Kunterbunte Kiste 15

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ommel64

ommel64 Allwissendes Orakel

Macht doch nix, dann machst du eben morgen weiter.
    Du weisst doch die Arbeit ist kein Frosch, die hüpft nicht weg.xD

Goolohexe und krummbein gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Muss mich aber wenigstens etwas fein machen. Morgen Nachmittag muss ich zum Arzt. Mal sehen wie ich das ins Event einbaue. ;)

Goolohexe und ommel64 gefällt dies.
  3. ommel64

So wie ich dich kenne schaffst du das locker auch mit Arzttermin.
    Ich hoffe es ist nur ein Kontrolltermin und nix schlimmes.:oops:

4. krummbein

Weiß ich noch nicht. Bekomme morgen evtl. eine Diagnose.

ommel64 gefällt dies.
  5. ommel64

Oh, dann drück ich mal alle Daumen das es nur gute Nachrichten sind.

krummbein gefällt dies.
  6. krummbein

Danke dir. :)

Ich brauche keine Drops mehr. Habe alle zusammen.

Guten Morgen. Event ist erledigt.
    Ab morgen darf wieder getauscht werden.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2023
    ommel64 gefällt dies.
  7. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Mahlzeit ihr Lieben

habe euch ein leichtes Essen gemachtxDxD

Melde mich für ein paar Tage ab,
    leider bin ich am G&T diesmal nicht dabei, schade.
    Bleibt gesund

MariaWiesel, ommel64 und krummbein gefällt dies.
  8. krummbein

Danke Goolo. Hoffentlich wird es nicht ganz zu belastend und traurig. Etwas Erholung dabei wäre wohl auch notwendig.
    Bis bald.

Goolohexe gefällt dies.
  9. ommel64

Auch einen guten Morgen.
    Ich brauche auch keine Drops mehr, bin aber noch lange nicht fertig mit den Pflanzen.:eek:
    Leichtes Essen..... das ist leichtes Essen [​IMG]

Viel Spaß die nächsten Tage, egal wo und was du tust. ;)
    Ups , jetzt habe ich es auch gelesen.:oops:
    Tut mir leid das ich so unsensibel war. Das wird ja keine schöne Fahrt. tut mir leid.

10. krummbein

Kann doch mal passieren Ommel und wenn ich an einige Trauerfeiern früher denke dann wusste ich nach drei Stunden nicht mehr ob ich auf einer Trauerfeier oder einer Geburtstagsparty bin.:oops:

ommel64 und Goolohexe gefällt dies.
  11. MariaWiesel

MariaWiesel Forenfreak

Vielen Dank, Goolo. Ich werde dir im Vorbeifahren mal (Kraft) zuwinken, kreuze quasi deinen Weg ab Samstag. Bei einer schöneren Gelegenheit hätten wir quasi ein Mini-Forentreffen machen können.
    Euch allen einen schönen Tag. :)

Falls jemand noch etwas zum G&T sucht, schreibt mich bitte morgen noch an. Danach werd ich für 8 Tage - wenn überhaupt - nur sporadisch mal online sein können.

krummbein, ommel64 und Goolohexe gefällt dies.
  12. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Mach dir keinen Kopf,
    so ist das Leben.
    Und lieber schnell weg, wie lange liegen und langsam verrecken.
    Ich weiß das er es auch so gesehen hat, klar 61 ist kein alter.
    Aber wenn die Kerze abgebrannt ist, ist das so.

Schöne Tage werde ich trotzdem haben, wir fahren Sonntag nach Dresden und bleiben dort ein paar Tage.
    War zwar ein harter Kampf mit meinem Chef aber ich habe gewonnen.;)
    Soll nur an den zwei Veranstaltungs Tagen , für ihn erreichbar sein.
    Bekomm ich hin, er hat ja meine private Nummer.
    Geschäftshandy bleibt daheim und aus.

krummbein, MariaWiesel und ommel64 gefällt dies.
  13. ommel64

Wünsche dir viel Spaß,bei was auch immer.;)
    Dann wünsche ich dir viel Spaß in Dresden.
    Da war ich das letzte mal kurz nach der Maueröffnung. Da wird sich ja viel getan haben, würde ich bestimmt nicht mehr wiedererkennen.
    Aber ich habe noch in Erinnerung das Dresen eine sehr schöne Stadt ist. Also viel Spaß.:)
    Mönsch alle hauen ab, dann wird es ja hier sehr ruhig werden.:)

krummbein und MariaWiesel gefällt dies.
  14. MariaWiesel

MariaWiesel Forenfreak

Schade, dass ihr nicht schon am Samstag da seid. Da findet in der Altstadt immer 2x eine Kulinarische Tour zu wirklich erschwinglichen Preisen (17 € p. P. ) statt. Die ist (bis auf den Cold Brew Coffee) wirklich zu empfehlen. Und es lohnt auch, sich aus dem Stadtzentrum heraus zu bewegen. Mit der Straßenbahn kommst du ja überall super hin. In Loschwitz (beim "Blauen Wunder") gibt es auch eine Schwebe- und eine Standseilbahn.

Beim "Angeheiratete-Familie-besuchen" und "Auf-alten-Pfaden-wandern". ;)

Glaub ich irgendwie nich ..... xDxDxD

krummbein und Goolohexe gefällt dies.
  15. nordlicht76

nordlicht76 Boardanalytiker

Moin in die Kiste,

mal wieder kurzer Abstecher:oops:
    Kleines Kind ist in der Handwerks - Hausbau Epoche........also waren wir in der Tischlerei-Töpferei und in der Backstube- selbstverständlich an unterschiedlichen TagenxD
    Morgen ist Abgabetermin für das selbstgebaute Haus und wie es bei uns üblich ist wurde es ein "altes" Wikingerhaus:inlove:

Nächste Woche wird die Klasse (unter Anleitung) den Schornstein für den Pizzaofen ( von einer dritten Klasse vor ein paar Jahren gebaut)
    bauen...............der Roggen welchen sie gesät haben wächst und gedeiht - nächstes Jahr dann per Hand & Sichel ernten- mit altem Drescherwerkzeug gedroschen und dann in einer alten Mühle gemüllert......dann in der vierten Klasse Brot daraus backen und auf dem Martinsmarkt 2024 die Brote verkaufen:inlove::D

Zum Spiel eine Frage- kann ich die marmeladenwerkstatt am BdW freischalten oder kostet die EG???
    Möchte doch iwann selber KAC herstellen da es doch recht teuer aufm Markt ist:oops:-.-

@Goolohexe ich wünsche dir eine schöne Reise und ein einfaches "loslassen" und danach viele schöne Gespräche der wunderbaren Erinnerungen an diesen Menschen;):oops:

@MariaWiesel hab eine schöne Zeit!!:inlove:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juni 2023
  16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, hast du schon ein Handwerk freigeschaltet ? Wenn nicht kannst du die Marmi- Fabrik anklicken, dann wirst du weitergeleitet in die Farmhalle und mußt einige Aufgaben lösen, am BdW kann man sie nicht freischalten, da gibt es nur Spa und Alchi

Einen 2. Beruf kannst du dir bei Renzo gegen Chip eintauschen oder für 1,99 € kaufen und wenn du 2 Berufe ( Marmi, Bäcker; Florist ) auf Stufe 3 hast, ist der 3. frei. Gildet aber nur für die 3 in der Klammer, Spa und Alchi zählen nicht dazu

https://board-de.farmerama.com/threads/stadt-handwerk.31694/#post-1200165

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2023
  17. nordlicht76

Moin Reiny:D

ich bin schon ein Bäcker und am BdW hab ich den Alchi freigeschaltet- kann dort aber nicht alles einsehen -daher meine Frage:oops:
    Vielen lieben Dank für den Tipp mit der Farmhalle.....bin dann mal in der besagten um zu forschen was ich machen mussxD

alles klar bei dir?? Wetter spielt ja wunderbar mit auch wenn es heute morgen anders aussah:p

wenn ich die Marmeladenfabrik anklicke bekomm ich ein Kaufangebot für 1,99€.........naja also muss ich wohl in der Farmhalle abarbeiten um die Aufgabe frei zuschalten??!?o_O

18. reiny

Jepp, alles bestens ;)

Wie oben geschrieben, den 2. Beruf, also Marmelade, kannst du dann entweder kaufen oder bei Renzo eintauschen

19. nordlicht76

ooooh mensch- da hätte ich wohl VOR spielbeginn alles studieren müssen........aber da dieses Spiel so umfangreich ist hätte ich dann Jahre gebraucht um überhaupt beginnen zu könnenxD:cry:
    vielen lieben Dank für den Tipp...........evtl sehe ich deine Stiefel ja Sonntag aufm Fischmarkt- auf Marktplatz ist auch Flohmarkt:D

20. reiny

Bin auf jeden Fall auf dem Fischmarkt, aber ohne rote Stiefel xD