Kunterbunte Kiste 15

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ist denn noch Kuchen da ????

Kaffee hab ich mal mitgebracht

ich hatte schon genug heute, steig jetzt auf Tee um, sonst bekomm ich nen Herzkasper

das Dino Event hab ich gerade so geschafft, Drops hatte ich genug, nur die letzten 2 Ernten musste ich mit SD und SSD pimpen.

Das neue Event lasse aus, da reicht meine Zeit nicht.
    Wünsche euch aber viel Erfolg und eine fleissige Dropratte

Isi_1961 und krummbein gefällt dies.
  2. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Klar ist noch Kuchen da .. virtueller hat ja den Vorteil, nie zu Ende zu gehen xD
    und zur Not wüsste ich, wo ich noch Nachschub herholen könnte ;)

Beim Dino-Event war ich mit der langen TP angefangen, mittlerweile bin ich bei der vorletzten Stufe der kurzen TP. Die letzte TP-Stufe wird nix mehr, und Dropse für die Picco würden auch nicht reichen, da 900 gebraucht werden, ich aber noch unter 500 bin. Aber Ziel war ja auch die Mitte, sprich Wolke, und die hab ich (auf der NF auch *freu* )

Goolohexe und krummbein gefällt dies.
  3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Hoffe es geht allen gut. Es ist so kalt aber beim Blick aus dem Fenster war ich begeistert. Alles ist mit Raureif überzogen und sieht wie ein Wnterlandschaftsbild aus.

Goolohexe und Isi_1961 gefällt dies.
  4. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Hallöchen an alle
    das Event lasse ich aus, ich habe nur die
    2 geschenkten Schachteln verspielt und 20
    Sterntaler bekommen, nun bin ich um
    10 SuFu reicher [​IMG]

5. Isi_1961

Moin :)
    Hier war heute morgen auch alles mit Rauhreif überzogen .. dank dem Nebel bei -6° in der Nacht. Ich finde das immer wunderschön anzusehen :) noch schöner hätte es allerdings ausgesehen, wenn wieder Sonnenschein gewesen wäre wie die letzten Tage. Aber es ist nur grau in grau und irgendwie ungemütlich nasskalt. Temperatur momentan leicht über dem Gefrierpunkt und somit auch nix mehr mit Rauhreif. Kommende Nacht solls auch wieder sehr neblig werden bei etwas unter 0 Grad.

Event gestartet mit 409 Seidenpapier inkl. Zauberbäume und 1 Geschenk, Erstvermehrung läuft. Natürlich hab ich hier auf der HF mal wieder Stollen und weiße Unschuld vergessen :cry: Vorher auf der NF hab ich dran gedacht. (ich werd alt und vergesslich..oder bins schon :oops: )

Goolohexe, krummbein und ommel64 gefällt dies.
  6. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Hier war heute morgen auch alles weiss.
    Mir ist das einfach zuuuu kalt.[​IMG]

Zu spät gelesen, aber ab morgen ....wenn die alte Frau dran denkt.[​IMG]

7. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Alles gut :)

krummbein gefällt dies.
  8. Isi_1961

Mit einem nass-kaltem Guten Morgen in die Kiste komm...
    was eine beschixxene Nacht .. es war spiegelglatt stellenweise. 3 Tage Dauerfrost und dann hat sich Nebel auf den Boden gesetzt. Und hier ist der halbe Ort mit so roten Pflastersteinen "ausgestattet" , die es irgendwann mal zu drölfzighunderten dutzendweise hinterhergeschmissen gegeben haben muss .. selbst die Gemeinde hat einen Teil der Fahrrad-/Gehwege damit zugepflastert. Diese Steine sind von Natur aus schon sehr glatt und wenn da nach Frost Feuchtigkeit rauf kommt, werden die zur reinsten Eisbahn :cry: da könnte man dann Schlittschuh drauf laufen (wenn mans denn kann - ich kanns nicht). Somit war ich "mal eben" eine gute Stunde länger unterwegs als sonst - hab aber auch alles verteilt bekommen im Gegensatz zu einigen anderen Zustellern, die sich nach und nach wohl abgemeldet haben, weil nix mehr ging. Die sind aber auch teilweise in seeehr ländlichen Gebieten unterwegs, da würde sie so schnell noch nicht mal jemand finden, wenn sie sich da lang hinlegen und evtl. nicht allein wieder hochkommen. Hab ich vollstes Verständnis für, das die nach Hause gefahren sind.
    Kommende Nacht bleiben wir wohl laut Wetter-App im Plus-Bereich, da dürfte es höchstens alles feucht, aber nicht mehr glatt sein.

Ich hab mal Frühstück "organisiert" xD

krummbein und Goolohexe gefällt dies.
  9. Goolohexe

Auch bei uns ist saukalt , die Autos tiefgeforen (meins Nicht, Gott sei dank)

sitze seid 7 Uhr hier im Büro, es ist die Hölle.
    Die letzten sind wohl um 1 Uhr nach hause gestern,
    ich bin um 22 Uhr Heimgegangen, war fix und alle.
    Hätte nie gedacht das bei der Handball EM soviel los ist.
    dabei spielt die Deutsche Mannschaft gar nicht bei uns.
    Aber die Schweden , Dänen usw und die trinken was weg ,sag ich euch.

gestern sind die Kollegen in den Kiosken unter gegangen (klar kamen ja mal wieder nicht alle, die geplant waren)
    Ich durfte mal wieder aushelfen, diesmal am Grill, war heftig was los.

Hoffe heute kommen alle, sonst wird es wieder ein langer Tag/Nacht.
    Cheffe kränkelt hier rum, Männerschnupfen ihr versteht.
    hab ihm jetzt ne Asperin verpasst und gesagt, da muss er durch, ausfallen ist nicht .xD
    Ab Mittwoch kann er krank sein;)

krummbein und Isi_1961 gefällt dies.
  10. krummbein

Hallo zusammen.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Isi ich hoffe du bist unfallfrei und trocken durch die Nacht gekommen.
    Goolo dir schicke ein Bündel frische Nerven für deinen stressigen Job.
    Allen anderen wünsche ich ein gemütliches Wochenende und den kranken gute Besserung.

Isi_1961 gefällt dies.
  11. Isi_1961

Naaabend :)
    Ja Beini, ich bin unfallfrei durch die Nacht gekommen, war nicht glatt, hatten +4° .. und bin auch relativ trocken geblieben. War zwar leichter Sprühregen, aber dank wasserdichter Jacke und zumindest wasserabweisender Hose ging das gut.
    Hatte auf einem meiner Bezirke eine Mitteilung der Zentrale, das sich gestern morgen um 8:42 Uhr die Frau Z... darüber beschwert hat, das sie keine Zeitung hat. [​IMG]
    Die kann von Glück sagen, das ich heute dort früher unterwegs war als sonst immer und sie noch nicht am Gartenzaun stand, um die Zeitung in Empfang zu nehmen - wie sie das fast jede Nacht macht.
    Ansonsten hätte ich sie wohl -im übertragenen Sinn- ungespitzt in den Boden gerammt. xD
    Zum einen hatten wir ja nun mal sauglatte Straßen, so das alles länger dauerte, und zum anderen hatte sie um ca. 6:45 Uhr ihre Zeitung im Briefkasten.
    Ich vermute, das sie gegen 6 das letzte Mal geguckt hat und dann nonstop am Telefon hing, bis sie da dann irgendwann mal jemanden im Abo-Service erreicht hat (ist immer schwer, dort durchzukommen...und wer weiß, ob die nicht aufgrund der Glätte auch völlig unterbesetzt waren, weil einige gar nicht zur Arbeit gekommen sind).
    Die beiden Kunden, die tatsächlich keine Zeitung bekommen haben, weil ich auf ihre Auffahrt gar nicht raufgekommen wäre, haben sich nicht beschwert :)

12. krummbein

Die hätte ich rausgeklingelt um ihr zu sagen, dass die Zeitung jetzt da ist. o_O>:( Sie könne dich ja bei der Glätte gerne unterstützen. Einige denken eben nur an sich. Hat sie einen BC verlangt oder eine andere Entschädigung? xD

Goolohexe und Isi_1961 gefällt dies.
  13. Isi_1961

Das mit dem rausklingeln hat mein Kollege auch gesagt , der hat sich köstlich darüber amüsiert, das ich so sauer war xD
    Sie ist bekannt dafür, das sie ständig rummosert. Ist nicht das erste Mal, das ihre Zeitung angeblich nicht da war.
    BC wird sie wohl nicht verlangt haben ;) aber mit Sicherheit Gutschrift der nicht vorhandenen Zeitung o_O

14. krummbein

Solche Kunden gibt es leider immer wieder. Wahrscheinlich geht sie nicht arbeiten und wenn sie die Zeitung mal ne halbe Stunde später bekommt wäre es auch nicht schlimm. Aber die tägliche Routine darf eben nicht gestört werden.
    So meine Ware kommt. Wagen steht schon vor der Tür. Jetzt heißt es auspacken.
    Bis später.

Isi_1961 gefällt dies.
  15. Isi_1961

Die geht nicht (mehr) arbeiten .. ist irgendwo Anfang/Mitte 70 .. und tägliche Routine ist da auch nicht. In der Regel bin ich zwischen 4:30 und 5:00 Uhr bei ihr .. entweder ist die ganze Wohnung schon hell erleuchtet und sie steht draussen am Zaun, oder aber es ist alles stockdunkel und sie schläft noch - oder wieder .. weil sie um 2 oder 3 schon mal wach war.
    Sie steht auf dem Standpunkt, das die Zeitung spätestens um 6 dazusein hat, ansonsten hat sie das Telefon in der Hand. Es war tatsächlich mal so, das wir bis spätestens 6 alle Zeitungen im Kasten haben sollten, aber da wir immer weniger Zusteller sind und irgendwann noch zusätzlich die Postverteilung obendrauf gekommen ist, funktioniert das nicht mehr. Aber das will in ihren (Dick-)schädel nicht rein :sleepy: Ich bin immer froh, wenn alles dunkel ist bei ihr .. ausser letzte Nacht, weil ich sie in den Boden rammen wollte xD

Ich kann gleich noch einmal Stachelbeeren von den Feldern holen und werf noch mal eine Ladung TP rauf .. Wolke hängt schon, aber mal gucken, was sonst noch so geht. Und dann gehts ab in Richtung Bad und Haia, Tag war lang genug ;)
    Dir viel Spaß beim auspacken und noch einen schönen Abend! Bis morgen irgendwann *wink*

----------------------------
    Habt alle einen schönen Sonntag :)

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2024
  16. Goolohexe

Guten Morgen bzw Mahlzeit.

Ich nasch dann mal von Isis schönem Frühstück.

Also unsere Zeitung kommt selten vor 7 Uhr
    ja auch bei uns hieß es mal sie sollte um 6 Uhr im Briefkasten sein.
    Muss zugeben hab da nie drauf geachtet,
    für meinen Dicken war sie zu spät da , um sie mitzunehmen in die Arbeit
    und ich schlafe ja länger wenn ich bis nachts außer Haus bin.
    Mir würde es reichen wenn sie um 8 oder 9 Uhr da wäre.
    Manche Leute haben eben nix anderes zu tun als zu meckern, blöd sowas.

Jetzt geh ich noch auf ne Ziggi Pause in die Kälte, dann arbeite ich weiter,
    mit heute noch 3 tage, denke Mittwoch bin ich platt.

Cheffe schnieft hier durch Haus, hält sich tapfer,
    dem hab ich ne Maske verpasst, nicht das er mir alle ansteckt.

Hatten gestern einen Diebstahl im haus, ganz über,
    ein Zapfer (nicht von uns, Gott sei dank)
    hat einer Kollegin ein Teil des Trinkgeldes aus ihrem Becher geklaut,
    So ein Schwein.
    Dabei teilen die Kollegen immer mit allen, sogar mit mir wollen sie teilen wenn ich mal aushefe (nehme ich natürlich nicht)

Den habe ich gleich des Hauses verwiesen mit ganz bösen Worten (schlagen darf ich ja nicht, Mist)
    er hat Hausverbot für alle unsere Stadien und heute hab ich noch ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten, denke er verliert seinen Job, den das ist mehr als übel.
    So ein "Tier mit Ringelschwanz"

Gehabt Ruch wohl ihr Lieben, vielleicht bis später:inlove:

krummbein und Isi_1961 gefällt dies.
  17. krummbein

Hallo zusammen.

Ich frühstücke heute mal erst abends. xD Ein Ei zum frühstück hatte ich schon seit Monaten nicht mehr. Bin immer zu faul.:oops:

Goolo, bei euch ist ja was los. o_O Den Knaben müsste man eigentlich anzeigen damit es merkt was er da angestellt hat. Wurde er dabei beobachtet?

Das Event zieht sich. Die letzten Spiele schaffe ich nur mit der Lösungshilfe und auch da bin ich nicht immer schnell genug. :cry:

18. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Huhu, na noch alle gesund.?
    Mir geht es auch wieder besser.
    Das Event zieht sich bei mir auch, bin erst bei 22. :eek:

krummbein gefällt dies.
  19. nordlicht76

nordlicht76 Foren-Herzog

Moin ihr Lieben,

OMG was geht denn in den Städten ab!!:oops:xD
    Berlin wird grad dicht gemacht- also an den Stellen an denen sie dürfen- keine Angst Rettungsgassen sind geblieben!
    Viele sind noch unterwegs bzw. starten heute Nacht.
    Schade dass dies nur im Ausland kommuniziert wird.........selbst die USA bringen Nachrichten über die Proteste......
    Seit Tagen laufen hier sämtliche Kanäle heiß..........es ist keine Bauern Demo mehr- dafür sind zu viele andere mit auf den Strassen!:inlove:

In Kiel hat die Polizei die Bauern nicht mehr durch gelassen-.->:(
    Erst als die Kundgebung zu Ende war.

@krummbein bekommst du etwas davon mit?? Also Siegessäule bis Tor?!

Hatte ein Video in der Media gepostet- wurde leider gelöscht da nicht von YT und daher war es ein fremder Link:cry:
    Auf YT ist ein Streamer den ganzen Tag in Berlin unterwegs.....daher kein Schnitt oder ähnliches........100% echt.
    Berlin muss sich noch länger gedulden.....es wird noch krasser.....
    Sorry aber die Zukunft nicht nur meines Sohnes steht auf dem Spiel!!:oops:;)

Und bevor es falsch verstanden wird.....es geht nicht nur um die Beschlüsse der Ampel sondern um die Agrarpolitik der letzten 20-30 Jahre-Farbe geändert da blau nicht die richtige war

keine Ahnung wie groß "der Stern" in Berlin ist.....aber er ist dicht - mitunter 3 Reihen nebeneinander

wer möchte "der liebe Kevin live"

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2024
    krummbein und happytree73 gefällt dies.
  20. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

Guten Morgen, ich bringe mal schnell das Frühstück mit

Dann muss ich weiter schauen, was in Berlin los ist. Bin schwer begeistert, was sich da tut. Die 5000 erwarteten Trecker waren Gestern ja schon da und reichen bei weitem nicht. Hoffe dass sich viele Berliner aufraffen und sich dazu gesellen. Ich würde sofort hin gehen, da ich aber am anderen Ende von D wohne, kann ich nur immer vor Ort unterstützen. Bei der "kleinen" Demo auf dem Land bei uns waren am Montag aber auch 400 Fahrzeuge dabei!! war einfach beeindruckend.
    Eine Frechheit finde ich nur, dass die Bauern bis ins Olympiastadion umgeleitet werden, 12 km weg vom Brandenburger Tor. Die wollen nur nicht, dass die Welt sieht, was wirklich los ist, denn im Ausland wird darüber berichtet, im Gegensatz zu ARD + ZDF;)

Event zieht sich ohne Ende. 200 verdrehte Tickets und kein Boni seit Tagen-.- stehe bei 18/40