Kunterbunte Kiste 15

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Schon ist wieder Wochenteiler. Kommt mir das nur so vor oder haben die Tage nur noch ca. 19 Stunden?:oops:

Ommel schön, dass du wieder da bist und Glückwunsch nachträglich zu Hochzeitstag. ;)
    Morgen startet das Gruselevent. Scheune ist gefüllt und der Rest sollte auch zu schaffen sein.

Isi_1961 und ommel64 gefällt dies.
  2. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Vielen Dank. :inlove:
    Scheune ist auch bei mir gefüllt bis auf Kitsune...habe ich wohl irgendwie verpasst mit den Stall zu bauen.
    Aber man braucht ja nur 4 Stück, die sollte ich schaffen.;)

Isi_1961 und krummbein gefällt dies.
  3. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Mahlzeit :)
    Wetter herbstlich .. heute morgen ab 3.30 Uhr Regen bis ca. 10.00 Uhr, dann kam die Sonne gaaanz vorsichtig raus...viel Wind, Blätter und Eicheln fallen nur so von den Bäumen .. um die 16°

Auf den Event-Start warte .. hab auch alles in der Scheune.

ommel64 und krummbein gefällt dies.
  4. ommel64

Das macht bestimmt auch keinen Spaß bei dem Wetter.:eek:
    Ich will auch den Sommer zurück.:)

5. Isi_1961

Wetter immer noch herbstlich .. war allerdings letzte Nacht trocken. Muss aber wohl gestern abend noch geregnet haben, da heute nacht, als ich aufstand, alles noch pitschepatschenass war. Inzwischen ist vieeeel Wind, Wetter-App faselt was von Sturmböen bis zum Abend hin, aber davon sind wir hier noch weit entfernt. In der Nacht solls dann wieder ruhiger werden und auch trocken sein. Hoffen wir mal, das die Wetter-App damit Recht hat ;)

Und Nein .. Spass macht das ganze nicht .. allerdings grundsätzlich nicht xD Klar ist es im Sommer angenehmer, wenns warm, trocken und morgens früh hell wird .. aber im Grunde genommen ists ja immer das gleiche: zu nachtschlafender Zeit aufstehen und mit Zeitungen/Post durch die Bezirke düsen .. und aufgrund Personalmangel, Urlaub und "Hab-keine-Lust"-Kollegen dann immer mal wieder zusätzliches mitnehmen...und das ganze immer 6 Tage durch :sleepy:
    Freu mich schon auf nächste Woche...freier Tag mittendrin :D

6. krummbein

Hallo zusammen. Hoffe es geht euch allen soweit gut.

Es ist ganz schön frisch geworden. Das Event läuft vor sich hin. Ich habe alles in der Scheune und mir tun einige Farmer leid die nicht alles haben. Man kann ja nix auf den Markt tragen. Na ja einige haben es selber verbummelt. Sobald es ein neues Gruselprodukt gibt vermehre ich es bis zum Wohlfühlbestand weil es garantiert irgendwann gebraucht wird.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Isi_1961, ommel64 und Gruselchen gefällt dies.
  7. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

ein fröhliches "Hallo" an Euch ....

so wirds bei mir auch gemacht :)

Event hab ich gestern zwar erst um ca. 17:30 Uhr gestartet (nach dem Mittagschlaf) ... aber
    schnell durchgezogen, so war ich um ca. 2:00 Uhr letzte Nacht durch ... jetzt hab ich genügend
    Zeit um die fehlenden 20.000 Karminrote Soinnenlilie zu sammeln...die fehlen mir bis zur
    "Wohlfühlmenge" von 100.000 von jedem Gruselgemüse.... als die neu ins Spiel kam war
    ich in Ägypten ... also nix mir gleich vermehren... aber es wird !

krummbein, Isi_1961 und ommel64 gefällt dies.
  8. ommel64

Ja bin auch so ein Schussel, hatte keinen Kitsune-Stall gebaut.:eek:
    Mache ich sonst auch immer wenn was neues kommt baue ich sofort wenn es geht 3-4 Ställe und vermehre die Pflanzen bis zu einer gewissen Menge. Was bei Einführung des Stalls mit mir los war????
    Aber ich habe jetzt schon genug von den Tieren, also alles gut. :)
    Jetzt muss ich Futter für meine Tiere machen.;)
    Uiiii, da muss ich aber noch aufholen, davon habe ich nicht mal 20.000.:p:)

krummbein und Isi_1961 gefällt dies.
  9. Isi_1961

Moin in die Kiste :)
    Kühle 10°, 3° kälter als heute Nacht um 1:00 Uhr o_O aber zumindest scheint jetzt die Sonne :)

Gestern morgen, kurz nachdem ich meinen Post hier abgesetzt hatte, öffnete sich die Tür vom Flur zur Küche und im nächsten Moment stand der Hund bei mir im Wohnzimmer .. gefolgt von seinem vor sich hin grinsendem Herrchen. Er meinte, bei dem Shitwetter hätte er keine Lust, mit dem Hund eine größere Runde zu laufen. Also ins Auto und hierher gekommen, damit Hund übern Rasen toben kann.. was er dann auch gemacht hat.

Grusel-Event ist links und rechts fertig, in der Mitte erst ein Viertel. Aber ist ja auch noch genügend Zeit.
    Von @Gruselchen ihrem Wohlfühlbestand bin ich auch noch weiiiit entfernt. Ich bin schon froh, das ich alle Pflanzen zumindest über 10K bekommen hab zwischenzeitlich. Bei den Baumfrüchten fehlt mir auch noch die eine oder andere Sorte, die noch vermehrt werden will-muss-darf-soll-kann....von Erzeugnissen mal ganz zu schweigen. Mir persönlich gefällt diese extrem lange Gruselnacht immer sehr gut, dann schaff ich jedenfalls mal was, auch wenn da nebenbei Events laufen. Könnte von mir aus immer geöffnet sein :music:

10. krummbein

Hallo Kiste.
    Ich friere gerade auch etwas vor mich hin. Event ist seit gestern fertig.
    Solche Bestände wie Gruselchen habe ich auch nicht. Dachte ich bin gut mit meinen 40 K bis 80 K.xD
    Morgen baue ich wieder um und stelle noch ein paar Gruselwerkstuben auf. Einige Erzeugmisse sind mir mit 270 zu wenig.

ommel64 und Isi_1961 gefällt dies.
  11. ommel64

Guten Morgen/Mittag.:)
    Komme heute mal wieder nicht in die gänge.:eek:
    Ich freue mich auch über jede lange Gruselnacht. Ich muss noch viel auffüllen, besonders Tiere und Erzeugnisse.
    Bei den Pflanzen fressen mir die Tiere immer alles weg so das ich nie auf einen guten Scheunenbestand komme.
    Schade das man nichts dazu kaufen kann.
    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Hier ist es zwar sonnig , aber kalt.
    Eigentlich müsste ich mal in den Vorgarten....:oops: Es ist mir aber zu kalt....und zu faul bin ich auch.:p

12. krummbein

Ich habe viele Gruselboni aus Boxen. Die kann man stapeln und brauchen keinen Slot. Da geht es dann etwas schneller.

13. ommel64

Ich flitz gleich mal los und gucke ob ich auch welche habe.
    Bei den Boni schludere ich immer etwas und brauche ab und zu einen schubs von der Leitung. Danke dafür ;)

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2024
  14. Isi_1961

Hab jetzt auch mal in die Scheune geguckt...von diesen ohne-Slot-Boni hab ich auch welche und gleich mal eingesetzt.
    Alles andere an Gruselboni ist (für mich) nicht wirklich zu gebrauchen, da alle in den Diamant-Slot müssen. Da ist aber grundsätzlich KAC drin, weil ich ja auf allen Flächen Ertrag haben möchte .. der Rest sind irgendwelche EP-Boni, die da wohl ewig in der Scheune bleiben werden.

15. krummbein

Ja die habe ich auch. Echt blöd gemacht. Werde aber mal testen wie es ist KAC in den den Slot zu packen, zu ernten und neu auszusäen. Danach KAC wieder raus und was anderes in den Slot. Mit irgendeinem anderen HWP habe ich das schon mal gemacht und das lief dann weiter.

16. Isi_1961

Hmmm...das wäre ja ein Ding, wenn KAC weiterläuft, obwohl es gar nicht mehr im Slot ist. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bin aber auf Dein Test-Ergebnis gaaanz gespannt ;)

17. krummbein

Es geht nicht. :cry: Aber mit Wu oder Stollen geht es. Das habe ich schon probiert.

18. ommel64

Mir geht es genau so, alles was in den Diamant-Slot muss ist für mich uninteressant.
    Wirklich blöd gemacht das man davon nur einen hat.
    Schade.....wäre ja auch zu schön gewesen.

19. krummbein

Ja das wäre super. Man kann höchstens einen +2 Bonus in den Goldslot setzen und dann einen Gruselbonus in den Diamantslot. Aber von den Dingern für den Goldslot habe ich nicht so viele und brauche die eher für Eventpflanzen.

20. Isi_1961

WU und Stollen wirkt sich ja auch nicht auf die Menge aus, sondern auf den SD. Und wenn Du den mal aktiviert hast, hat er ja Bestand, auch wenn man es dann wieder raus wirft.
    Wäre ja auch zuuuu schön gewesen, wenns geklappt hätte ;) Aber ich vermute mal, dass das dann schon längst bekannt wäre und es alle nur noch so machen würden...bis BP da einen Riegel vorschiebt xD

..und nun erst mal weg .. Essen ist fertig :)