Kunterbunte Kiste 15

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Guten Morgen und mal die kühle Luft von hier (18 Grad) zu euch in die Kiste wedel. Sollen hier heute nur 23-24 werden, dabei ein leichter Wind, kann man aushalten. Für morgen sind auch "nur"' 27/28 angesagt, die aber ab Nachmittag dann schon wieder die nächsten Gewitter bringen sollen. Gestern gabs auch noch eins mit ergiebigem Regen, der aber schön gerade runtergekommen ist. Ich brauchte nicht mal Fenster schliessen.

Zucht-Dingsda ist fertig, und ich hab sogar an das pinke Gelee gedacht *mir mal selbst auf die Schulter klopf* Da bei mir noch einige Zuchten offen sind, insbesondere die höheren Tiere, wo es TG als Belohnung gibt, füll ich die Bude noch mehrmals, SF ist (noch) im 4-stelligen Bereich. Und da der HDD noch 11 Stunden läuft, gehen da wohl noch einige Zuchten durch (sofern ich nicht zwischendurch was anderes mach und die Zuchtbude vergesse.
    Beim Strandtag bin ich jetzt in Stufe 7. Läuft ja noch über 100 Stunden, könnte ich evtl. sogar komplett schaffen.

Euch allen einen schönen Tag!'

krummbein gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen.
    Noch ist das Wetter herrlich aber in ein paar Stunden....:sleepy:
    Ich fühle mit dir. Morgen sollen es 35 Grad werden. :cry::cry:

Super, dass du es doch so schnell geschafft hast. Ich habe auch zwei Zuchtquests beendet und überlege noch ein paar Zuchten zu machen. Mal sehen.
    Wünsche dir auch noch einen schönen Tag.

----------------------------------------
    Guten Morgen zusammen.
    Frühstück ist da.xDxD

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2023
    Isi_1961 gefällt dies.
  3. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Guten Morgen. :)
    Melde mich mal kurz bevor es wieder unerträglich wird.
    Vielen Dank für das leckere Frühstück. :)
    Habe ich euch schon erzählt das ich die letzten 3 Events nicht mitgespielt habe....und es hat garnicht weh getan...ganz im Gegenteil, es ist sehr entspannend mal nicht pünktlich am PC sein zu müssen und den Tag ganz entpannt verbringen zu können.:p
    Ich glaube ich spiele jetzt nur noch Events wenn die Belohnungen gut sind, für mich also wenn bei der WL auch noch einen Box rausspringt. ;):p
    So genug gesabbelt, jetzt erst mal ein leckeres Schokoladeneis schlabbern.
    Vielleicht bis nachher mal.

Isi_1961 und krummbein gefällt dies.
  4. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    jetzt dreh ich durch
    Bin schon neidisch auf die Alpen,
    dort habe ich immer regen, wenn ich am PC bin.
    Und real , nischts, gar nischts
    Es ist nur noch unerträglich.
    Hoffe bei Euch ist es besser.

Hatte gestern mal alle Rätsler rausgestellt.
    Jede Menge Hyänen und Pelikanrätselställe,
    nischts, wieder nischts.
    Gut das ich nix mehr kaufe.
    bleiben die Viehchen halt allein, wie viele andere auch.
    Gut das sie zur Vermehrung keine Partner brauchenxDxD

5. Isi_1961

Huhu ihr lieben....

mal einen [​IMG] wünsche, bevor die Kiste auf Seite 2 wegrutscht ;)

Habt einen schönen Tag!

krummbein gefällt dies.
  6. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Hallo auch einen [​IMG](ich will auch nicht wegrutschen;))

krummbein und Isi_1961 gefällt dies.
  7. krummbein

Guten Morgen zusammen.
    Kann man die Hitze für den Winter speichern?:sleepy: Ich kann nachts kaum schlafen. Mit Decke ist es zu warm und ohne Decke zieht es. Was bin ich froh, dass ich nicht mehr in meinem heißen Büro sitzen muss. Das war nur eine Schuhschachtel und PC und Drucker haben ordentlich Wärme abgegeben. Im Bus haben dann neben mir Leute gesessen denen wohl auch warm war. :wuerg:
    Also nicht jammern. Wünsche euch einen schönen Tag.
    Braucht noch jemand irgendwelche Drops?

Falls es jemand übersehen hat....der Sommerkalender geht auf Seite 2 weiter. ;)

Isi_1961 gefällt dies.
  8. Isi_1961

Die Hitze hat sich bei uns verzogen...Samstag waren es so um die 28/29 Grad mit teilweise kräftigem Wind, der auch immer wieder Wolken hergeweht hat, aus denen dann immer mal so ein paar Tropfen fielen, ohne das man davon nass werden konnte. Tochter und ich sind nachmittags noch mit Rad zu einem Flohmarkt gefahren, ca. 1 km von uns entfernt. Ist das erste Mal dort auf die Beine gestellt worden und war sehr schön. Ich vermute, das der öfter mal organisiert wird.
    Gegen 21.00 Uhr zog es sich dann richtig zu und hat auch kräftig gewittert...und danach ist die Temperatur rapide abgefallen. Aktuell nur noch 18 Grad, viel Wind und immer mal wieder Regen. Soll (leider) auch so bleiben vorläufig.

Mir fehlen noch ein paar Flugblätter, um die Sommerspiele komplett abzuschliessen, dürften aber vermutlich mit der nächsten verkürzten Paprikaernte da sein, ansonsten fliegt noch mal eine Ladung auf den Acker.
    Beim Strand-Event hab ich noch fast 900 Dropse in der Scheune, bin aber auch noch nicht fertig. Müssen noch eine ganze Menge TP wachsen. Aber da das ja auch noch 34 Stunden läuft, dürfte sich das am Ende auch ausgehen.
    Heisst also, ich brauche keine Drops :) ...und Kalender öffne ich schön brav jeden Tag xD

Edith vermeldet, das die Drops aus Paprika gereicht haben...6 sind nun übrig :)

Edith guckt noch mal rein....hier Blitz, Donner, Regen, Wind...bei gerade mal 14,6 Grad *bibber*

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2023
    krummbein gefällt dies.
  9. krummbein

Meine Güte. Was habt ihr denn für ein verrücktes Wetter????? Hier ist es auch windig aber irgendwie drückend.

Isi_1961 gefällt dies.
  10. Isi_1961

norddeutsches xD .. hier gehts öfter mal von einem Extrem ins andere....aktuell wieder trocken und Sonnenschein, aber nicht wirklich warm. App sagt weiterhin Shit-Wetter an :cry:

krummbein gefällt dies.
  11. Goolohexe

Ich beneide Euch um dem regen.
    Hier ziehen Gewitter auf und teilen sich über dem Rhein, nach links und rechts.
    Wir bekommen höchsten ein paar Tropfen ab.
    Heute haben wir alle Fische aus allen Behältnissen rausgeholt und mit den Autos zum Rhein transportiert
    In den Teichen wären sie eingegangen, auch dort ist das Wasser zu warm,
    obwohl wir immer kaltes zulaufen ließen.
    Nachbarn mit kleinen Behältnissen hatten schon einige Verluste.
    So sind die Chancen höher das sie überleben.
    Denke diese Idee behalten wir im Kopf und machen es , falls nötig, nächstes Jahr gleich so.

Wünsche eine gute zeit

12. krummbein

Guten Morgen zusammen.
    Gerade sind herrliche 18 Grad und Sonne. So kann es bleiben.

Oh Goolo, das ist ja eine Aktion. Und wenn es dann mal regnet und sich alles regelt bleibt der Teich ohne Fische?

13. Goolohexe

Nein , Nein unsere kleinen Koi blieben auch drinn.
    Die haben wir "rausgefischt und die bleiben auch.
    Nur wenn zuviele im Teich sind und das warme Wetter heitzt der noch schneller auf.
    Wir haben ein "kleines" Windrad , das eine Pumpe betreibt, die das Wasser mit Sauerstoff versorgt
    aber bei der Überbelastung von Fischen, hat das fast nix mehr gebracht.
    Mein Mann ist gerade wieder im garten, lässt das warme Wasser ab (in die Beete)(damit nix verschwendet wird)
    und füllt den Teich mit kaltem Brunnenwasser auf.
    damit sich auch die Pflanzen erholen.
    Und dann kommen sicher auch die Frösche wieder, denen war es wohl zu voll.xDxD

In einem Jahr haben wir mal Wasserschildis aufgenommen,
    war keine gute Idee.
    hatten nur noch halbe Frösche und Fische,
    die haben alles angefressen und sterben lassen.
    War das ein Akt bis die wieder rausgefangen waren8)

krummbein gefällt dies.
  14. krummbein

Schildkröten fressen Fische und Frösche?o_O

15. Goolohexe

Naja ob sie sie ganz fressen wissen wir nicht,
    aber die Frösche waren halbiert meist und die Fische angefressen.
    Das waren Wasserschildkröten (hätte ich dazu schreiben sollen)

Landschildkröten fressen auch Würmer, aber mehr vegetarisch

krummbein gefällt dies.
  16. krummbein

Tiere sind eben auch manchmal merkwürdig. Mein Mann hatte ein Aquarium mit Buntbarschen drin. Wir haben uns dann jeder einen Miniwels gekauft. 1,5 cm lang, schwarz mit weißen Punkten. Sehr niedlich aber meiner wurde von den Fischen gefressen. :cry:Ein Fisch wurde auch von allen gejagt und angeknabbert. Ein Fisch war besonders aggressiv. Den mussten wir irgendwann raus nehmen und an das Zoogeschäft verkaufen.

17. Goolohexe

Ja Tiere sind eben auch nur Menschen;)
    Nur die dürfen, wen sie nicht mögen fressen ohne dafür bestraft zu werden.
    manchmal wünschte ich mir, ich wäre ein Tier (egal welches, Vorzug gäbe ich dem TigerxD)
    ich würde auch so manchen fressen8)8)-.-

krummbein gefällt dies.
  18. krummbein

Na einige würden mir da sehr quer im Magen liegen. -.-xD

Goolohexe gefällt dies.
  19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Guten morgen liebe Kistenbewohner, hoffe es geht euch allen gut ?

bringe euch mal was mit, damit ihr euch bei Eventstart nicht wundert :

Update Info:

Leider hat sich gestern noch eine Änderung ergeben. Die Drops kommen auf dem Hauptacker und der wilden Wiese

20. krummbein

Vielen Dank reiny.
    Zum Glück wurde ich schon informiert. Hätte deinen Post sonst erst gelesen nachdem ich die WW abgeerntet habe.
    So ein Schrott mal wieder.

Ach sorry. Guten Morgen zusammen

Isi_1961 gefällt dies.