Kunterbunte Kiste (8)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Für ein leckeres Essen bringe ich auch Geduld auf. xD

Ich bin grad stinkig. Von den Kartoffeln, die ich erst vor Kurzem gekauft habe, sind 3/4 totaler Matsch ...8)

Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Und ich habe zu viele übrig. Die sind schon ganz schrumpelig. Hast du noch Kartoffelpüree im Haus?

Didi041950 und MarlenBe1955 gefällt dies.
  3. MarlenBe1955

Neee, Kartoffelpüree ist aus. Verhungern tu ich nicht, hab genug Reis, Nudel, Klösse, notfalls auch Pommes ... aber ärgern tuts mich schon.

Die Schrumpeligen kannst Du noch als Pellkartoffeln abkochen, das glättet sich dann wieder. xD

4. krummbein

Essen ist fertig.:p

5. MarlenBe1955

Ich hab Dich ganz doll lieb. [​IMG]

Witchqueen75, Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  6. krummbein

:oops::)

7. MarlenBe1955

Wie? Gibts das heute nicht???

Übrigens, Sonne knallt nicht mehr aufs Thermometer. Draussen 30,6°, drinnen 25,3°

8. krummbein

Natürlich gibt es das aber ich freue mich so doll über deinen Post und die Blümchen.

9. MarlenBe1955

Für so ein leckeres Essen mach ich fast alles. ;)xD

10. krummbein

Ach so ist das.o_O

11. MarlenBe1955

Na, zumindest heute, wo ich für alles zu faul bin ... ;)

Ich sitze mit nem Krimi in der Sonne, Alexa spielt mir italienische Musik ... muss mich nur zwischendrin immer was bewegen, das "Buchhalten" tut meinen Wirbeln nicht so gut ...

12. krummbein

Lass doch Alexa das Buch vorlesen. Oder nimm dir ein Hörbuch. Ich lese auf dem Handy. Das wiegt nicht viel.
    Ich geh mal aufs Sofa.;)

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2020
    Didi041950 gefällt dies.
  13. Geka57

Geka57 Lebende Forenlegende

Bin wieder da und es ist niemand wach geworden weil ich ganz leise war:D

14. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen Ladies,

Oh das Leibgericht von Beinchen lecker, ich muss das unbedingt die Tage mal machen, aber bei Albrecht war gestern alles was auch nur wie Gemüs aussieht, weg.

Also ich brauche Hackfleisch, Paprika und was noch? Scharf würzen nicht, das mag ich nicht.

hier 22 Grad, nicht so sonnig wie gestern und etwas "kühler", soll mir recht sein, Affenhitze mag ich eh nicht, schon als Kind nicht. So nun halten die Herrschaften ihr Mittagsschläufchen und ich geh mit Zora in den Wald, solltet ihr mich nicht mehr lesen ist es mir gelungen einen Unterschlupf zu finden für die nächsten Tage, also schon mal Frohe Ostern gewünscht ;)

Sonnenfarm68, Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  15. krummbein

Tomaten brauchst du noch. Können auch aus der Dose sein. Am besten schmecken die Kirschtomaten oder auch Cocktailtomaten. Da muss dann jeder nach Bedarf viele nehmen. Wer es mag kann auch noch Champignons und/oder Mais mit reinmachen. Sehr lecker. Für ein Kilo Gehacktes reichen drei Paprikaschoten. Beilage kann alles sein. Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Brot. Ich esse es immer ohne alles. Wer eine Soße dazu mag kann Tomatenmark ranmachen.
    Fleisch würzen und anbraten bis es nicht mehr roh ist, dann klein geschnippeltes Gemüse dazu und mit heißem Wasser und etwas Bouillon aufgießen und köcheln lassen bis Gemüse weich ist.

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2020
    Sonnenfarm68 und Didi041950 gefällt dies.
  16. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Huhu..
    war grade..bei strahlendem Sonnenschein....und 21 grad...der wahnsinn...Richtig schön.

Mensch ihr schreibt so leckere Sachen..und peng hab ich hunger...dat is gemein...wo es heute kalte küche gibt.
    Wir machen Ofenkäse...mit Baguett...Lachs, garnellen in knoffi..use..etwas Fisch....

Wie Unterschlupf..nee..neee...wollen dich doch lesen..grins

17. Geka57

Ich kenne das mit Leberkäse in würfel geschnitten, anstelle Wasser etwas Brühe und dann Spätzle dazu:D
    ist auch mega lecker;)

18. krummbein

Stimmt, habe ich vergessen. Bouillon kommt auch etwas dran. Danke für den Hinweis. Werde ich oben gleich mal ergänzen.

Didi041950 und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  19. Geka57

Na das ist doch Super ganz unbewußt geholfen:D

Sonnenfarm68, krummbein und Didi041950 gefällt dies.
  20. krummbein

Nix von wegen zu viele Köche verderben den Brei. ;)

Didi041950 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.