Kunterbunte Kiste (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hast du Hühner draussen?

ommel64, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  2. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

bok bok bok boook xD

3. krummbein

xDxDxD

4. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Bei mir war der Mist billig wie nie während einem Event. Hab heute mittag noch für 400 gekauft, das ging sonst schon mal an die 2.000. Ich gönns aber jedem ...

Bei mir läuft der Countdown, noch 13 Minuten, dann kann ich ernten ...

ommel64, Didi041950, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  5. krummbein

Ich brauche meinen Mist selber. Hab aber auf dem Marlt nicht nachgesehen.

6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bei mir liegt er zwischen 1500 und 1800...

ommel64, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  7. Niedersachsen1

wo eine kikerikiii sein tun doch mindestens auch eine bok bok bok book sein mussen tun oder ? :p

8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Eine was???o_O

9. krummbein

xDxDxDxD

10. Niedersachsen1

wi eine hahn sein tun mindestens eine huhn auch sein tun xD

11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

xDxDxDxD

ommel64 und krummbein gefällt dies.
  12. MarlenBe1955

Nur wenn Du Brathähnchen haben möchtest oder Eier. Für eine ordentliche Hühnersuppe brauchts keinen Hahn. :D:D:D

Puh, geschafft, mit nem Trefferdurchschnitt von 20,8 ... gar nicht so schlecht für mich. Aber nochmal brauch ich das nicht.:oops:

ommel64, Didi041950, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  13. Niedersachsen1

damet hahn en huhn glucklich leben konnen tun doch beides brauchen tun :)

14. krummbein

Glückwunsch und nun schleppe das blöde Rad in den Keller.

ommel64, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  15. MarlenBe1955

Das hab ich schon ausm Fenster geschmissen, kann die Müllabfuhr morgen mitnehmen. :D

16. *Tessa*

wenn ein Huhn Eier legen soll, brauchst du auch nicht unbedingt nen Hahn die Hühner fangen an Eier zu legen wenn sie alt genug dafür sind.,...….nen Hahn brauchst du nur, wenn du aus den Eiern auch Küken (also ne Nachzucht) haben möchtest...

mein Papa hat mal in nem Kleintierzuchtverein Hühner gehalten...und wir haben auch Eier zu Hause in nem Brutapparat ausgebrütet....und dann hatten wir die küken bis zu nem gewissen Alter zu Hause unter ner Wärmelampe sitzen....so lang bis sie dann zu den anderen Hühnern in ne eigene Voliere umziehn durften..... die Rasse hieß "Schwarze Italiener" als Zwergform..also kleiner... das lustige fand ich, dass die schon als Küken schwarz waren...und am Popo hatten die dann weiße federn so wie ein halber Wattebausch.

diese Hühner konnten auch gut fliegen.... und wenn die Sonne auf das schwarze Gefieder schien glänzte es grünmetallisch...

es gibt so viele verschiedene Hühnerrassen... in dieser Zeit hatten wir immer genug Eier und mussten nie welche kaufen....und wir wussten ja auch was unsere Hühner zu fressen bekommen haben....körner und Grünzeug.....uuuund vor allem...die Hühner haben ja in Volieren gelebt ...mit Sandauslauf (Außenbereich) und nem Innenbereich mit genügend Sitzstangen (natürlich auch im Außenbereich)
    und wurden in Kleingruppen gehalten 1Hahn und 4-5 Hühner und sie hatten schon genug Platz zum rumlaufen und scharren und alles was so ein Huhn gern macht....

17. Niedersachsen1

tessa ich doch nicht meinen tun wegen nachwuchs oder eiern oder federn oder fleisch oder so .. auch diesen tieren eine rechd haben tun eine super leben haben tun

das klasse sein tun lieb tessa :inlove: dann dein huhners ja glucklich waren tun :inlove:

18. *Tessa*

Klar hat jedes Tier ein Recht darauf gut zu leben...egal ob Huhn oder Hund.....und auch Hühner können recht zahm werden....und sind schön zu beobachten......Hühner kann man auch recht unproblematisch in einer Voliere im Garten halten...wenn ein Hahn dabei ist kann das Schwierigkeiten mit Nachbarn geben -wenn man Pech hat)...denn nicht jeder mag das wenn er täglich zum Sonnenaufgang von lauten Kikeriki geweckt wirdxDxD

ommel64, Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  19. MarlenBe1955

Ich denke da eher an ein Suppen-Leben. ;)

20. Niedersachsen1

xD das mich egal weren tun erlich .. denn hier den die mich nachts wecken tun also :p

marleen o_O o_O o_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.