Kunterbunte Kiste (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

achso :oops:

Ich hab die WL beim Inseleevnt gefunden, stehe jetzt ein Feld davor, denn dafür brauche ich 10 Kartenskizzen, fehlen ja auch nur 420 Fotohinweise, die Flaschenhinweise hätte ich schon, paar TP´s fehlen auch noch.

"der Dithmarsche Jakobsweg führt von St. Annen bei Friedrichstadt über Brunsbüttel nach Glückstadt." Das müsste ja in der Nähe vom Gockelchen sein

Was man alles so lernt hier ;) Wahrscheinlich sind wir auch schon ein Stück gelaufen, ohne es zu wissen :oops:

Und Edit hat raus gefunden, das dem so ist xD

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2019
    FlotterGockel, ommel64, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Siehste, kannst du mitreden. Bist auch schon den Jakobsweg gegangen. Ich glaube in Trier gibt es auch einen Weg.

3. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Die gibts mittlerweile quer durch Deutschland. Sogar bei Dir:

Die Etappen auf dem Jakobsweg in Brandenburg

Auf 196 Kilometern von Berlin nach Tangermünde den Pilgergedanken des Jakobsweges mit den unsterblichen Eindrücken Theodor Fontanes auf seinen Wanderungen durch die Mark Brandenburg zu verbinden, dies erlaubt die diesem Verzeichnis zugehörige Pilgerschaft in einzigartiger Weise.

Die kann man sogar pauschal buchen. Mit Verpflegung, Übernachtung, Koffertransport ... *denk, dafür bräuchte die Gockeline kein Verpflegungspaket. :oops:

Farmevent ist fertig. Fürs Inselevent fehlen noch genau 25 Fotos, die kommen nachher auch noch. xD

4. krummbein

Ich pilgere jeden Tag den Jakobsweg von der Küche ins Wohnzimmer. xD
    Du rennst ja mal wieder durch die Events. Glückwunsch.

Brandenburg gehört aber nicht direkt zu Berlin. Die haben eigene Feiertage und Kennzeichen usw.

FlotterGockel, ommel64, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Camponesa1909

Ich bin bei Schloss Corvey (Weltkulturerbe) da rumgelaufen ;) Muss das nächste mal auf die Schilder achten :oops:

6. krummbein

Wo ist das?

7. Camponesa1909

Westfalen ;) so 40-50 km von uns weg

Aber ich glaube, der Jakobsweg wird sehr für Touristische Zwecke "missbraucht".

Meine Lütte hat das Inselevent fertig ;) da sie ja noch kein Habanero kann, ging da ja nicht viel xD

8. krummbein

Seit Hape Kerkeling sein Buch veröffentlicht hat ist dort der Teufel los. Einige sind sehr wütend deswegen.

9. MarlenBe1955

Vergiss aber nicht, abends vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu pilgern ... xD

Der Brandenburgische startet aber in Berlin. ;)

Außer Beinis Art zu Pilgern bin ich dafür nicht gemacht, also lass ich das lieber. xD

10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

jaaa ganz Deutschland ist mit Jakobswegen durchzogen.....genau 30 an der Zahl....gibt da ne Karte von …

würde gern mal wissen, ob der Jakob da wirklich überall mal lang gelaufen ist oder ob die so Pilgerwege einfach nur nach dem Jakob benannt haben xD

Nachtrag: ich hab das Buch von HaPe Kerkeling auch gelesen.... aber deshalb bin ich trotzdem nicht losgepilgert...… könnte das auch gar nicht mehr...uns selbst als ich das noch gekonnt hätte, hätte ich das nur auf Grund eines Buches auch nicht gemacht.....

11. krummbein

Ich würde so gerne den Jakobsweg gehen aber leider...… Habe schon viele Bücher darüber gelesen. Es gibt aber auch Strecken durch Industriegebiet. Die sind hässlich und einige haben das Pech in strömenden Regen zu laufen. Das wäre auch nicht meins. In einer Herberge mit 50 Personen in einem Saal zu schlafen die alle Geräusche machen und ständig im Gepäck rumwühlen usw brauche ich auch nicht.

12. MarlenBe1955

Der Jakobsweg ist der Weg zum Grab des Hl. Jakobus. Wenn Du vor Deiner Haustür dorthin startest, dann ist das Dein persönlicher Jakobsweg.

Wie fast immer, nur eine Frage der Kosten, kannst Du auch first class machen. Ob das dann noch was mit dem urprünglichen "Pilgergedanken" zu tun hat, das sei dahingestellt.

13. *Tessa*

Ach so.....gut bei uns in der Nähe geht auch so ein Weg vorbei, aber wenn ich dann einen anderen Weg gehen würde, könnte ich also meinen eigenen Weg zum "Jakosweg machen..... aber gut.....bis ans Ende könnte ich den sowieso nicht gehen....

14. MarlenBe1955

Kannst auch nach Santiago de Compostela fliegen, dann gehste nur die letzten Meter zu Fuß. :D Bist dann zwar auch nur ne Teiletappe gelaufen, aber am Ziel. ;)

15. *Tessa*

mhmm...ach nö.....

16. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Hallo;)

Auf der Farm brauche ich noch 11 Lunchboxen,die müsste ich Morgen schaffen.:music:

Aber die Insel will überhaupt vorwärts.:oops:Aber irgendwie wird es auch mal weitergehen.:music:

17. MarlenBe1955

Das wird schon, noch viel Zeit!!!

Jetzt hab ich beide Events fertig, will das item auf der Schatzinsel aufstellen (das mit den Ladungen) und finde es einfach nicht. :oops:
    Hab mal ne Anfrage gestartet, die sind ja immer sehr nett und hilfsbereit, auch wenn ich manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe ...

18. *Tessa*

musst vielleicht mel deine Farm aktualisieren.....und dann nach "Modespaß" suchen..... ich hab ja meinen neuen Mammutbaum auch ert gefunden, nachdem ich die Farm mal aktualisiert hab...danach war er in der Scheune

Camponesa1909, Didi041950 und ommel64 gefällt dies.
  19. MarlenBe1955

Ach Tessa, alles doch schon x-mal gemacht, inkl. cache leeren ... es ist einfach nicht da ...

20. *Tessa*

Das ist aber echt Mist.....dann kannste wirklich nur noch auf die Mods hoffen, das sie das ding finden.

Nachtrag: jetzt gibt's schon wieder Wartungsarbeiten am Dienstag den 26.03.2019

ab 14:30Uhr......wird aber viel gewartet in letzter Zeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.