Kunterbunte Kiste (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Abend, alle zusammen.

Hmmm - was lese ich hier: das Hexlein will uns verlassen?! Dabei hatte ich in letzter Zeit den Eindruck, dass doch auch der eine oder andere Neue dazugestossen ist. aber das Problem ist natürlich, je kleiner die Gruppe, desto schwieriger wird, die Kiste am Leben zu erhalten, denn es sind halt nicht immer alle da oder haben Lust, zu schreiben...

Es wäre natürlich schön, wenn das Hexlein auch schreiben würde, was hier für sie schief läuft. sonst tappen wir ja völlig im dunkeln und können auch nichts ändern...

2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ja ich kenne das Problem aber möchte es nicht unbedingt hier öffentlich machen. Das Problem ist nur, dass ich fürchte es nicht ändern zu können. Es wurde schon sehr oft angesprochen. Hier oder per Eule.
    Ein anderes Problem hat sich hier auch eingeschlichen. Das ist die Höflichkeit. Wenn jemand eine Frage stellt und es gibt eine kurze oder auch mal sehr lange Antwort kann man sich auch bedanken. Auch wenn wir hier schon fast eine Kistenfamilie sind, ist es das mindeste nicht einfach einen Haken dran zu machen sondern auch mal Danke zu sagen. Im RL würden wir auch nicht auf der Straße nach dem Weg fragen und dann einfach weggehen. Ich fände es auch schön wenn jemand abends die Farm verlässt sich mal kurz zu verabschieden. So wissen alle, dass man nicht mehr auf diesen Bewohner warten muss. Das muss nicht sein und es gibt auch genug Gründe warum es mal nicht passt aber vielleicht können wir das wieder einführen. Falls es hier weiter geht mit der Kiste. Wie seht ihr das?

Witchqueen75, mone-vogt, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  3. FlotterGockel

Ohhh - da fehlen mir ja nur 300 Dämonen... Mal schauen, was der frisst....

4. gigsa2911

gigsa2911 Forenprofi

Hallo zusammen,
    würde es echt schade finden wenn die Kiste nicht mehr wäre:eek:
    Ich weiß, ich bin nicht die große Schreiberin :music:werde aber versuchen mich öfter mal zu melden;)
    wünsch euch allen einen schönen Abend:)

mone-vogt, Didi041950, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  5. omaingrid

omaingrid Foren-Grünschnabel

Hallo. Ich habe ein Problem.Wo bekommt man die Horrortomaten? Wer Kann mir Helfen.
    Danke für euere Antwort.

mone-vogt, Didi041950 und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Vom Horrortomatenstall. Ich bin mir grad nicht sicher, ob es den mittlerweile in Jacks shop gibt oder ob man sich den nur erspielen konnte...

Grad nochmal geschaut: Im Shop gibt es den nicht. Also entweder warten bis es den mal wieder zu gewinnen gibt oder vielleicht beim G & T dein Glück versuchen.

7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

das wird schwierig….den Horrortomatenstall gabs mal bei einem Event zu gewinnen.....Gruselzeugs wird auch nicht am Markt gehandelt.… du kannst nur versuchen den Stall beim nächsten G&T zu ertauschen...was aber auch schwierig ist..wenn du die Horrortomaten aber für den Höllenhundstall brauchst , den kannst du auch in dder neuen Farmhallenquest "Kerberus wer ist das" oder so ähnlich gewinnen

8. krummbein

Na dann mal danke für eure Stellungnahme. Schönen Abend noch.

Witchqueen75, mone-vogt, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  9. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Also , ich kann ja nur für mich antworten.
    Ich glaube ich war immer höflich hier, (hoffe ich zu mindest.:oops:
    Das mit dem Abends abmelden klappt bei mir nicht immer, Realleben-Stress.:oops:
    Aber daran kann es doch wohl nicht liegen das sich Einige hier verabschieden oder[​IMG]

mone-vogt, *Tessa*, krummbein und 2 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Na - du musst uns schon etwas Zeit zum Nachdenken geben...

Ich weiss nicht genau, wie viele Benimmregeln ich hier haben möchte. Ich finde unseren Umgang im grossen und ganzen total normal...

11. krummbein

Nein daran liegt es ganz bestimmt nicht und ich wollte auch nur mal eure Meinung darüber lesen.
    Hier werden gar keine Regeln aufgestellt. Es war nur eine Frage ob ihr es auch schöner finden würdet wenn wir uns abends oder wann auch immer bis zum nächsten Tag verabschieden.

12. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Also ich fände es schade wenn die Kiste auseinander fallen würde.

Ich war ja noch nie der Vielschreiber,und ich hoffe ich war nicht unhöflich.:music:

Aber es stimmt,Das mit dem gute Nacht wünschen ist irgendwie fast untergegangen.

13. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

mal aus der Leiste huckt :D
    ….ich glaube genau das ist das Problem... es sind vage Andeutungen die dann zu Vermutungen führen und vielleicht was ganz Falsches meinen. Einmal für alles lesbar das Problem ansprechen finde ich viel besser als :oops: rum zu eiern!!

...ich finde es hier sehr höflich... :D es wird sich für Frühstück, Mittag und Kaffee-Kuchen bedankt und zwischendurch auch für alles Mögliche. DAS kann irgendwie nicht das Problem sein.... meiner Meinung nach und ich lese euch ja nur hier und nicht per Eule.

Mir täte es für euch auch Leid, wenn das hier kaputt gehen würde und wie ich vorhin die Witch gelesen habe :eek:o_O war und bin es noch... schockiert das sie sich verabschiedet hier aus der Kiste!! So nun hüpfe ich wieder zurück auf die Leiste!!

tschüüüß ihr

14. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Da bin ich ganz deiner Meinung, wenn es Probleme gibt, egal welcher Art, sollte man darüber sprechen, nur dann können sie aus dem Weg geräumt werden.;)

15. krummbein

Ich gehöre auch dazu. Habe es auch oft schleifen lassen.
    Ich eiere hier nicht rum sondern möchte niemanden hier anprangern. Es lesen genug Farmer und Nichtfarmer hier mit, die es einfach mal nix angeht.

Witchqueen75 und mone-vogt gefällt dies.
  16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

gut..ich hab auch abends mich nicht immer abgemeldet....das liegt aber eher daran, dass ich einfach vor dem Läppi auf dem Sofa einschlafe und dann mitten in der Nacht, so zwischen 02:00Uhr bis 03:00Uhr aufwache und ihr da sicher alle schon friedlich schlaft.....
    aber ich will das halt auch nicht immer (fast täglich) schreiben..... ...werde aber versuchen dann doch noch nen kleinen Post zu schreiben....

17. krummbein

Reitet jetzt nicht auf dem Abendgruß rum. Das war nur ein Beispiel bzw eine Frage wie ihr es findet wenn wir es ab und zu wieder einführen. Das hat gar nix mit dem Kistenschwund zu tun.
    Ich werde es morgen vielleicht noch mal mit einer Eule versuchen und erklären wo das Problem liegt.
    Auf keinen Fall werde ich hier öffentlich einen Kistenbewohner namentlich nennen. Ich hoffe ihr versteht das. Vielleicht äußert sich ja noch jemand zu dem Thema von den Verschollenen. Macht kein Drama aus der Sache. Es ist jedenfalls nicht mehr die Kiste die es mal war und da immer mehr verschwinden, scheint es etwas zu sein was nicht nur mich betrifft.

Nebenbei mal erzählt: Ich habe seit gestern wieder eine Mikrowelle. Das hat gedauert. Gut die alte steht noch hier rum aber das wird sich auch finden. Ihr werdet es nicht glauben….Das Nudelholz hat sie mir gebracht.
    Beim Event muss ich noch 4 mal müllern und ich habe den Smaragdwaran oder wie das Biest heißt.

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2019
    Witchqueen75, ommel64, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  18. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Genau das ist für mich der Knackpunkt. Ursprünglich wurde die Kiste eröffnet als "Aussiedlung" von der GR, damit dort nicht zu viel OT, Rumgealbere und Fröhlichkeit steht. Sicher kamen auch immer ernste Themen auf, dafür hatte auch stets jeder ein Ohr.
    Nur in letzter Zeit hat sich das hier für mich - sorry dafür - zu einer Jammerkiste gewandelt. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, ich muss das aber nicht wie das Murmeltier täglich verkünden. Und ich mag es auch nicht so geballt von anderen lesen, denn dann hat sich der Zweck des Spiels und des Schreibens hier für mich erledigt. Nämlich mir mein Leben etwas leichter und lockerer zu machen.
    Mir wurde gesagt, ich könne ja die Themen mit meinen posts in eine andere Richtung schubsen. Aber auch das klappt ja nicht. Und Alleinunterhalter mag ich auch nicht spielen.
    Just my 2 cents.

Witchqueen75, ommel64, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  19. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG] T'schulligung der musste raus.:D
    mich bitte nicht immer allzu ernst nehmen und ich lese hier aus der Leiste mit.;)
    zu den "Problem" hier ...das allgemeine Danke und Bitte sagen vergisst man manchmal im eifer wenn jemand Hilfe benötigt ist aber bestimmt nicht böse gemeint.:)

Witchqueen75, ommel64, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  20. krummbein

Warum stammele ich hier so rum wenn man es so einfach schreiben kann? Genau das ist auch mein Problem. Wir haben es hier alle mehr oder schwer und wissen es auch inzwischen alle. Mit der Ablenkung hat es in letzter Zeit einfach nicht mehr funktioniert.

Schönes Kleidchen. Ich ziehe mich lieber nicht um. Das Drama tut ich mir nicht mehr an. :oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.