragen habe, kann ich jetzt nicht mehr essen.
    Nudeln, Kartoffeln und jetzt Fisch und der scheint der Wunde zu helfen.
    Sieht schon besser aus als vor ein paar Wochen. Also Augen zu und durch

12. krummbein

Ich tröste mich immer damit, dass andere Länder viel weniger haben, Diabetiker schlimmer dran sind oder früher das Personal tolle Mahlzeiten für ihre Herrschaften zubereitet haben und selber nix abbekommen haben. xD

Goolohexe, Katerl500 und frechepetra gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

Da muss ich auch Acht geben und dafür war immer das Gemüse gut. Gut, mit der Tablette am Tag ist es ok und kann auch mal einen Lebkuchen oder Stollen in Maßen essen. Das stört mich jetzt nicht so. Wenn ich dazu viel trinke ist alles ok.
    Aber an gar kein Gemüse und das schon seit einem Jahr, werde ich mich nicht gewöhnen. Essen ist so trocken ohne Beilagen

14. frechepetra

stundenlang? ggg
    nimmst du rohes sauerkraut oder machst das aus kohl selber?

was machst du sonst noch rein?
    finde die jetzt nicht gerade 0815

fisch hat viel eiweiss
    das ist gut für die wundheilung
    ich hab zentnerweise quark gefuttert xD
    auch vitamine sind wichtig
    zur not auch aus der apotheke

krummbein, Goolohexe und Katerl500 gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

Sonst war viel mehr drinnen. Paprika, Karotte bzw. kleingeschnittenes Suppengrün, hin und wiedermal Schinkenwürfel für den Geschmack, Zwiebel. Kam auch immer auf die größe der Roulade an.
    Jetzt sind sie fertig und werde sie dann Morgen versuchen, meine 0815 Rouladen.

Quark wäre nichts für mich, dann schon lieber Fisch. Nur mit den panierten muss aufpassen, hat aber gut geklappt.
    Anfangs hab ich viel Milch getrunken, was für sonst eine Ausnahme war. Hat jetzt wieder nachgelassen.

Wenn ich dran denke, dass das alles hätte vermieden wären können, gibt es nur eine Person die ich die Pest an den Hals wünsche. Und an mich gerichtet, warum warste für nur so dumm und hast nicht einmal JA gesagt.
    Jetzt muss ich durch und wenn alles weiter so gut heilt, im Februar wieder mal bei einem KH anklopfen.

krummbein, Katerl500 und Goolohexe gefällt dies.
  16. Goolohexe

Finde deine Rouladen auch nicht 0815,
    ich mach sie immer so und finde es lecker.

ich habe ja einen Morbus Chron und vertrage auch nicht alles, nur wenn ich euch so lese habe ich ja noch Glück.
    Mein Arzt sagte mir vor 30 Jahren, sie müssen selbst rausfinden was sie vertragen .
    Und so mach ich es, natürlich nehme ich morgens meine tabeltten.
    Komischerweise vertrage ich rohes kaltes Sauerkraut gut aber warm gar nicht
    Brokolie geht Blumenkohl nicht
    Bohnen gar kein Problem (nur Pupsen kann ich danach 8))

Sahnetorte sehr gefährlich (aber ab und an nasch ich doch davon)
    Kaffee geht morgens nicht erst so ab 12 uhr, dafür bis Nachts
    Und beim Kaffee kommt es auch darauf an welcher, Expressobohnen gehen gut, Filterkaffee eher nicht

schon komisch was der Mensch so alles bekommen kann.
    und doch gibt es immer Menschen denen es schlechter geht

Dem Nudelholz würde ich gar nix kochen,
    entweder sie ißt was auf den Tisch kommt oder kauft ein und kocht selbst.
    Ein mit dem Nudelholz könnte sie haben aber feste

17. kleinerschwarzer

bin es halt anders gewohnt als nur mit 2 Zutaten. Probiert wird erst Morgen, heute reicht es. Abendessen gibt nur Leberwurstbrot.
    Füher gab es wenig Gemüse weil die Kids es nicht gegessen hatten. Mal Bohnengemüse, Blumenkohl und Spinat. Erst als ich dann alleine war probierte ich so manches aus. Weißkohl in verschiedenen Arten. Was stand ich da in meiner Miniküche oder mal Kohlrouladen versucht, die sind sogar was geworden. Träum. Sogar den Rosenkohlsalat hab ich hinbekommen. Sind schöne Erinnerungen und viel mit Paprika gekocht.

18. Goolohexe

Ja man merkt erst wie gut manches war, wenn man es nicht mehr essen darf.
    Ich bin froh das ich meine kleinen Sünden mit den Tabletten auffangen kann.
    Ich nehme normalerweise 2 Stück nüchtern morgens, das hilft den ganzen tag.
    Wenn ich aber weiß das ich "sündige" dann nehme ich einfach mehr.
    Mein Doc sagt das ist ok, solange ich es nicht täglich mache
    und das mache ich natürlich nicht, bin dankbar für jeden tag an dem es mir gutgeht .
    Und setzte das nicht aufs Spiel.
    Kenne Fälle die nicht so Glück hatten und denen keine Tabletten helfen.

19. kleinerschwarzer

Wenn es geht ist es ok. Meine kann ich variieren zw. 1 und 2 je nachdem was ich esse. Jetzt wo ich so viel noh übrig habe sind es auch meist 2 am Tag
    Wenn es mal auf die OP zu gehen sollte, muss ich mind. 2 wochen vorher absetzen. Was ich dann esse keine Ahnung. Obwohl im KH hat es geklappt. Denke, die kochen ausgewogener als wir zuhause.

20. Goolohexe

Ich habe zu meinen Hochzeiten morgen 6 Stück genommen.
    Mit den Jahren dann reduziert.
    Hatte aber auch schon 5 Darm Ops und hatte 6 Monate einen Künstlichen Ausgang.
    Schwer war es einen guten Doc zu finden, der mich super beraten hat und zu guten Ärzten weiter überwiesen hat.
    Das war mein Glück.
    Der erste hat mich so verpfuscht das ich den Ausgang bekam , weil es anderes nicht zur Wundheilung gekommen wäre.
    da war 24 Jahre alt und mein Sohn war gerade 6 Monate.
    Das war eine schlimme zeit für die Familie, mein Mann stand voll hinter mir und machte mir jeden tag Mut.
    Ich war oft Wochenlang in der Klinik , die ca 200 Kilometer von daheim weg war und er kam fast jeden Tag nach der Arbeit, denn soviel Urlaub hatte er ja nicht.
    Und der Kleine war bei meinen Eltern oder den Schwiegereltern in der Zeit.
    nein daran möchte ich gar nicht mehr denken.
    Bin DANKBAR jeden Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.