Kunterbunte Kiste (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - Event ist auf beiden FArmen GEschichte!Zum Glück wurden die Abgabenzum Ende hin immer weniger!

2. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Die hats vllt. beim Stromausfall dahingerafft und muss nun wieder eingeschaltet werden? Das merkt man ja nicht sofort.

Tessa, es gibt so viele Einschränkungen und Ursachen, die sich auch bei jedem Menschen anders bemerkbar machen, da kannst Du nicht nur von Dir ausgehen.

3. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

brrrr beini in warm decken einpacken tun
    en heis tee

4. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Heißes Wasser ist natürlich auch weg. Die Kälte ist für meine Knochen genau richtig.

ommel64 und Didi041950 gefällt dies.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Klar doch, aber wenn man das nicht kennt, wäre ich jetzt nie davon ausgegangen, dass man mit Rückenbeschwerden aus nen Rollator benutzt und nicht nur bei Einschränkungen der Beine......auf so ne Idee kommt man da einfach nicht.

6. Niedersachsen1

wasserkocher ? dann heis tee en warmenflasche machen konnen tun ?

7. MarlenBe1955

Das hängt mit Sicherheit mit dem Stromausfall zusammen. Gibts da keinen im Haus, der Ahnung von hat? Bei uns hüpft dann immer unser selbsternannter "Haussheriff" in den Heizungskeller.

8. krummbein

Ja habe vorsichtshalber auch erst mal viel Wasser abgefüllt. Falls was repariert wird und abgestellt wird. Hab auch ein elektrisches Heizkissen.

Nee Lenchen, so was haben wir hier nicht. Wir haben viele Nationalitäten hier. Die kümmern sich um sowas nicht. Ich kann aber nicht runter um die Notfallnummer abzuschreiben. Habe das immer aufgeschoben. Abwarten wird schon werden. Die Obdachlosen halten es auch aus.

9. Niedersachsen1

gut beini zumindest etwas :)

ach huhu allen .. voll fergessen haben tun .. pardon voor unhoflich

ommel64, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Beinchen….so ne Notfallnr. solltest du dir aber mal aufschreiben......an einem Tag wenn es dir gut geht und du das dahin schaffst wo die steht......denn vielleicht brauchst du die ja mal...wie im Moment bei.diesem Wetter und Heizungsausfall.

ommel64, Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  11. MarlenBe1955

Na, ein wirklicher Trost ist das nun nicht. Und grad nach Deinen anstrengenden Tagen, da ist Kälte doch pures Gift.
    Da bleibt nur noch die Hoffnung, die anderen frieren doch auch, dann ruft vllt. einer von denen die Notfallnummer.

Huhu Sternchen.

12. krummbein

Stimmt, bin selber Schuld.
    Die haben teilweise Babys also werden die sich auch kümmern. Hoffe ich mal. Hab mich gerade dick angezogen und ein Heizkissen angestellt.

13. MarlenBe1955

Irgendwer hat mal geschrieben, man nimmt auch ab, selbst wenn man keinen Sport macht sondern nur ganz fest dran denkt. Vielleicht wird Dir ja auch warm wenn Du auf das Feuer schaust.

14. krummbein

:inlove::inlove:xDxD

15. *Tessa*

Ach Quatsch.....so hab ich das doch gar nicht gemeint...bis jetzt hast du die Nr. doch bestimmt noch nie gebraucht...…….ich mein ja nur , dass du dir für zukünftige Notfälle die nr. doch mal aufschreiben sollte......ich hab doch nicht geschrieben dass du schuld bist...das mit der Heizung war doch sicher noch nie....

16. krummbein

Doch du hast vollkommen recht. Gerade weil ich nicht runter kann und das ja nicht erst seit gestern hätte ich mich längst darum kümmern müssen. Aber jedes mal hatte ich die Hände voll oder oder oder. Das habe ich einfach verschlampt. Da nützen auch keine Ausreden was.
    Natürlich kam so etwas schon öfter vor aber da waren normale Bürozeiten und man konnte immer jemanden erreichen.

17. *Tessa*

Klar wenn die Heizung bei uns ausfallen würde, müssten wir auch bis Montag warten um unsere Heizungsfirma anzurufen.....und heute ist ja schon Sonntag.....da kannste Morgen ja mal anrufen zu den normalen Zeiten...uuund vielleicht können sie dir bei der Hausverwaltung auch die >Norfallnr. am Telefon durchsagen ...dann brauchste ger nicht runter.... (denn nachfragen ob die schon vom Heizungsausfall wissen würd ich schon...es sei denn dass du heut noch Handwerker siehst und die Heizung wieder geht.

18. krummbein

Vielleicht hat es ja wirklich nur was mit dem Stromausfall zu tun und alles muss erst wieder hochfahren.
    Wollte euch noch berichten, dass ihr auf eure Kaffeemaschinen achten solltet. Nach einer neuen Vorschrift schalten sich jetzt alle Maschinen nach 30 Minuten automatisch ab. Also schneller trinken, Wecker stellen und wieder einschalten oder in Thermoskanne umfüllen. -.-

19. Niedersachsen1

hihi jo ich nooch alt maschine haben tun

20. *Tessa*

wasn Ding...aber bei uns läuft der Kaffee ja beim Kochen gleich in ne Thermoskanne rein..das ist halt die Kanne unserer Maschine...und da schaltet die Maschine sofort ab wenn der Kaffee durchgelaufen ist und die Kaffemaschine hat dadurch ja auch keine Wärmeplatte unten sondern nur eine Plastikstandfläche für die Kanne.....also kenn ich das gar nicht anders.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.