Kunterbunte Kiste (8)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Bleiben die Markthallen auf, so zur Grundversorgung?

Manche Menschen sind halt ihr Leben lang beratungsresistent. :(

Bei Lidl ist der Zucker knapp. Und merkwürdigerweise u.a. der Dosenmais ausverkauft. :eek:

Ach Leute, ich hab einen riesengrossen Fehler gemacht. Ich hab vergessen dass wir ja fasten ... und hab Äpfel gekauft. :oops: Muss ich die jetzt aufheben???

Vor lauter Schreck hab ich dann Ostern eingeläutet und meinen Hibiskus draussen mit Osterschmuck behängt. xD

2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Äpfel? Lenchen, wie kannst du uns so in Versuchung führen? Also schön kühl lagern und aufheben. Ostern fällt dieses Jahr aus. Der Osterhase darf nicht einreisen.

Camponesa1909, Didi041950 und MarlenBe1955 gefällt dies.
  3. Geka57

Geka57 Lebende Forenlegende

Da wird es so gehandhabt das wo es nur Getränke gibt muss ab Mittwoch schließen
    Essensstände dürfen weiterhin offen bleiben
    Bei uns auch sowie passierte Tomaten und fast alle Konserven das läßt sich gut lagern über lange Zeit
    Die darfst du behalten hat bestimmt niemand was dagegen
    Sehr schön ich fange auch bald damit an

4. krummbein

Habe gerade eine Mail vom Lieferservice bekommen. Der Reis den ich als Ersatzartikel bestellt habe weil mein gewünschter Reis nicht lieferbar war ist auch nicht lieferbar. Ravioli ist nicht lieferbar. Ich habe das alles letzten Sonntag bestellt. Da sollen wir keine Hamsterkäufe machen? Es gibt ja keine Engpässe. Verstehe.-.-

5. MarlenBe1955

Ich sehe schon, wir müssen die Luftbrücke wieder einführen und Care-Pakete schicken. :oops:

Ich ertappe mich auch schon dabei, dass ich Sachen kaufe, die ich im Moment gar nicht brauche. Nicht aus Panik vor dem Virus, sondern aus Panik an dem Gedanken, dass vllt. nächste Woche alles leergekauft ist. :oops:

6. krummbein

Ist auch nicht verkehrt. Es ist uns inzwischen ja allen klar, dass das noch nicht die Spitze des Eisberges ist. Irgendwann sitzen wir vielleicht alle zu Hause und warten auf den staatlichen Lieferdienst mit Grundnahrungsmitteln. Wer soll denn die Nahrungsmittel produzieren wenn so viel erkranken? Normalerweise war ich ziemlich entspannt aber wenn die Politiker solch einen Plan aufstellen wissen die wohl mehr als wir.

7. MarlenBe1955

Habe eben gelesen, hier ist auch alles dicht. Es soll eine Notgruppe eingerichtet werden für Schüler und Kindergartenkinder. Und Schüler werden digital mit Lehrstoff versorgt.

Camponesa1909, Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  8. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Bis jetzt habe ich eine Sache nicht bekommen, die ich soooooo dringend gewollt hab.
    Gestern beim Lidl Pesto ausverkauft
    Heute beim Edeka Pesto ausverkauft.

Ob ich das WE ohne Pesto überstehe?

Beine, gerade liest mein Mann mir vor, das die BVG erstmal weiter fährt.
    Erstmal!! Kann sich ja in der nächsten Stunde schon wieder ändern.

9. krummbein

Ich bin gespannt wo das endet. Das Nudelholz ist sauer. Sie weiß nicht was sie machen soll. Zu hause bleiben oder herkommen. xD

@=Aponi= Ja aber sie passt sich dem Bedarf an. Heißt wenn wenig Leute unterwegs sind fahren weniger Busse. Da steht man dann eine halbe Stunde an der Haltestelle und es kommt kein Bus. Gut ich habe eine BVG App aber ob die alles korrekt anzeigt?

10. MarlenBe1955

Sie soll zu Hause bleiben. Stundenlang in nem vollbesetzten Bus ist wohl im Moment nicht ratsam.
    Oder kannst Du sie brauchen, für z.B. Einkäufe? Falls sie denn gut gelaunt ist und das macht ...

11. krummbein

Wenn es nix zu kaufen gibt braucht sie auch nicht losgehen. ;) Nee sie soll da bleiben. Hier machen die Kneipen dicht als nächstes wohl die Kaufhäuser usw. Was soll sie dann hier? Bei mir rumsitzen und mein W-Laan strapazieren? Nein danke.

12. MarlenBe1955

*lach, neee, das geht ja mal gar nicht.

Das sollten wir zu Hause haben

Mist, jetzt weiss ich wieder, was ich vergessen hab. Zahncreme :oops:

13. krummbein

Davon habe ich noch welche. Habe immer einen fertigen Kosmetikbeutel gepackt falls ich mal wieder spontan ins Krankenhaus muss. Da wird dann regelmäßig Duschmittel, Zahnpasta usw ausgetauscht.

Tagesquest fertig. :D

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2020
    Camponesa1909 und Didi041950 gefällt dies.
  14. MarlenBe1955

Normalerweise hab ich auch immer mehrere ... naja, wird ja noch zu kriegen sein.

Tagesquest auch fertig. 404 Dropse. xD

15. krummbein

Ich habe 115 übrig. Werden noch mehr. Mal fragen ob die Aufgabe nochmal eingespielt werden kann.xD Ware ist noch nicht da und ich habe Hunger:cry:

MarlenBe1955, Camponesa1909 und Didi041950 gefällt dies.
  16. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Tagesevent auch fertig,ich brauche Zahnräder und Klopapier.xDxDxD

krummbein und Camponesa1909 gefällt dies.
  17. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Ich auch xD

Keine Ahnung, wo ich diese Drinks für die Quest herbekomme. Aber aber 2 bzw. 4 einzahlen, um 1 bzw. 2 wieder zubekommen, ... braucht kein Mensch ... oder hab ich da einen Denkfehler? :oops: Hab auch noch nicht wirklich die FAQ´s gelesen. Auch nicht beim Zuchtevent, da ist links fertig, rechts fehlen Drops.

Wer will eigentlich was für ein Geschenk?

Unser Homeoffice und Homeschooling ist eingerichtet, waren seit gestern am putzen, umräumen und ... haben eine aktuelle leere Wohnung dafür genutzt. Das kann was werden die nächsten Wochen :oops:

Bleibt alle gesund.

MarlenBe1955, Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  18. krummbein

Wieso brauchst du Zahnräder? Du hast doch gesagt, dass du das Zuchtevent nicht machst?

Verstehe nur die Hälfte von dem was du schreibst. Die Drinks gab es doch gestern schon beim Tagesquest.
    Wieso putzt ihr eine Wohnung wenn alle zu hause bleiben sollen?

MarlenBe1955, Camponesa1909 und Didi041950 gefällt dies.
  19. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Mir gehts wie dir und Marlen:music:xDxDxD

MarlenBe1955 und Camponesa1909 gefällt dies.
  20. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Wir haben eine leere Wohnung in unserem Mehrfamilienhaus eingerichtet als Büro, weil ja alle jetzt zu Hause sind und in unserer Wohnung wenig Platz ist. Wir wollen uns ja nicht gleich auf die Nerven gehen ;) xD

Gestern war ich nur mal kurz on. Also keine Tagesquest gemacht, hab die nicht mal angeschaut. :oops: Aber dann weiß ich, woher die Dinger kommen.

Didi041950 und MarlenBe1955 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.