Kunterbunte Kiste 15

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Lachst du mich etwa aus?:cry:

ommel64 gefällt dies.
  2. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Mahlzeit :)
    Nur gut, das keine Waschbären gebraucht werden, ich hab gerade mal 3 Stück im Inventar xD:cry: und auch nicht wirklich Platz, Ställe aufzustellen. Da müsste ich dann mal eine Stapelbude neu bestücken. Da die nun aber noch um die 8 Stunden laufen, wird das frühestens morgen früh was...wenn ich es bis dahin nicht schon wieder vergessen hab :oops:
    Rammelbude ist aber überwiegend richtig bestückt, sind zwar auch ein paar Säugetiere drin, aber damit kann ich leben. Und da ja HDD gleichzeitig mit Event starten soll, braucht man ja nur 1 SF

ommel64 und krummbein gefällt dies.
  3. krummbein

Warum hast du die Rammelbude denn heute schon bestückt? Heute brauchst du ja 2 SF. Ich hätte die Waschbären gar nicht aufstellen brauchen. Habe über 1600 in der Scheune. Ist nicht mein Tag.

Isi_1961 und ommel64 gefällt dies.
  4. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Ich?...nein...niemals....würde ich doch nicht tun.;)xD
    Ich bestücke meine Bude auch erst morgen für 1 SF, ich gehe ja immer sehr sparsam damit um. ;)

krummbein und Isi_1961 gefällt dies.
  5. Isi_1961

Ich hab sie nicht heute bestückt, sondern schon beim letzten HDD ... einfach auf gut Glück vollgestopft .. und so falsch wars ja nicht, wenn man mal von den Säugetieren absieht

krummbein gefällt dies.
  6. krummbein

Oh wie clever. :)

Na gut. Werde dir mal glauben. xD

Bonus vom Rad hat sich noch nicht eingestellt aber ein pinker Schafstall. Besser als ein Ahornbaum XXL.

Isi_1961 gefällt dies.
  7. Isi_1961

<--hat +1 für 6 Stunden bekommen .. besser als nix, auch wenn ich das nur für Erst- und Zweitvermehrung nutzen werde. Danach kommts ohne alles aufs Feld und wird, sofern ich denn pünktlich genug aufstehe, in der Nacht geerntet und wieder ausgesät mit Wasser drauf, dann ists fertig, wenn ich Feierabend hab.
    Amaranth hat schlechter gedropt als viel kürzer laufende LZP :cry::wuerg:

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen nach Event-Start? Hat ja wohl schon wieder Probleme gegeben, das einige erst eine halbe Stunde nach Beginn wirklich im Spiel waren. Bei mir hats problemlos funktioniert ein paar Minuten nach 14 Uhr.

krummbein gefällt dies.
  8. krummbein

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Auch auf der Insel nehme ich nicht die längste Pflanze. Da ist es genauso. Hatte auch Anlaufprobleme und es geht immer noch alles sehr langsam aber Zweitvermehrung läuft.

Isi_1961 gefällt dies.
  9. Isi_1961

Auf der Insel mach ich das auch nicht mehr, aber auf der Farm hatte ich bisher mit Amaranth immer sehr gute Ergebnisse. Da kam meistens aus jedem Feld auch ein Drop. Nur dieses Mal nicht :cry:

krummbein gefällt dies.
  10. krummbein

Das wird schon noch. Hast du denn Kröten? Ich schleppe immer 19 Kröten mit.

Isi_1961 gefällt dies.
  11. Isi_1961

Auf der HF hab ich nur die eine im BdW, und dann eben ein paar Dropsranken, die ich auch erst direkt vorm Event "gezündet" hab.
    Auf der kleinen hab ich eine im BdW und 4 schlepp ich hin und her, sind zwar nicht soo viele, aber ich meine, das es mehr dropt, wenn ich die nutze, als wenn sie im Inventar vor sich hinschlummern, weil mal wieder vergessen *seufzz* ... man wird ja schließlich nicht jünger xD

krummbein gefällt dies.
  12. krummbein

Die hätte ich ja schon rüber geschoben oder bespielst du beide Farmen gleich intensiv?

Isi_1961 gefällt dies.
  13. Isi_1961

Mahlzeit :)

*hüstel* .. ich hab sie rübergeschoben...allerdings genau andersrum xD Hier auf meiner HF reichen die Dropse in der Regel, und wenn ich meine, es könnte eng werden, kommt über Nacht was längeres drauf. Auf der Farm sinds dann meistens Zwiebeln, die mit Wasser 12 Stunden brauchen, das passt ideal für mich.
    Auf der *kleinen*, die mittlerweile auch schon auf 230 hochgeschossen ist, aber nix hat und kann, sieht das mit den Dropsen ganz anders aus, zumal ich da auch kaum Dropsverstärker-Ranken hab. Hab zwar einen Howie im Baum versenkt, aber der allein bringt noch nicht so viel. Somit hab ich da jetzt 4 zusätzliche, die schon etwas bringen....vorausgesetzt, ich schlepp sie von einem zum anderen Acker. Meistens vergess ich das..oder hab einfach keine Lust dazu. Gibt für mich nix schlimmeres, als erst mal entsprechende Anzahl Felder zu ernten, abzureissen, Howies rauf, Rest ernten, Howies runter, Felder wieder zufügen, neu ansäen, nächste Fläche das gleiche Spielchen :oops::wuerg: Aber da ärgert mich das dann auch nicht so, wenn ich nicht bis zur Ranke komme.

krummbein gefällt dies.
  14. krummbein

Das finde ich auch nervig aber es lohnt sich einfach. So richtig bemerkbar macht es sich erst ab 10 Kröten.
    Meine WL hängt. Nun warte ich darauf die Zuchtbude zu bestücken.

15. Isi_1961

o_O Da hast du dann aber wohl ordentlich "nachgeholfen" ?? Ich hab gerade mal 5 Aufgaben fertig, allerdings bisher auch überwiegend nur mit Wasser "gepanscht". Sind aber auch ja noch 126 Stunden Zeit.

Zuchtevent bin ich in der letzten Runde. Hab natürlich beim ersten Zuchtdurchgang wieder keine HWP genutzt, vergess ich ja jedes Mal :oops:..dann zumindest Pinkes Gelee eingeworfen (ist das einzige, was mir einfiel, auch wenns sicher noch mehr gibt) Aber so braucht ein Durchgang nur noch 9 Minuten. Schaff ich auf jeden Fall, bevor ich ins Bett muss xD

krummbein gefällt dies.
  16. krummbein

Ich hatte 3 x den 100er Bonus vom Rad und habe auf KF angebaut. Ein paar Drops geblitzt. Nun mache ich langsam weiter.
    Zucht ist noch nicht fertig weil ich keine HWP in den Slot packen kann. Der ist besetzt mit WU und Stollen. Dauert aber nicht mehr lange. Einmal das falsche Tier gezüchtet. :( Kann mir einfach nicht merken welches Vieh wohin gehört. xD

Isi_1961 gefällt dies.
  17. Isi_1961

Ich kann mir die Kategorien auch nur schlecht merken...mir hilft da immer der Markt, wo man sich ja die jeweilige Sparte anzeigen lassen kann, welches Vieh dann dazu gehört
    Nutzt du denn noch SD für die Felder? Wenn du jetzt langsam machst, vermutlich eher nicht. Dann könntest du doch WU und Stollen rausschmeissen

Edith sagt: Zucht-Event abgeschlossen :)

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2023
    krummbein gefällt dies.
  18. krummbein

Habe auch gerade die WL aufgebammelt. Nun freue ich mich über den Pelikan.:inlove:
    Man sieht auch in der Scheune um welches Tier es sich handelt wenn man mit der Maus drauf geht.
    Jetzt nutze ich kein SD mehr aber für den letzten Zuchtvorgang lohnte es sich nicht noch ein PG einzulegen.

Isi_1961 gefällt dies.
  19. Isi_1961

Einen wunderschönen Nachmittag allen Kistenbewohnern wünsche :)

Hier sinds knapp 27 Grad, strahlend blauer Himmel, leichter Wind. Hab denn mal heute vormittag den Rasenmäher gequält (bzw. er mich), weils da noch nicht ganz so warm war. Ein kleines Beet noch vom gröbsten Unkraut befreit und nun ist Feierabend. Mit Läppi unterm Sonnenschirm :) Allerdings ist bereits für kommende Nacht wieder Regen angesagt :cry: also wieder Regenklamotten anziehen .. und morgen Schauer und Gewitter .. die weiteren Tage durchwachsen mit immer wieder Schauern. Ich kann bald keinen Regen mehr sehen, davon hatten wir inzwischen reichlich.

Hoffe, bei euch ists auch so schön .. und ich lass mal was für euch da

krummbein gefällt dies.
  20. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    melde mich mal zurück (leider)
    na ihr seid ja nicht brav gewesen, wenn man so gehört hat wie das Wetter in Deutschland war.
    brrr muss das teilweiße kalt gewesen sein, also habe ich alles richtig gemacht.
    Wir hatten teilweiße 48 Grad morgens um 10 Uhr schon
    aber eben eine andere wärme als hier, war am Strand gut auszuhalten

meine Erholung schwindet gleich wieder, Papa ist in der Klinik, sieht so aus als ob er einen Pipiausgang bekommt ,
    ob für immer ist noch unklar.
    Bin heute Nacht um 2 Uhr heimgekommen und mein Bruder sagte es mir am Telefon um 8 Uhr, prima.
    Hauptsache sich gleich wieder aus der Affäre ziehen.
    Um 10 Uhr war ich in der Klinik.
    Also weiter im alten Trott (meine Vorsätze blieben wohl im Flieger hängen)

Mit dem Gepäck hatten wir diesmal auch Pech 2 Gepäckstücke und alle beide beschädigt, super.
    Melde mich bald wieder

Hoffe ihr seid alle Gesund

krummbein und mone-vogt gefällt dies.