Kunterbunte Kiste 15

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

krummbein und frechepetra gefällt dies.
  2. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen Kistenbewohner.

Frühstück müsst ihr selbst machen,
    husche nur kurz durch, bin auf dem Weg zur Arbeit.

Ohje Beini, das klingt wie bei meiner Mama (nur meine jammert)
    wie alt ist deine Mama denn?

Bo Frost finde ich für ältere Leute die nicht mehr so können auch gut.
    Meine Eltern bekommen von denen auch einige Sachen.
    Eine Mikrowelle haben sie allerdings nicht.
    Und ich trau mich nicht ihnen jetzt noch eine zu kaufen.
    mein papa drück gerne Knöpfe und verstellt alles.
    Er baut jetzt auch ab, zumindest mal geistig.

Petra: zu ihrer Tochter konnte sie doch nicht, die arme ist doch jetzt nicht belastbar8)
    ist ja auch die erste Frau auf der Welt , die Alleinverziehend ist (ist Absicht)
    Die jammerte nur gestern und Mutti, musste sich um die Gören kümmern.
    Bis ja ich war perplex, die Freundin der Mutter sagt; meinste nicht andere haben auch Sorgen , du nutz deine Mutter aus, dabei sitzt du im trocken Haus (gehört der Mutter)
    zahlst noch nie Miete und jammerst nur rum.
    Huch Ruhe war im Haus.
    Ich hab nur geschaut, wie die losgelegt hat.
    Sagte ihr auch, beim rauchen, das ich es klasse fand

So ich höre sie Rufen, gaaaaanz laut
    Die Arbeit.

SChönen Oster Montag wünsche ich Euch

3. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

<<< mal schnell reinhuscht und Euch "Frohe Ostern" wünscht... ich bin trotz 4-fach Impfung immer noch
    (seit Wochen) vom Virus nicht so richtig fit ... deshalb bin ich auch schnell wieder raus :)

4. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Guten Morgen. Schnell einen Kaffee hinstell.[​IMG]

Genau so geht es mir auch. Ich dachte schon ich stelle mich an, aber wenn es bei dir auch nicht besser wird.:eek:

krummbein, frechepetra und MariaWiesel gefällt dies.
  5. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Vielen Dank für den Kaffee, ommelchen. Und allen anderen lieben Dank für Ostergrüße und -nest. :)

Ich werde jetzt mal das Küchenwieselchen machen. Schaut mal, was ich im Kühlschrank gefunden habe:

Daraus zaubere ich mal fix was Feines. Und zum Gesundwerden für alle, die es brauchen, noch ein paar Vitamine mehr:

Und der

ist für euch alle. Habt eine schöne Woche. :)

6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Huhuuu
    bin auch wieder da und hab euch gleich gefunden
    ich lese jetzt nicht alles nach, hab ich was verpasst?
    Gibts was Neues?

krummbein, Tiggerli, MariaWiesel und 2 anderen gefällt dies.
  7. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

reinrenn
    mahlzeit kiste
    huhu katerl
    also im osten nix neues :D

allen einen schönen mittwoch gewünscht

rausrenn

kaffeezeit

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2023
    krummbein, MariaWiesel und Goolohexe gefällt dies.
  8. Goolohexe

Hallo ihr Lieben.

da unsere Adler leider im Halbfinale ausgeschieden sind
    habe ich jetzt mehr zeit.
    Es sind zwar immer noch viele Veranstaltungen geplant aber mehr über den Monat verteilt,
    so das ich nicht immer im Büro sein muss.
    UUUUUNNNNDDD ich bin vom Glück geküsst
    gerade im Mai, in der Woche, die ich schon lange Urlaub angemeldet habe,
    ist meine Horrorveranstaltung.
    Jahres Hauptversammlung der SAP, mit allein Aktionären.
    Und ich hab freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    wie klasse.
    Gut das der Urlaub schon lange geplant und genehmigt ist.
    Der Horror sage ich euch.
    Die kommen mit Schüsseln und nehmen das Essen mit.
    Sogar Kaffeekannen wollten sie schon einpacken, die glauben
    weil sie (vielleicht) 1 Aktie haben, gehört ihnen alles.
    dabei essen und trinken sie den ganzen Tag umsonst

Bin ich froh das dieser Kelch diesmal an mir vorbei geht (lalalllalaaaa)

9. frechepetra

licht aus
    kiste zusperr
    gute nacht

krummbein gefällt dies.
  10. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

hehehe ... was ist mit mir ???

krummbein, MariaWiesel und frechepetra gefällt dies.
  11. frechepetra

guten morgen kiste

na dein nachtlicht brennt doch immer und als gruselchen kannst doch durch die wände oder verwechsel ich da was? xD

falls wer in kaffee baden möchte

krummbein und MariaWiesel gefällt dies.
  12. MariaWiesel

Hier!
    Ich!
    Und ich nehme ein Vollbad. xDxDxD

Auch dir, liebe freche, und allen Mitlesenden einen schönen guten Morgen/Tag.

G&T kann kommen. "Alles neu macht der April" ist erfolgreich abgeschlossen, und gestern hat nun auch unser Anbieterwechsel geklappt. :)

frechepetra und krummbein gefällt dies.
  13. Goolohexe

Guten Morgen,
    ich nehm auch vom Kaffee.
    ich muss heute großputz machen und hab gar keine Lust, bääh

G6T ist wieder ???? voll verpeilt.

Spielt ihr das Kung Fu Event ?
    was ist besser kleine oder große Felder??

14. MariaWiesel

Vielleicht hilft ein bisschen flotte Musik zur Motivation?

Ja, ab morgen Nachmittag.

Da mein erstes Ziel die linke Seite ist, sammle ich erstmal die Dropse an.
    Der Pflanzenanbau hängt ja von deinem Boni-, Ressourcen- und Zeiteinsatz ab ... In der DR wurden sonst große Felder empfohlen, meine ich gelesen zu haben.

frechepetra und krummbein gefällt dies.
  15. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Wie geht es euch? Ich spiele das Event so nebenbei. Sammle erst mal alles und werde vielleicht
    die Pflanzen anbauen wenn alle Boni laufen. Dann aber auf 1er Feldern.
    Danke für das Frühstück Jahre alt. .84
    Ach Goolo, sorry für die späte Antwort. Meine Mutter wird 84 Jahre alt.

MariaWiesel und frechepetra gefällt dies.
  16. Goolohexe

kein Problem, auch ein Stolzes Alter,
    sei froh das sie doch noch so vital ist.
    meine , wird im August 89 jammert seid jahren und jede Woche mindesten 2 mal sagt sie . nächste Woche leb ich nicht mehr (seid Jahren)
    ich überhöre das meistens, manchmal muss ich aber mal was dazu sagen, immer überhören geht nicht8)

Danke Wieselchen, Boni vom Rad bekomm ich fast nie, SD ist genug da

frechepetra, MariaWiesel und krummbein gefällt dies.
  17. krummbein

Meine Mutter ist auch nicht mehr vital. Sie bewegt sich sehr mühsam am Rollator in der Wohnung und raus kann sie nur wenn sie jemand im Rollstuhl fährt. Sie hat einen Pflegedienst zum duschen, einkaufen usw.
    Ich kann solche Sätze wie von deiner Mutter verstehen. Sie bauen immer weiter ab und es kommt auch Angst vor dem Sterben dazu. Es macht auch keinen Spaß immer auf andere angewiesen zu sein und zu merken, dass die dazu eigentlich gar keine Lust haben.
    Mich ärgert schon, dass immer wieder alte Leute als Oma und Opa bezeichnet werden ohne zu wissen ob sie Enkelkinder haben. Irgendwie ist bei uns der Respekt vor dem Alter abhanden gekommen.
    Vorgestern hatte ich Besuch. Ein Bekannter meiner Schwester. 69 Jahre und lebt alleine. er wollte nur mein Altglas entsorgen. Er blieb 4 Stunden und hat mir sein Leben erzählt. Klar brauch er das auch mal aber ich war anschließend total erledigt. xD

frechepetra und MariaWiesel gefällt dies.
  18. MariaWiesel

Was ich oft gehört habe oder höre, ist, dass die Bekannten und Freunde im eigenen Alter nicht mehr da sind (...).
    Da geht etwas verloren, was unersetzbar ist. In mehrfachem Sinn. Das ist und macht mich traurig ...

Über Bezeichnungen denke einige vielleicht gar nicht nach. Oder sie wählen diese nur oberflächlich, um eben eine Altersspanne zu definieren. Andererseits: Wir hatten mal kurz eine Kollegin, die bereits mit 36 Oma war (...).

"Silver Ager" kommt nicht allen leicht über die Lippen. "Ältere Herrschaften" klang mal respektvoll, ist aber fast ausgestorben und politisch unkorrekt.
    Und "Senioren*innen"? Wo fangen diese altersmäßig an? Bei einer Recherche für meine Mutter, damals gerade 50, hieß es auch schon: "Da müssen Sie mal bei unseren Senioren-Kursen nachsehen." Und sie selbst hat sich auch mit Renteneintritt noch nicht dazugezählt. ;)
    Da fällt mir ein: Auf einer Broschüre vom Ministerium stand letztens "Ältere Mitbürger*innen". Und auch, wenn eigentlich das Gegenteil damit gemeint wird, klingt dieser Begriff in meinen Ohren gestelzt. *seufz*

Wie würdest du gern genannt werden, beini?

Auch dein letzter Satz hat mich nachdenklich gemacht. Du schreibt, dass uns der Respekt vor dem Alter abhanden gekommen ist. Ich denke, dass ganz allgemein der gegenseitige Respekt oft verloren gegangen ist bzw. geht.
    Für mich sollte er nicht vom Alter abhängen. Das habe ich oft im Kopf, wenn ich beim abendlichen Einkauf mal wieder von einer älteren Dame mit dem Einkaufswagen umgefahren und dann noch angeschnarrt werde. Oder sich ein älterer Herr grundlos vordrängelt, obwohl alle anderen auch (und vor ihm) einen Arzttermin haben.

Ich hab schon ganz früh gelernt, im ÖPNV für ältere Menschen aufzustehen. Aber in der Realität mache ich das auch für ganz viele andere Menschen.

Wenn wir den Respekt vor einander verlieren, bleibt nicht mehr viel (...).:sleepy:

Goolohexe, frechepetra und krummbein gefällt dies.
  19. krummbein

Oh das hast du alles schön geschrieben und zusammengefasst. Ich hatte mal eine Nachbarin. Sie war über 80 Jahre und ist jedes Jahr mit Freundinnen in den Urlaub gefahren. Nachdem sie das zweite Jahr nicht gefahren ist habe ich sie gefragt. Da sagte sie, dass sie alle gestorben sind und nur sie übrig ist. Wie traurig. Da merkt man ja, dass man auch nicht ewig lebt.
    Wie ich genannt werden möchte? Gute Frage. Wenn Kinder Oma zu mir sagen ist das in Ordnung bei Erwachsenen ist wohl ältere Frau passend. Ich bin noch nicht mal 60 Jahre nur mein Körper ist schon 90.;)
    Mit dem Respekt hast du recht. Bei einigen Menschen fällt es mir aber auch sehr schwer Respekt zu haben. Wie heißt es so schön? Wie es den Wald hinein schallt....
    Ältere und alte Leute sind oft launisch. Sie leiden darunter, dass sie immer mehr vom Leben ausgeschlossen werden. Alleine die Technik und die Sprache überfordern sie oft. Die Jugend hat während der Pandemie gejammert, dass sie nirgends hingehen können und alleine sind. Was ist denn mit den allein leben Menschen und mit den älteren Menschen die nicht mehr so gut raus können? Da fragt niemand wie es denen geht.

Jetzt habe ich erst mal Heilsalbe hergestellt um mein Gemüse auf der Insel zu pimpen. An was man alles denken muss.:oops:;)

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2023
    frechepetra und MariaWiesel gefällt dies.
  20. Goolohexe

Ich finde auch das Wieselchen es auf den Punkt gebracht hat.
    Ich kann meine Mutter nur teilweiße verstehen.
    denn , das sie jetzt in dieser Lage ist, ist ihr Schuld, sie wollte nicht mehr raus, als sie noch konnte.
    War ja praktisch wenn die Tochter sich um alles kümmert.
    Heute sind die Muskeln hinüber, nicht mehr da.
    Jetzt hat sie keine Kraft mehr.
    Aber dieses dauernde jammern und sich beklagen, sorry das versteh ich nicht.
    1 Beispiel:
    diese Woche erzählt sie mir, das eine Schulkollegin gestorben ist.
    Erster Satz von ihr :
    Sie hat es geschafft( ich :wuerg:)
    fragte sie wann sie denn das letzte mal mit ihr telefoniert hätte
    Sie : Ach die rief ja nie an, nicht mal an meinem Geburtstag, ergo vor 2 Jahren an meinem Geburtstag.
    Ich: ja hast du sie denn angerufen , an ihrem?
    Sie : Nö warum ( ich :wuerg:)

So ist sie, nur sie , sie ,sie

Übrigens, diese Frau hat jung ihren Mann verloren und vor ca 20 Jahren ihren Sohn bei einem Unfall , er war nichmal 30
    Und sie hat nie gejammert oder aufgegeben.
    Woher bitte will meine Mutter jetzt wissen, das sie es geschafft hat.
    Vielleicht wollte sie nicht gehen.

Sorry Musste ich ihr mal sagen.

Mein papa steht dann da, verrollt die Augen und zwinkert mir zu
    der kann es auch nicht verstehen, wie sie so sein kann.
    Und der Arme muss sie jeden Tag ertragen.

So jetzt hab ich euch wieder zugemüllt
    SORRY