Kunterbunte Kiste 15

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Hier sind 21 Grad ... aber die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch . Das nix für mich ... [​IMG] .

Bis nachher ... *winks und Kissen mitgeb* .

krummbein und ommel64 gefällt dies.
  2. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

So, fertig, fix und fertig.;)
    Kissen hat geholfen, bin eingeschlafen, deshalb auch erst jetzt fertig.
    Die sonne zeigt sich auch mitlerweile und ruft mich ...komm doch raus...
    und was soll ich sagen , ich gehe jetzt mit einem Gläschen gut gekühlten Wein raus.:pxD

krummbein gefällt dies.
  3. m-barasi

Hier ist es ringsrum dunkel und es grummel seit ner halben Stunde ... [​IMG] .
    Das gibt noch was heute .
    Dir aber dennoch viel Spaß mit deinem Weinchen ... [​IMG] .

ommel64 und krummbein gefällt dies.
  4. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Man muss aber auch nicht jeden Schuh anziehen der im Weg rum liegt. Habe die ne Eule geschickt.

-FloJa- und ommel64 gefällt dies.
  5. ommel64

[​IMG]Wünsche allen einen wunderschönen Abend.

krummbein gefällt dies.
  6. krummbein

Das wünsche ich auch allen und eine kühle Nacht.:D

7. m-barasi

Ich schließe mich mit dem geklauten [​IMG] - Schild mal an .

-FloJa-, ommel64 und krummbein gefällt dies.
  8. krummbein

Hallo zusammen.
    Hat schon jemand die FAQs für die beiden Events gesehen? :wuerg: Wie soll das gehen? So viele TP und noch eine Zeitquest?

9. -FloJa-

-FloJa- Laufenlerner

Hab ihn auch schon wieder ausgezogen, der drückte so xD Eule ist angekommen :inlove: kommt auch irgendwann eine zurück geflogen!
    Ja, hab mir gerade den Blödsinn in den beiden dazu gehörenden DR durchgelesen .. bei mir wirds wohl eher auf beiden Farmen auf das Zeit-Dingens hinauslaufen ... für die andere ist ja schon die TP-Menge viel zu hoch, selbst wenn es das Zeit-Ding nicht geben würde :cry:

Mahlzeit in die Kiste .. ich komm heute irgendwie nicht in die Hufe, war noch nicht mal auf der HF

10. krummbein

Und beide Events brauchen Drops. Mal sehen was das wird. Auf welche Farm sollen die Drops fliegen? NF?

Isi_1961, -FloJa- und ommel64 gefällt dies.
  11. -FloJa-

-FloJa- Laufenlerner

Ja bitte auf die NF ... HF dropt in der Regel besser, da ich da mehr Wolken zur Verfügung hab.

krummbein und ommel64 gefällt dies.
  12. ommel64

Jo, gerade gelesen...ich benutze den ja ungern aber heute muss es sein :wuerg:
    Ich werde nur das Zeit-Quest spielen, sonst wird mir das zu viel.
    War gerade eine wunderschöne riesengroße lila Dahlie kaufen, leider nicht für mich.
    Bin morgen zum Kaffeeklatsch eingeladen,:)
    Bei mir würde die Dahlie 2 Tage halten dann hätten die Schnecken sie nieder gemacht.
    Ich gehe jetzt mal ein Stündchen in den Garten , ist gerade trocken und nicht so warm.

Isi_1961, -FloJa- und krummbein gefällt dies.
  13. krummbein

Ach du meine Güte. Schneckenalarm? Dachte die gehen nur an Salat usw.

ommel64 gefällt dies.
  14. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

UPDATE-INFO:

Aufgrund Eures Feedbacks wurden die Abgabe-Mengen von Zirkelkorn und Wassermelone von jeweils 1.180 auf jeweils 730 Stk. gesenkt.
    -------------
    ..und für das Piraten-Event:
    Update:
    Die Laufzeit für die WL wurde von 40 Std. auf 30 Std. reduziert
    ------------
    (jeweils aus der Event-FAQ kopiert)

:wuerg: .. beide Änderungen nützen den meisten so gut wie nix .. ich bleib dabei und spiel auf beiden Farmen nur das Zeit-Ding, das ist problemlos zu schaffen...Rest darf BP behalten und sich sonstwo hintakkern.

-----
    Schneckenalarm ist hier bei uns auch .. die Viecher fressen so ziemlich alles :cry: - ausser Eisbegonien, da machen sie einen weiten Bogen drumherum- ich hatte für meinen Sohn etliche Tomaten, Paprika und Kürbisse vorgezogen, die wir dann irgendwann in sein Gewächshaus gesetzt haben. Trotz Tür zu waren nach wenigen Tagen alle Pflanzen weggefressen, irgendwo haben die einen Durchschlupf gefunden :( Ich hab im Gewächshaus Glück gehabt, dort wächst alles recht gut. Aber alles, was ich zusätzlich in Kübeln irgendwo an der Hauswand stehen hatte, ist auch weg.

15. krummbein

Die Änderung ist wirklich keine Hilfe.
    Ich habe mal gesehen, dass man Gänse mieten kann die Schnecken fressen. Glaube aber nur Nacktschnecken. Denke ihr habt die Campingschnecken also mit Haus. xD

ommel64 und Isi_1961 gefällt dies.
  16. Isi_1961

Es sind dieses Jahr extrem viele Nacktschnecken unterwegs (aber regional wohl sehr unterschiedlich, hab auch schon gelesen, das manche da gar keine von haben) .. die mit Haus nur wenige, und in der Regel auch recht klein, da merkt man nicht unbedingt, wenn die an Pflanzen naschen.
    Es gibt Laufenten, die Nacktschnecken fressen .. aber die scheixxen auch alles voll, also auch nicht so doll.
    Eigentlich hilft nur: konsequent einsammeln, sobald es langsam dunkel wird (oder später mit Taschenlampe los) und vernichten :oops:

17. krummbein

Es gibt doch aber auch Schneckenfallen, oder? Wir haben früher leere Dosen mit Bier gefüllt und als Schneckenfalle genutzt. War aber zu klein um mich zu erinnern ob das geholfen hat. Denke mal, dass mein Vater denen das Bier weggeso... hat.

ommel64 und Isi_1961 gefällt dies.
  18. Isi_1961

Ja, es gibt diese Schneckenfallen, die mit Bier gefüllt werden....aber bei der Plage dieses Jahr könnte ich die hier jeden halben Meter hinstellen und ständig leeren. Keine Ahnung, wo diese Mengen herkommen. Wenn ich hier am Samstagabend, wo ich ja nicht so früh ins Bett verschwinde, in der Dämmerung auf Terrasse und Rasen gucke, ist das ein "Gewusel" ohne Ende. Wenn ich nachts unterwegs bin, fahr ich die zu hunderten platt, weil die überall rum-schleimen :sleepy:
    ...und Bier müsste ich dafür auch extra kaufen, haben wir nienicht zu hause xD

19. krummbein

Iiiiiiiii das hört sich ja ekelig an. Da war wohl der Winter zu mild und es haben zu viele überlebt. Oh weh, ist das jetzt peinlich aber Schnecken kommen doch aus Eiern oder? :oops:

Isi_1961 und ommel64 gefällt dies.
  20. ommel64

Hihi, ne wir haben nur sehr wenige Campingschnecken, tolle Wortschöpfung , muss ich unbedingt behalten.xD
    Wir haben eigentlich immer viele Schnecken, aber so doll wie in diesem Jahr war es noch nie.
    Die fressen alles, auch das wo sie sonst nie dran gegangen sind.
    Ich hatte so eine schöne große Ballenhortensie, sogar die haben sie nieder gemacht.
    Nicht mal absammeln hilft in diesem Jahr. Muss ich wohl oder übel mit leben.
    Bei uns kommen nur noch die Harten (Blumen)in den Garten.:pxDxD

krummbein und Isi_1961 gefällt dies.