Kunterbunte Kiste (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geka57

Geka57 Lebende Forenlegende

Ja haben wir es war viel essen und Grtränke unterzubringen:D;) ca. 35 Personen:)
    wir sind halt manchmal etwas gaga wir fühlen uns aber gut dabei

ommel64, FlotterGockel, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

ok bei 35 Personen kann ich es verstehen. War ja auch ziemlich warm gestern. Getränke kann man notfalls in Wasserwannen kühlen aber Speisen müssen kalt gestellt werden. Hört sich nach viel Arbeit aber auch nach Spaß an.

ommel64, *Tessa* und Witchqueen75 gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

da hattet ihr aber Glück, das das Wetter gut war, denn 35 Personen bekommt man ja in keiner Wohnung unter.....:) …...
    ich kenn so was....nich von mir, denn ich hab ja keine Geschwister….aber vom Ehegatten her...wenn die Geschwister und deren Kinder und Kindeskinder zusammenkommen, dann geht das auch an die 30 Personen (vielleicht auch mehr) …… das ist immer schwierig mit Familientraffen...ist echt ein Platzproblem

ommel64 und krummbein gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hatte auch lange Zeit einen extra Kühlschrank für Feiern. Der stand im Gartenhäuschen und wurde nur dann in Betrieb genommen. Denn im normalen kriegt man Getränke, Salate etc. ja in grösseren mengen nicht unter....

ommel64, *Tessa* und krummbein gefällt dies.
  5. krummbein

Ich hatte mal einen Kollegen der einen Garten hatte. Er hat dort seinen Abschied gefeiert als er in Rente ging. Die hatten dort eine tolle Idee. Wenn jemand eine Feier hatte haben sich andere Gartennachbarn um das Abräumen der Tische, den Abwasch, das Servieren von Getränken usw. gekümmert. Der Gastgeber war also ganz für die Gäste da. Dafür hatte man diese Aufgaben wenn ein anderer gefeiert hat. War kein Zwang. Das lief alles freiwillig. Genial. :D

ommel64 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

das ist echt klasse...funktioniert aber sicher nur in so Kleingartenanlagen.....bei dem man viele Gartennachbarn hat ...und das funktioniert auch nur mit Gartennachbarn mit denen man auf der gleichen Wellenlänge ist

ommel64 und krummbein gefällt dies.
  7. krummbein

Ja klar. Wenn jemand selten oder nie feiert wird er kaum Lust auf so eine Aktion haben und wenn jemand jeden Monat ne große Feier hat wird das auch nicht gehen aber so ab und zu finde ich das klasse.
    Mir war das fast peinlich, dass ständig jemand kam und mir was zu essen oder zu trinken bringen wollte. Da konnte ich ja noch alles alleine machen.

Ich rufe mal ganz laut danke an die fleißigen Dropswerfer. Wer immer sich dahinter verbergen mag.:inlove:

Witchqueen75, ommel64 und *Tessa* gefällt dies.
  8. Geka57

Das ist natürlich auch super:D wir machen das in der Fam. immer so das essenstechnisch ganz viel verteilt wird jeder bringt halt was mit der Gastgeber kümmert sich um Fleisch und Getränke
    mit den Tischen ausleihen haben wir natürlich Glück in unserer Kirchengemeinde kann ich alles ausleihen ohne Gebühr
    ich selbst mache viel Ehrenamtlich vom Schwie-Sohn die Mama ( Gottesdienstbeauftragte und Leiterin der Kommunionsgruppe) auch und Töchti war lange Ministrantin und später sogar Oberministrantin
    dadurch hat Frau halt manchmal Vorteile die ich dann halt auch nutze:D;):)

ommel64, krummbein und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

geht aber auch, wenn man in nem verein ist der so Gartengarnituren hat...oder bei uns gibt's auch Getränkegroßhandelsfirmen die einem auch so was mit vermieten……. und klar, wenn bei ner größeren Familienfeier jeder was mitbringt dann geht das auch.... und dann natürlich auch mithilft beim Aufräumen..... denn gefeiert ist schnell... und aufgebaut auch..nur hinterher....

ommel64 gefällt dies.
  10. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Beinchen, ich hab vom Clan Dropse geschickt gestern und heute und als ich ich dich iwann in die Buddyliste aufnahm, schrieb ich jedesmal Witch-Clan dazu als ich also das erste Mal Dropse verteilte, jetzt natürlich nicht mehr :music:

ommel64, *Tessa* und krummbein gefällt dies.
  11. krummbein

Ich habe es mir gedacht weil ich mich an einige Namen erinnern konnte. Danke dir ganz doll.:inlove::inlove:

ommel64, Witchqueen75 und *Tessa* gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Ich brauche mal eure gedrückten Daumen. Dem Flori gehts ganz schlecht - ich fahr jetzt zum TA. Berichte nachher! :cry:

mutterkatze gefällt dies.
  13. krummbein

:oops:Ach du meine Güte. Drücke alles was ich drücken kann. Bleib tapfer.

14. *Tessa*

oh weia…... die Daumen sind gedrückt ….. ist Flori nicht dein junges Hundi? Der TA wird bestimmt helfen können

ommel64, FlotterGockel und mutterkatze gefällt dies.
  15. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Alle Daumen sind gedrückt

16. Geka57

Ohh das ist ja nicht so schön ich drücke auch mit allem was ich zum drücken habe

17. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Daumen und 12 Pfoten sind gedrückt, ich denk feste an euch und wir warten auf den doch hoffentlich positiven Bericht!

ommel64, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Danke für eure moralische Unterstützung!

Es war nichts wirklich ernstes: eine Bisswunde hatte sich entzündet und es hat sich ein richtig grosser Abzess gebildet. Der ist nu erstmal offen und die Suppe läuft raus. Nicht schön, aber zu mehr war Flori nicht zu bewegen. Er hat die ganze Zeit geschrieen wie am Spiess. Dazu hohes Fieber. Übermorgen müssen wir wieder hin. Dann wird er kurz schlafen gelegt und der Kopf und die Ohren nochmal gründlich untersucht. Dass er so in Schlangenlinien lief, liegt wohl am Fieber und die Entzündung ist wohl bis zu den Ohren vorgedrungen. Jetzt ist wieder in sein Bettchen geklettert und schläft... Und möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden... Fressen geht auch nocht nicht...

ommel64, Witchqueen75 und mutterkatze gefällt dies.
  19. krummbein

Hm, ich weiß ja nicht wo bei dir die ernsten Sachen beginnen aber ich finde es für so einen kleinen Kerl ganz schön schlimm. Den Tierarzt wird er jedenfalls nicht zum Freund machen. Ich hätte auch geschrien wenn mir jemand einen Abzess öffnet. :cry: Hoffentlich hat er nicht so große Schmerzen.

20. *Tessa*

ohhh ja so Bisswunden sind nicht zu unterschätzen.....wenns richtig offene wunden sind die bluten, bildet sich kein so ein Abszess denn da scwemmt der dreck ja raus aber bei so wunden die nicht bluten weil sie sich gleich wieder schließen wie vielleicht von einem Eckzahn..da bleiben die Bakterien drinnen und dann ists passiert....und so nicht blutende wunden findet man ja auch bei nem Hund in dem vielen Fell nicht.....dann schau nur, dass der Abszess die nächsten Tage offen bleibt...also Grind und Verkrustungen schön mit nem Tuch abwischen...damit die ganze suppe weiter rauslaufen kann und nicht wieder anfängt innen zu rumoren…

und Klar...so Fieber ist für so nen kleinen Hundekörper ganz schön anstrengend und dass er da Schlangenlinien läuft kann ich verstehn…. mein Pferd hatte auch mal ganz dolle Fieber....um das zu erkennen hätte ich damals gar kein Thermometer gebraucht..... da hatte mein Pferd nämlich richtig glasige Augen.... aber getorkelt und Schlangenlinien ist mein Pferd damals nicht gelaufen.

und ausruhen und schlafen ist das Beste was dein Hundi jetzt machen kann...und fressen ist da nicht so wichtig....von einem oder sogar zwei Tagen fasten hat kein Hund Probleme...das holt er schon wieder auf wenns ihm wieder besser geht....ich denke dein Doc hat dem Flori schon Medis gegeben und gesagt was du alles machen musst...… das wird schon wieder.....bei deiner liebevollen Pflege.

Nachtrag: und das dein Hundi so geschrieen hat muss nicht dran gelegen haben dass er weh getan bekommen hat..... manche Hunde schrein schon vorbeugend..so wie unsere Alte früher...die hat schon geschrien. wenn sie nur das Fieberthemometer eingeführt bekommen hat..... oder wenn unsre Tochter die krallen schneiden wollte ..mit einer speziellen Krallenschere... und der Spass war , die hat auch geschrieen wenn Tochter die Schere nur an die Kralle gehalten hat...und eigentlich gar nicht geschnitten hat …..und Tochter kann das...die hat immer nur ein kleines Stück abgemacht..

Daher muss das gar nichts bedeuten, wenn ein Hundi so losschreit.... das kann auch nur Angst sein das was passiert...oder passieren könnte...

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2019
    ommel64 und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.