Kunterbunte Kiste (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das wollte ich zwar nicht, aber wenn mir eh grad nichts anderes einfällt: Flori

Da ich jetzt auch ständig von timy und Gaty rausgeworfen werde, mache ich für heute Schluss! Ernten kann ich eh erst morgen früh wieder!

ommel64, Didi041950, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schööööön...aber ...wie alt ist der Flori denn?....der sieht gar nicht mehr so wie ein Welpi aus.....sondern eher, als wär der Gute schon mindestens ein halbes Jahr alt...….

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2019
  3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove: Oh wie knuffig.
    Dann erhole dich

ommel64, Camponesa1909, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  4. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Hatte das Gockelchen nicht geschrieben, das er ein halbes Jahr alt ist? Finde den Post gerade nicht.

Aber da ich es ja auch nicht mit Hunden so habe, weiß ich auch nicht, wie alt der Hund sein darf, um noch ein Welpe zu sein.

Edit hat es gefunden
    Was Frau sich so alles merkt :music:

ommel64, *Tessa*, MarlenBe1955 und 2 anderen gefällt dies.
  5. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Hihi, ich habs auch direkt noch gewußt.

Der hat so die richtige Größe für mich, den tät ich auch nehmen. :D

ommel64, Didi041950, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

siehste, das hatte ich doch glatt überlesen mit dem Alter:oops::oops:.....gut...mit nem halben Jahr ist ein Hund schon an der Grenze vom Welpi zum Junghund.…..Hündinen werden ja mit nem dreiviertel Jahr schon das erste Mal läufig...…das sieht man bei Flori eindeutig am Kopf, dass er schon etwas älter is.

so richtige Welpis….. die ab der 9ten Woche in der Regel in ihr neues zu Hause umziehen ist der Kopf noch rundlicher und Babyhafter….
    und auch der Körperbau ist noch gaaanz anders....so Welpis haben halt ihren besonderen Charme

aber das ist ja auch egal, weil der Flori ein ganz hübscher ist.....

Marlen...lass dich nicht täuschen ….Gockelinchen hat "Endröße ca. 50cm" geschrieben..... und das ist die Schulterhöhe...beim Pferd würde man Widerrist sagenxD.....und das ist schon ne ordentliche Größe...… den es gibt ja nicht nur diese klein und Minipudel, sondern auch den Königspudel...der ungefähr in dem Größenbereich liegt...….

auf jeden Fall wird der Flori um einiges größer wie unsere Hundis, die nur so um die 34/36 cm Schulterhöhe haben:)

ommel64, Camponesa1909, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  7. MarlenBe1955

Naja, son bisschen Hund darf ja schon dran sein ... xD

So, was mach ich denn jetzt? Gelbe Erbsen brachten 3 Päckchen, viel weniger als die Hälfte vom Emmer. :oops:
    Wobei die Tüten ein bisschen aufgeholt haben ... oder das Saatgut zurückgegangen ist ...
    Ich glaube, ich pack für die Nacht noch mal Erbsen drauf und morgen probier ich dann kürzere Ställe. :oops:

ommel64, Camponesa1909, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  8. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

ich hab nochmal Schnittlauch auf 2 Äckern...weil der +3 Erntebonus von der Tiki colada für sonstige Pflanzen läuft ja noch und wenn ich dann noch ne Melonenbowle draufpacke bekomme ich ganz ohne Wheel 6 Pflanzen pro 1er Feld..... da hat mich doch glatt eine liebe Farmerin in der DR hingewiesen...ich glaub ich muss mich mal mehr mit den Wirkungen der HWP beschäftigen:oops:xD
    da ich abeer auch Katzenminze brauch, die aber zu den "Blumen" zählt ……….werde ich nachher doch mal KAC draufpacken bzw. erst mal Katzenminze anbaun...da muss ich ja nur eine Runde Machen ...und dann kommen auch mal gelbe Rosen dran...

mein Acker mit kürzeren Ställen -(so +- 8,00 Std Laufzeit) und 12 std Randbäumen brachte 44 Tüten und 59 Samen.....mit der Ausbeute aus den beiden Majoranäckern konnte ich 3 Saatgutpäckchen müllern, und hab auch die ersten Sterntaler bekommen....also hab ich 8x Pflanzen zusammengestellt...… gut ich hab jetzt nicht aufgepasst ob aus Pflanzen mehr Samen droppen.....aber ich denke mit ner Mischpflanzung aus Pflanzen Bäumen und Ställen kommt man weiter als mit "nur" Pflanzen.

ich stell euch schon mal [​IMG]

und auch [​IMG][​IMG][​IMG] hin

habt einen schönen Tag

Nachtrag: uuund so so ….Marlen du magst also die etwas größeren Hundis, an denen etwas "mehr Hund" dran istxD …..gut dann wäre Flori wirklich auch der richtige Hundi für dich.....so Pudelmixe sind fröhliche gelehrige schlaue und auch bewegungsfreudige Hunde.....in wie weit der Jagdtrieb noch ausgeprägt ist weiß ich jetzt noch nicht, denn Pudel waren ja auch früher mal Jagdhunde....

auf jeden Fall wird Gockeline bestimmt noch viel Freude mit ihrem neuen Hausgenossen haben....er bringt bestimmt noch viel mehr Leben ins Haus als sie sowieso schon hat

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2019
  9. MarlenBe1955

Gute Morgen,

mhhh, danke fürs lecker Frühstück, so fängt der Tag gut an.

Tessa, das Thema "Hund" hat sich für mich leider erledigt. Nur so grössere, die sind mir nicht ganz geheuer (ja, ja, ich weiß ...) Wir haben hier zwei "Minihunde" im Haus, der eine schwätzt (sprich bellt) nicht, der andere zickt gerne rum. Aber beide kommen gerne und holen sich ihre Streicheleinheiten von mir ab, das reicht mir. Die sehen so ähnlich wie Flori aus, sind aber irgendwas unausprechlich reinrassiges.

Meine gelben Erbsen hab ich eben geerntet, 7 Pflanzen pro 1-er Feld. Mit Hibiskusmarmelade, Gemüseranke, und für die Morgenernte aktiviere ich dann noch die Ranke "Farmarbeit 1x1". Du hast Recht, mit den HWPs sollte man sich viel mehr befassen, aber durch diese elendige Slotbelegung passt das meistens nicht so richtig.

Die gelben Erbsen brachten wieder 3 Päckchen, so richtig voran komm ich auch nicht. Jetzt hab ich mal versuchsweise die kürzeren Ställe (Marienkäfer, Otter, Dachs, Gänse, Schnecken) rausgestellt, mal sehen was das gibt. Werde das Ding irgendwie durchziehen und am Ende blitzen, die Ranke für +1 Blumen hät ich schon gerne.

Beim Sterntaler-Treffen habe ich wenig Glück, daher nehm ich jetzt immer dieselbe Variante und kassiere sichere 20 Taler, das scheint mir effektiver.

10. *Tessa*

ei klar Marlen.....man muss ja nicht unbedingt selbst nen Hund haben um Hunde zu mögen.....das muss halt auch passen...… wenn ich alleine wäre, könnte ich mir auch keinen Hund mehr holen, weil ich das vom laufen her nicht mehr schaffen kann...außer ich würde mich dem Tierheim als Pflegestelle für alte hundies zur Verfügung stellen, die selbst nich mehr so laufen können......und so....

man muss da auch vernünftig sein...denn ich finde es auch schon grenzwertig, wenn sich ältere Leute mit Bewegungseinschränkungen noch mal nen Welpen zulegen und dann erst merken, dass sie das nich mehr schaffen....

außer, man hat vielleicht nen großen Garten direkt am Haus...und selbst dann vielleicht nur nen kleinen Hund den man von der Kraft her noch händeln kann....

Didi041950, ommel64 und Camponesa1909 gefällt dies.
  11. MarlenBe1955

Genau, man darf nicht nur an sich selbst denken, auch dem Tier muss es dabei gut gehen. Von daher hat sich das Thema bei mir erledigt.

Noch die letzte Meldung zur Fabrik.

12. *Tessa*

das liest sich wohl so, als gäbe es ab jetzt keine Fabrikupgrates mehr zu gewinnen....mhmmm...mir fehlen dann wohl 9 Upgrates, die ich nicht bei Events gewinnen konnte.....aber ob ich fast 250 TG dafür ausgeben will die Fabrik zu vervollständigen.....mal sehn.....ich weiß noch nicht...wenn nicht bleibts halt leider bei der bizarren Fabrik 2

13. MarlenBe1955

Ich bin ein bisschen weiter, aber denke, der Kauf lohnt sich für mich nicht. Für EP-Jäger vielleicht, gibt insgesamt 5% mehr EPs.

14. *Tessa*

ei, du bist bei diesen Events mit den beiden Reihen (rechts und Links die Punktereihe) wohl immer(meistens) weiter gekommen wie ich... und da gabs bestimmt noch diese Fabrikupgrates die ich nicht mehr erwischen konnte....ist halt so.....und gut ...ich weiß auch nicht ob sich das lohnt mit dem Kauf.....wenn halt nur noch eins oder 2 gefehlt hätten...dann-vielleicht

15. MarlenBe1955

Ich meine gelesen zu haben, dass man die gar nicht ohne Zukauf komplett kriegen kann. 2 oder 3 hatte ich mir dazugekauft weil ich dachte, wenn diese Box ne Zahl mehr hat, dann kommt da auch mal 1 PD raus. Aber war nix, bekomme täglich meine 2 grünen Drehs.

16. Camponesa1909

Moin Moin!

Meine Lütte hat eine Kistenbewohner als Nachbarn geladen, vergesse sonst wen bei den Geschenken ;) Sie hat schon 135 Sterntaler bei 5 Runden. :D Da sollten 2-3 Ställe also drin sein.

Hier naja -.- Bei 8 Runden nicht mal die Hälfte.

Ich werde bei beiden weiter experimentieren und schauen was geht, weil man ja auf den Acker packen kann, was Frau braucht ;)

Welchen Drop wollt ihr? Meine Lütte hat schon Papiertüten verschickt. Hoffe, das passt bei den meisten. :oops:

17. MarlenBe1955

Huhuuuu,

daaaanke, Papiertüten sind ok!

Nur mal so als kleinen Tip. Habe eben Speicher mit 6 Schnecken + 2 Otter geerntet (Laufzeit mit Verkürzern knapp 3 Stunden. Gab je 8 Drops, besser gehts nicht. Marienkäfer+Gänse brauchen noch ein klein bisschen.

Aus 6 einzelnen Otterställen auch je 6 Drops. Dabei bleib ich mal tagsüber.

18. Camponesa1909

So Otter, Schnecken, Molche, rote Hasen, Marienkäfer mit XXL Mandeln und Oliven auf dem Acker ;) 1 bleibt für Pflanzen :oops:

19. MarlenBe1955

*Daumendrück

Molche auch aus jedem Stall je 1 Drop. Ist allerdings mühsam, dieses ständige Ernten, und passt auch heute nicht so ganz in mein Konzept.

Didi041950, ommel64 und *Tessa* gefällt dies.
  20. Camponesa1909

Hier habe ich beide Pakete mit Kino und gewonnenen TG´s gekauft. Waren ja auch 50 SuDü bzw. 20 SSD drin. Ich habe jetzt die Merkwürdige Fabrik 10. Mir fehlen ja einige Events, wegen Urlaub und den Päuschen. :oops:

Bis mittags bin ich zu Hause, Nachmittags knapp 2 Stunden weg, zwischendurch Floh, mal schauen, ob ich dann was ändere oder es bis abends jetzt so lasse.

Meiner Lütte aber bitte nur Drops (Blumensamen), wenn ihr alles Hauptfarmen versorgt habt.

Danke schön an euch :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.