Kunterbunte Kiste (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - ichs tell dann nochmal meinen Grünkohl mit aufn Tisch...

Ich habe auch mehr oder weniger fertig für heute und geh jetzt gleich mal aufs Sofa zum Mittagsschlaf!

*Tessa*, Didi041950 und ommel64 gefällt dies.
  2. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Doooooch, ganz genau so wollte ich das wissen,[​IMG] hört sich lecker an, muss ich mal machen.
    Das Ommel kann heute 3 Suppen vertragen, war ja schon fleißig.[​IMG]
    Nehme ich auch noch einen zum Nachtisch.[​IMG]
    Davon stell ich mir ein Schüsselchen für nachher weg.[​IMG]

mone-vogt, Didi041950 und FlotterGockel gefällt dies.
  3. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

ich werd echt grün vor Neid.
    Grünkohl, Kohlrouladen, Käse-Lauch-Hacksuppe

und ich muss Käsestulle essen :D

*Tessa*, FlotterGockel, ommel64 und 3 anderen gefällt dies.
  4. ommel64

Komm doch vorbei, ist bestimmt noch was da.
    Die verfressene Bande war ja noch nicht vollständig hier. xD

5. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

*Haste Käse auf der Stulle...kannste das ja Beiseite legen und ne Suppe essen*...[​IMG]
    Teller Käse-Lauch-Hacksuppe rüberschieb...

Didi041950, ommel64, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Wir teilen gern!

Nabend alle zusammen! Hab mir grad selber ein paar setzlinge geschenkt. Zum Nikolaus. Oder zu WEihnachten - oder so....

Didi041950, ommel64 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Käsestulle kann man auch gut zu Suppe essen...…… ich esse öfter mal ein Butterbrot zu einer Suppe...zu Hühnersuppe passt das auch seh gut....die Ist heute auch sehr gut gelungen ...echt lecker....da wir die Suppe dann doch nicht zu Mittag essen wollten hat die Suppe von 10:00Uhr rum bis so 16:00 Uhr rum leicht vor sich hin geköchelt.... das bringts echt......ich hab das Suppenhuhn gar nicht mehr in einem Stück aus der Suppe heben können...das ist echt in Teile zerfallen...… das Fleisch vom Huhn ist zum größten Teil wieder in der Suppe drinnen... so Sachen wie Haut..Knorpel und Fleisch das nich so schön war hab ich auch abgeschält ...sorgfältig vom Suppengrün befreit...sogar die kleinsten Fitzelchen...…..den das bekommen die Hundis Morgen und übermorgen noch als besonderes Schmankerl mit unters Futter...… ich sag ja...bei uns wird alles was nur möglich ist verwendet.....unser Pferd hat früher auch immer die Karotten- und Apfelschalen bekommen...wenn die beim Suppen kochen oder Kucken und Apfelbrei machen angefallen sind......leider haben wir jetzt niemand mehr der so was auffuttert.....

aber wieder zur Suppe,,,,die hat durch das lange Kochen so richtig Kraft. und Bums......also...wenn genug Zeit da ist,.....laaaaange so Fleischsuppen kochen...auch Rindfleischsuppen oder Knochenbrühen......das macht sich von Geschmack echt bezahlt...hätte ich auch nich gedacht dass sich das so auswirkt......ich hatte bis jetzt nie die Zeit für so langes kochen lassen, denn wir wollten die suppe ja bis jetzt immer Mittags essen..... heute essen wir die Suppe jetzt gleich als Abendessen ...freue mich schon richtig drauf......

8. m-barasi

Müde bin ich , geh zur Ruhe und wünsch euch...[​IMG]

ommel64, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

ich wünsche euch auch eine gute Nacht...schlaft gut und träumt was schönes [​IMG] ....

und schaut mal was ich für einen schönen Suppentopf gefunden habe..[​IMG]passt doch gut zu unserer heutigen Suppenkocherei

ommel64, m-barasi und Didi041950 gefällt dies.
  10. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Geschafft,die Wolke hängt:)

Jetzt werd ich mich vom Acker machen [​IMG]:inlove:

ommel64, m-barasi und *Tessa* gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Guten Morgen!

Kuschelt euch nochmal in die Decken und Kissen: ist kalt und dunkel!

aber schon mal was zum Wachwerden:

ommel64, m-barasi, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Didi041950

[​IMG];)

Ja,es ist kalt draußen,-1 Grad:oops:

Da stell ich gleich noch das [​IMG] [​IMG] [​IMG] dazu:)

Ich setz mich zum warmen [​IMG] und warte auf euch:)

ommel64 und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

Schönen guten Morgen.....
    ach was für eine tolle Frühstücksauswahl heute......da weiß ich gar nicht wo ich zuerst zugreifen soll.....Gockelinchen was für ein schönes frühlingshaftes Frühstücksgeschirr mit Blumenstrauß...das macht echt Laune bei dem trüben kalten Wetter und lecker Frühstück gibt's auch.....
    uund Didi du verwöhnst uns auch mit lecker Frühstück...das kann man bei dem Wetter gut gebrauchen ...ist echt kalt geworden ...auch bei uns...obwohl wir mit 4° noch im +Bereich sind..

uund grau ist es auch noch.....na ja ..ich lasse den Tag langsam angehn..und werde nachher anfangen den Feldsalat zu putzen ...normalerweise ist der schon "wurzelfrei"...aber ich finde immer noch Wurzeln oder Wurzelstücke am Feldsalat ..oder gelbe Blätter, die ich jetzt auch nicht gern mitessen mag......und ich muss den Salat ja auch noch öfter waschen....

heute haben wir ein üppiges Mittagessen...mit Hühnersuppe am Anfang (mittlerweile sind da noch Griesklöschen drinnen)....dann gibt's Fleischkäse mit Kartoffelbrei und vielleicht einem Spiegelei drauf....und dazu Feldsalat....als Nachtisch denn noch Apfelbrei...…..und wenn ich das alles weggespachtelt hab werde ich mit rundem vollen Bäuchlein ausruhen.....denn ich weiß nicht ob ich mich nach so einem Festmahl noch bewegen kann ----lach---

wünsch euch einen schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2019
    ommel64, m-barasi und Didi041950 gefällt dies.
  14. ommel64

15. m-barasi

Moin Moin...[​IMG]

ommel64, *Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  16. *Tessa*

niedlich die bilder….so wie der Hund hänge ich auch gerade,rum….mit vollem Bäuchlein...dabei hab ich mir sogar den nachtich verkniffen…….den gibt's dann später

ommel64 und Didi041950 gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Sodele - Nachmittagspause! Meine grosse hat drei von den neuen Bäumen! *freu* Jetzt muss ich erstmal schlafen!

ommel64, *Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  18. *Tessa*

Gratuliere….. ich hab auch erst mal ein Kleines Nickerchen gemacht...….jetzt hab ich erst mal die Spülmaschine ausgraümt und wieder was reingestellt...dabei merk ich immer wieder…"voller Bauch arbeitet nicht gerne" …… deshalb verpuste ich gerade mal wieder.....aber gleich mache ich weiter.....

FlotterGockel, ommel64 und Didi041950 gefällt dies.
  19. Didi041950

Schaffst du noch [​IMG] und [​IMG] :p

Und dann [​IMG] :music:xD

FlotterGockel, ommel64 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

Bi schon da,...der Kaffeeduft ist doch glatt zu mir gedrungen und ich hab ihn erschgnuppert...uuund Kuchen gibt's auch ..lecker....

gleich ein Stückchen schapp..und schon wird/ist es wieder dunkel...ach ja ..

wenn ich denke dass ich früher..aber gaaaaaanz früher um diese Zeit zu meinem Pferdi in den Stall gegangen bin um mich um es zu kümmern und dann auch zu bewegen..... ..das waren noch Zeiten

FlotterGockel, ommel64 und Didi041950 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.