Kunterbunte Kiste (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich habe mal probeweise den Schatz und den Ausgang gesucht. Ich verstehe das Spiel nicht. Werde noch ein oder zwei probieren und dann aufgeben. Habe das beim letzten mal schon nicht verstanden was ich machen muss. :oops::cry:

-Silberlöwe-, MarlenBe1955 und Didi041950 gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

beim ersten Durchgang musste einen Schatz suchen..es ist etwas schwer zu erkennen aber der blinkt leicht oder er leuchtet etwas ..wie man das auch sehen mag..ist schwer zu erkennen..dann den Weg zu diesem leuchtenden Schatz bauen..und dann nen weg zum Ausgang oben rechts bauen..fertig…

das mit den Schätzen, die man suchen muss wird immer mehr...wie viele Schätze du finden musst erkennst du an so nem Balken oben links.....zum schluss musst du -glaub- bis zu 7 Schätze bei einem durchgang finden bevor du zu Ausgang kannst.....

uuund Hurra..ich hab nen ernteboni erdreht:D ….einen für Werkstuben-.-..uund ich hab ja momentan sooo viele Werkstuben stehn...nämlich 0-.- na ja kannste nichts machen...

3. krummbein

Ich weiß aber nicht wie ich die Figur zum Ausgang bekomme und warum ich manchmal zwei Figuren habe. Ich habe ca. 15 Minuten gebraucht. Das war das Spiel fertig aber ich weiß nicht wie ich es geschafft habe.

4. *Tessa*

wenn du die Figur anklickst gast du eine Figur am Mauszeiger kleben...die Ursprungsfigur bleibt erst mal am Platz...erst wenn du die Figur die am Mauszeiger klebt auf einen neue kachel gesetzt hat dann verschwindet die Figur an dem Platz an dem sie vorher gesessen hat....

und du musst die kacheln an den Stellen an denen du sie einschieben kannst halt so drehen dass ein passender Weg entsteht…..

ich hab nur Kurven bekommen und da hab ich mir den Schatz halt aus dem Spielfeld rausgeschoben. -meine Figur immer an den Ausgangspunkt hingesetzt und dann hab ich die kachel mit Kurve und Schatz direkt vor der Figur wieder rein geschoben.....dann den Schatz "gefunden"...und mir dann mit passenden geraden stücken den Weg zum Ausgang gebaut.....man kann auch die SPielfigur selbst mit einer Kachel aus dem Spielfeld rausschieben......ist halt etwas vorausblick gefragt, wenn du ne Kachel einschiebst wie sich die Wege verändern und ob sich Wege bilden oder versperren....

ach...du packst das schon

ach ja ..die 24 Std Quest hab ich fast fertig...fehlt nur noch so ein Teil was mir dieses Item spendet.....in so 2 Std. hab nur verpeilt teilweise die längste Pflanze auf den Acker zu packen...mal sehn was ich da noch verändern kann.

5. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Da wo der Kerl mit dem Hut steht, unten links, ist Deine Position. In der Mitte, fast oben ist ein Symbol mit einem Rechteck, leicht grau umrandet, das blinkt. Das ist der Schatz, den Du suchen musst.
    Jetzt kannst Du an der Seite, wo die grauen Kästchen mit den Strichen sind, Kacheln einfügen. Da sind immer verschiedene Wege drauf, wenn Du draufklickst, siehst Du, was für ne gestrichelte Linie das ist. Da ist dann noch so ein gelber Kreispfeil, da draufklicken, dann kannst Du die Kachel drehen, bis es Dir passt, damit Du mit dem Männeken näher an den Schatz kommst. Durch Klicken da drauf schiebst Du die Kachel ein. Dann erscheint ein 2. Männeken, mit dem gehst Du dann an den Punkt, den Du jetzt am besten zum Weg zum Schatz erreichen kannst und positionierst den dann da, natürlich wieder mit nem Klick. Selbst wenn Du da bleiben willst, wo Du im Moment stehst, musst Du da draufklicken, sonst klebt Dir der 2. an der Backe. Solange verschieben, bis Du einen Weg zum Schatz hast. Dann musst Du weiter so gehen, bis Du rechts oben auf den grünen Pfeil kommst, dann bist Du am Ausgang.

Probier mal, und frag, wenn Du nicht weiterkommst. Ist bisschen schwierig zu erklären.

6. krummbein

Ich danke euch. Ob ich das verstanden habe weiß ich noch nicht aber es waren neue Informationen dabei. Ich habe das Spiel schon im RL nicht begriffen. :oops:xDxD

Tessa wie hast du das geschafft mit der Quest? Man kann doch nur auf einer Fläche anbauen?

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2019
    -Silberlöwe-, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  7. MarlenBe1955

Kalender für Juni ist da. Ab Samstag ist G+T.

8. krummbein

Und Neonställe gibt es wieder. Das kostet wieder SF und jede Menge Tiere.

-Silberlöwe-, *Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  9. MarlenBe1955

Beini, guck Dir mal das Video so ab der Mitte an, das ist vom alten Labyrinth. Vielleicht wirds Dir dann klarer.

10. krummbein

Video? Super, hab ich übersehen. Mache ich morgen in Ruhe. War heute einkaufen und leide nun still vor mich hin. xD

11. MarlenBe1955

Hat jemand ausgegraben von nem alten Event, aber die Vorgehensweise ist dieselbe.

Hab mal was gegen Dein Leiden mitgebracht

12. krummbein

:inlove::inlove::inlove::inlove: Danke schön. Sehr gute Idee.

13. MarlenBe1955

Tessa, was Neues aus dem Video hab ich auch noch gelernt. Ärgere mich auch immer, wenn ich lauter Ecken krieg, obwohl ich Geraden brauche. Es kommt immer die Kachel als nächste, die man rausgeklickt hat. Man kann also auch ganz bewußt Teile rausklicken, die man im Moment braucht.

14. *Tessa*

och ich komme irgendwie mir dem Labyrinth ganz gut zurecht...hab aber bis jetzt nur die Geschenkte Feile gemacht..hab noch nicht genug TP...über Nacht mache ich auf alle Äcker diese längere TP...morgen früh auf 2 Äcker die kürzere TP und auf einen Acker die längere TP...dann kann ich anfangen zu müllern und im Labyrinth rumzuirren.

15. MarlenBe1955

Quest mit Verspätung beendet, war doch schon mal für ein Stündchen eingeschlafen xD

16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen.... Das 24-Stunden-Event hab ich im ersten Durchgang irgendwie vergeigt. zu spät angefangen, früh ins Bett gegangen. Mal sehen, ob ich noch irgendwie das Upgrade schaffe...

Mal schauen, was unser Kühlschrank an Frühstück hergibt...

17. *Tessa*

oh..Gockeline...was für ein leckeres Feiertagsfrühstück...ich nehm mir dann mal von den Keks-Himbeerschnittchen

ich bin Gestern auch eingepennt und hab dann vergeigt das Item zu ernten und das Upgrate draufzupacken.....hab erst wieder dran gedacht als ich gerade Marlens Post von gestern Nacht gelesen hab... also hab ich die Quest heut -gerade vollständig beendet

18. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Guten Morgen;)

So viele leckere Sachen,da setz ich mich mal zu euch an den Frühstückstisch.:)

Ich habe die Quest auch erst gerade beendet:oops:

-Silberlöwe-, *Tessa*, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  19. MarlenBe1955

Guten Morgen,

uiii, die Gockeline war schon fleißig. Dankeschön. :inlove:

Events laufen, nach anfänglichem Brett vorm Kopp weiß ich nun auch wieder, wie das Labyrinth läuft.
    Beim Rad hab ich gestern bei über 100 Drehs 1 x einen plus 1 Bonus gesehen, bei den Partydrehs etwas öfter, natürlich nix bekommen. Auch die gelben Daunen haben geschwächelt, hab nur 2 ergattern können. xD
    Heute morgen steht bei den PDs ne gelbe Molkerei, da hab ich mich geweigert, zu drehen. xD

Didi kriegt heut mal ne Extra-Wurst zum Frühstück. Alles Gute zum Vatertag!

20. Geka57

Geka57 Lebende Forenlegende

Guten morgen alle zusammen:Dbei so einem tollen Frühstück geselle icke mir mal zu euch ;)
    Heute gehts in den Garten zum Familientreff:) mit grillen und gemütlichem zusammensein
    meine beiden *Enkelzicken schlafen heut bei mir und morgen gehen wir schwimmen denn dei Eltern müssen ackern;)
    Zurzeit haben wir 13 grad und Sonne es sollen 22 werden;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.