Kunterbunte Kiste (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hab ihnen ne Wolldecke übergeworfen - das hat dann auch gewirkt. Bis der kleine sich befreit hatte, war der grosse in Sicherheit...

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja es gibt verschiedene Möglichkeiten Hunde auseinander zu halten...…. als mal draußen ein Hund in nicht so freundlicher Absicht auf uns zu kam -und...da ich gerade (weil schlechtes Wetter-) nen Schirm aufgespannt hatte hab ich den aufgespannten Schirm einfach vor unsere Hunde gehalten.... und so konnte ich die Hunde ja immer abschirmen, egal von welcher seite der andere Hund versucht hat an unsere Hunde ranzukommen.... hab den schirm immer so hingedreht, dass der fremde Hund ihn immer vorm Gesicht hatte....

bis der Besitzer seinen Hund wieder eingefangen hatte.... so ein Schirm ist da echt praktisch (sollte aber schon ein Stockschirm sein)... wenn man den noch nicht aufgespannt hat geht das schneller als bei nem Knirps.... und wenn der dann so kurz vor nem anstürmenden Hund sogar noch aufspringt ...das wirkt sehr abschreckend.....-lach- und die eigenen Hunde sind dahinter relativ sicher obwohls nur ein bisschen gespannter Stoff ist...

3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Das Event ist ein reines Dropevent. Kannst anbauen was du willst auf allen Flächen. Nur Drops sammeln.

ommel64, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

oh..danke...da muss ich mal schaun….. aber ich hab erst mal Nudeln aufgestellt zum leicht vorkochen für den Auflauf zum Mittag

Nachtrag: zu meinem letzten Post...und der Schirm ist auch praktisch weil ich mich dann nicht Körperlich, zur Verteidigung unserer eigenen Hunde, mit nem fremden Hund auseinandersetzen muss und den vielleicht am Kragen packen muss.... man weiß ja nie wie so ein fremder Hund reagiert

meist haben sich die Hunde auch schon durch meine Stimme vertreiben lassen, die recht laut und auch furchteinflößend klingt ...wenns erforderlich ist.... lach-

hab ne recht tiefe Stimmlage:oops:xD

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2019
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich habe dieses Ineinanderverbeissen bisher kaum erlebt. Wenn, dann mal mit fremden Hunden und das ist auch schon ewig her. Bei den eigenen ist das irgendwie bfremdlich...

6. *Tessa*

kann ich verstehn…. und man ist ja auch etwas von den Hunden zu Haus entfernt und muss dann (vielleicht um Möbel drumrum) erst mal hin um die zu trennen...…. mir haben hinterher immer irgendwie die Knie gezittert.... weil so prickelnd ist das innerhalb von eigenen Familienhunden ja auch nicht.... und damit rechnet man ja auch nicht...vor allem wenns sonst immer friedlich ist

7. krummbein

Ich habe gerade fast einen Herzinfarkt bekommen. Hab einen Wäscheständer weggestellt und einen Vorhang zugezogen. Plötzlich fällt was auf meine Schulter. Ein RIESEN-Grashüpfer. Der ist ja harmlos aber solche Tiere habe ich noch nie in echt gesehen. Erst mal Luft geholt und dann ein Foto gemacht. Hab das Tier dann auf ne Müllschippe gefegt und ans Fenster gehalten. Er ist weggeflogen. Können Grashüpfer fliegen?o_O:oops:

8. *Tessa*

ja können die schon....zumindest die größeren Arten...gibt ja auch Heuschrecken..und die Fliegen auf jeden Fall...weiß nur nicht obs die bei uns gibt....und des gibt schon große Arten Grashüpfern...

Ach ja ...jetzt ist auch die FAQ vom Zuchtevent raus.

nachtrag: ich glaub die können alle fliegen... man erkennt die Flügel nur schlecht, weil die eng am Körper anliegen

9. krummbein

Danke dir. Zuchtbude ist bestückt.

10. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen Ihrs [​IMG]

E N D L I C H REGEN [​IMG]und 19 Grad! [​IMG]

Für Didi [​IMG] ich drücke ganz dolle meine Daumen und leg noch 12 Pfoten drauf, du schaffs das! [​IMG]

11. *Tessa*

ich bestücke die Zuchtbude noch nicht...hab ja genug pinkes Gelee und auch genug Parfüm ….uuund so packe ich erst morgen meine Zuchtbude voll wenn der BBD gestartet ist...(ich finds lustig, dass der BBD schon um 10:00Uhr startet das Zuchtevent aber erst um 14:00Uhr)…. wenn man da zu früh die Bude erntet gibt's zwar 2 Zuchttiere aber keine Abzeichen.....also aufpassen

12. krummbein

So Fußballevent abgeschlossen. WL mit Items und 8 Dinge aus dem Shop geholt. Bin zufrieden.

Für das Bonbonevent müsst ihr beachten, dass es auf der Insel nicht aus Ställen oder Werkstuben dropt.

Didi041950, FlotterGockel, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

hab den letzten Torschuss voll versemmelt....un nur einen taler bekommen...na ja..ist o.k ...mich ärgert nur, dass ich, um das minispiel machen zu könnenb 2 gummibälle kaufen musste da die Drops alle waren

14. krummbein

Und ich habe noch 182 Bälle übrig.

15. *Tessa*

weiß auch nicht, warum ich auf einmal zu wenig Drops hatte,

16. krummbein

Ich habe nachts langes Zeug drauf gehabt und daher immer genug Drops gehabt. Du hattest nachts Eventpflanzen.
    Pflanzen hatte ich vorher schon mehr weil ich einen Bonus hatte aber den auf KF genutzt habe. Das bringt immer mehr als auf kleinen Feldern.

17. *Tessa*

Das mag sein...ich hab bis jetzt noch nie mit Komfortfeldern gearbeitet...die dauern doch so lange und ich bin doch nicht so geduldig

18. krummbein

Du musst schon SD drauf machen dann dauern sie genau so lange wie die normalen Felder.

19. *Tessa*

arbeitest du dann mit 1er oder mit 4er Feldern?...… ich hab da echt keinerlei Erfahrung mit.

20. krummbein

KF sind immer 4er Felder. Sonst wäre ja der SD-Verbrauch nicht machbar. Wenn du dann noch SSD drauf machst, lohnt sich das richtig. Aber nur mit Bonus. Ja nachdem welchen Bonus du hast oder ob du mehrere hast kommen da ca. 49 bis 56 oder mehr Pflanzen raus.

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2019
    Didi041950, FlotterGockel, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.