Kunterbunte Kiste 14

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MariaWiesel

    MariaWiesel Kaiser des Forums

    Ich bin eigentlich eher eine Frühaufsteherin. :p
     
  2. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    na früh war ich heute auch xD
    ich bin schon immer eine nachteule
    früher am liebsten nachtschicht gegangen:)
     
  3. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Guten Morgen zusammen. Puh ist das kalt. Jeden Tag nehme ich mir vor die Heizung auszulassen aber es geht nicht. Jetzt muss ich erst mal drei Liter Kaffee trinken. Event ist seit gestern fertig und in ein paar Minuten kann ich die Waldlichtung wieder umbauen. Ich finde es immer spannend wenn ihr von DDR Zeiten berichtet. Einiges kenne ich weil wir Verwandtschaft dort hatten aber damals war ich Kind und habe viele Sachen nicht mitbekommen, nicht verstanden oder es hat mich noch nicht interessiert.
     
  4. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel


    huhu beini
    3 liter?
    mein armes herz xD

    meinen sohn hat das auch nicht interessiert ( nach dem motto: was meine mutter wieder erzählt. abwink xD) bis sie in der schule das thema ddr hatten.
     
    ommel64, Magitta7070, MariaWiesel und 2 anderen gefällt dies.
  5. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Na ja für uns war es immer sehr negativ behaftet. Erst ewig anstehen um einen Passierschein zu bekommen, Geld umtauschen was wir nicht ausgeben konnten, ständig in Angst an der Grenze und auf der Straße wurde wir angestarrt wie Aliens weil wir Westklamotten getragen haben. Die Transitstrecke war auch immer mit dem Gefühl verbunden geblitzt zu werden oder an der Grenze stundenlang gefilzt zu werden. Wenn man es genau nimmt waren wir Westberliner die eingeschlossenen. xD
     
    ommel64, MariaWiesel, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  6. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    eingeschlossen inmitten der eingesperrten xD
     
    ommel64, MariaWiesel, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Guten Tag und einen schönen Freitag wünsche ich euch allen

    Passt gut auf euch auf ...Winke,Winke
     
    ommel64, MariaWiesel, frechepetra und 2 anderen gefällt dies.
  8. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Genau. Aber das ist zum Glück vorbei. Es gibt immer noch einige die nicht loslassen können aber der größte Teil ist wohl glücklich, dass es vorbei ist. Neulich habe ich etwas von einem Mooskuchen gelesen der grün wurde nach dem Backen. Das kannte ich noch nicht. War das in eurer Region bekannt?
     
    ommel64, Magitta7070, MariaWiesel und 2 anderen gefällt dies.
  9. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Boah,habe gefühlt 10mal F5 gedrückt bis ich her konnte:wuerg:
    Pack jetzt noch Tüten mit Plätzle für meinen Ex-Mann wenn er die Kids holt und steck es in seine Weihnachtstüte und für meine Ex Schwiegermutter auch ein Päckle,sie bekommt noch einen Kalender 23 mit Bildern der Kids,den haben wir schön zusammengestellt und beschriftet,sie ist ja im Pflegeheim und Dement,damit sie auch weis wer da drauf ist:)
    Denke heute Abend mache ich mit dem Kleinen extrem Puzzle da wir ja alleine sind und uns keiner in die Quere kommt:p
     
    ommel64, Magitta7070, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  10. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    danke schön
    du bitte auch auf dich
    ja meine mutter hat den auch gebacken
    da kam kaffeepulver drauf und dann wurde er grünlich


    wieviel teile?
     
    ommel64, Adlen78, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  11. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Huhu Magitta. DAS ist eine Tasse für mich. :inlove:

    Oh Puzzeln liebe ich auch aber auf einigen steht 6 bis 99 Jahre. So viel Zeit habe ich nicht. xD
    Und wonach schmeckt der Kuchen?
     
  12. MariaWiesel

    MariaWiesel Kaiser des Forums

    Danke und dito.
    Also weiße Kaffeetassen kommen mir nicht ins Haus ... da verschütte ich ja das gute Getränk. :oops:

    Haha ... und ich dachte immer, das sei ein Rezept aus dem Westen. Bei uns kam der erst 1990 auf ..... xD

    Schöne Idee. :)
     
    frechepetra, ommel64, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    xDxD
    sind 200, aber das sind Holzpuzzle mit verschiedenen Formen, zb Tierformen und die muss man zusammenlegen damit am Ende ein Tier entsteht. Das ist echt knifflig da die Formen so unterschiedlich sind.Da haben wir mehrere von. Ansonsten puzzeln wir die klassischen ab 1000Teile:p
     
  14. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Oh, die Tasse möchte ich nicht, die erinnert mich an meinen Zahnarzt. :cry:
    Mooskuchen...noch nie gehört.o_O
    xDxDxD
     
  15. MariaWiesel

    MariaWiesel Kaiser des Forums

    Ich hab mal wieder im Item-Katalog gestöbert. Da sind schon die Gewinne für das Zuchtevent nächste Woche drin.;)
     
  16. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof? Item-Katalog? Und wieso brauch man Items für die Zucht?
     
  17. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Wo finde ich da, will auch schon wissen was es gibt.:pxD
    Items sind die Gewinne, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
    frechepetra, Adlen78 und MariaWiesel gefällt dies.
  18. MariaWiesel

    MariaWiesel Kaiser des Forums

    Du kannst dir doch im System alle verschenk- und tauschbaren Items ansehen. Ich habe das einfach nur Katalog getauft, weil ich mich darin regelmäßig stundenlang verblättere. ;) Und da waren 3 Items mit einem Buchstabenwirrwarr drin. Das sind die Gewinne für die Zucht nächste Woche.

    Ich schick dir eine Eule. Möchte nicht spoilern für diejenigen, die sich überraschen lassen wollen.
     
    frechepetra, krummbein und Adlen78 gefällt dies.
  19. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    wieder kurz da
    schaut eure newsletter an
    es gibt einen bonuscode

    ich geh die neue minna testen ggg
     
    MariaWiesel, krummbein und Adlen78 gefällt dies.
  20. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Ich habe mal ein Gesuch für die Eieruhr für Magitta in Ballon gesteckt, mal sehen ob es klappt.
    Bin dann wieder mal weg,bis spääääter:inlove:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.