Kunterbunte Kiste (8)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geka57

Geka57 Lebende Forenlegende

Ja das waren noch Zeiten wir können auch schon sagen* Damals wars* wir hatten alle ungefähr die gleiche Jugend

Didi041950 und krummbein gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Waaaaaaaaaaaaaas? Das glaube ich jetzt nicht. Jetzt veralberst du mich.

Didi041950 und MarlenBe1955 gefällt dies.
  3. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Nein, ehrlich nicht.
    Besonders toll waren die weissen aus Perlon. Und es gab ja nur sonntags ne neue ... und das bei mir Kleckertante xD

4. krummbein

Das war aber bestimmt nur in deiner Familie so. So was gab es nicht mal bei meiner Mutter. Obwohl die später zu Hause auch immer Schürze getragen hat. Oma auch.

5. MarlenBe1955

Neee, das war einfach so. Wie Du sagst, Waschmaschine gab es ja noch nicht, da musste die Kleidung geschützt werden vor Flecken. Wenn ich nach Hause kam, war der erste Satz meiner Mutter: Zieh dir erst die Schürze an ...

6. krummbein

Das erinnert mich an Nesthäckchen. Hast du die Bücher mal gelesen?
    Kennst du noch Gleiter? Wie Rollschuhe ohne Räder. Damit bin ich im Winter im stehen den Berg runtergerauscht. Ohne zu fallen. Was man als Kind so schafft? Die gibt es heute wohl gar nicht mehr.

7. MarlenBe1955

Sicher hab ich Nesthäckchen gelesen, und die Filme geguckt.

Gleiter gabs bei uns noch nicht. Wir hatten die guten alten Rollschuhe. Unten sind immer die Muttern weggefallen, vorne waren die Lederbänder schnell kaputt. Die haben wir dann durch Weckgummis ersetzt. :D
    Und ich bin viel gefallen, ich hatte ständig aufgeschlagene Knie und Ellbogen. :D
    Damals konnte man ja aber auch noch viel mehr draussen machen, war ja kaum Verkehr und wir haben in einem ruhigen Wohnviertel am Rand der Stadt gewohnt. Das hatte natürlich den Nachteil, dass ich später quer durch die ganze Stadt zur Schule laufen musste. Busse gabs nur für "Auswärtige". Aber auch das war ganz lustig, an jeder Ecke kam eine/r dazu. Sag heute mal nem Schulkind, es müsste ne 3/4 Stunde zur Schule laufen. :D

8. krummbein

Die Gleiter waren ja nur für den Schnee. Rollschuhe hatte ich auch. Da war natürlich noch kein Schuh dran und ich habe meistens Gummistiefel angezogen weil es dann nicht so gedrückt hat. Ach ja ich könnte jetzt von alten Zeiten schwärmen dabei war ich immer genervt wenn meine Eltern von früher erzählt haben.xD Meine Schulwege waren nicht so weit. Nur ab der Oberschule musste ich mit dem Bus fahren. Auto hatten bei uns niemand. Die erste mit Auto war das Nudelholz und später ich.

Didi041950 gefällt dies.
  9. Geka57

Geka57 Lebende Forenlegende

Ich wünsche euch eine gute Nacht:sleepy:
    Die Gleiter kenn ich auch noch war schon klasse die Zeit:D

10. krummbein

Schlaf gut Geka.

Didi041950 gefällt dies.
  11. MarlenBe1955

Ein Auto hatte meine Mutter schon sehr früh ... da war ich 7, und auch ein Telefon hatten wir dann. Mein Vater brauchte das beruflich, konnte aber selber aus gesundheitlichen Gründen kein Auto fahren. Da kamen dann die ganzen Leute aus der Nachbarschaft, um bei uns zu telefonieren, neben dem Telefon stand ein Schälchen, da haben sie ihre 20 Pfennig reingeschmissen.
    Aber glaub nur nicht, dass ich jemals im Auto zur Schule gefahren worden wäre ... da wurden nur die Nachbarinnen zum Einkaufen mitgenommen :D

Gute Nacht Geka, schlaf schön und mach Dir nicht so viele Gedanken, irgendwie gehts weiter, Hauptsache erst mal, dass uns der Virus nicht erwischt.

12. krummbein

Wir waren irgendwie auch länger Kinder glaube ich. Ich habe mir noch zum 11. Geburtstag eine (wie sagt man das heute?) Puppe mit Migrationshintergrund gewünscht. Die habe ich heute noch.

13. MarlenBe1955

Du Glückliche. xD
    Die hab ich mir auch so heiss und innig gewünscht, aber natürlich nicht gekriegt. Das war ja absolut tabu.
    Wir hatten noch sehr lange Amerikaner in der Stadt stationiert. Und unsere Eltern hatten nix weiter im Kopf als, wir müssen unsere Töchter schützen ... ergo durften wir quasi bis zur Volljährigkeit fast nirgendwo hin. Discoabend im Gemeindehaus der Kirche war erlaubt, wir hatten dann langsam 1-2 Discos in der Stadt, nix war. (Wir sind natürlich trotzdem heimlich hin). ... Ein uneheliches Kind war noch eine Schande ohnegleichen, eins von einem Ami eine Katastrophe, nur noch getoppt von einem Ami mit Migrationshintergund.

14. krummbein

Oh Lenchen, wie hast du es nur geschafft erwachsen zu werden? Zum Glück hat sich einiges geändert.
    Ich mache mich jetzt vom Acker. Schlaf gut und renne nachts nicht wieder auf die Felder. ;)Bis morgen.:)

15. MarlenBe1955

Ganz einfach. Per Gesetz wurde ich mit 20 volljährig und bin ausgezogen. :D

16. krummbein

Guten Morgen zusammen. Es ist Freitag und ich freue mich darauf, dass andere für mich tanzen, sich abrackern und ich gemütlich vom Sofa aus zusehen kann.

17. MarlenBe1955

Guten Morgen,

danke fürs tolle Frühstück, und wie ich mir das schmecken lasse.

Ich freue mich, dass wir wieder schönes, warmes Wetter haben, da kann ich raus und fühle mich nicht eingesperrt. Und die Rasenmäherfreunde halten sich auch noch zurück, das ists schön ruhig. :D

Bei uns ist die Stadtverwaltung wegen Krankheitsfällen jetzt komplett geschlossen, es gibt auch keine telefonischen Terminvereinbarungen mehr, alle bisher ausgemachten Termine fallen weg.

Das Event läuft so vor sich hin, habe gerade die Bäume auf der WW abgerissen. Habe 174 Flicken verlegt und noch 641 Drops auf Lager.

DSDS findet ganz ohne Publikum statt, und der Florian Silbereisen kommt in die Jury. xD

18. krummbein

Ich habe 106 Flicken verlegt, ein Welsbecken geholt und 13 Taler noch übrig bisher.
    Lets Dance findet heute ohne Family and Friends statt und die Paare dürfen sich nicht oben auf der Empore versammeln sondern sitzen alleine verteilt im Studio. Silbereisen in der Jury? mal sehen was das gibt.

19. MarlenBe1955

Naja, der ist nicht so ganz mein Fall. Aber er hat ein goldenes Näschen dafür, welche Musik man in Deutschland gut vermarkten kann.

Ich habe Wels + Ameise geholt und noch 27 Sterne. Heute morgen hatte ich endlich mal wieder einen guten blauen "Lauf" und habe 29 Sterne ergattert.

20. krummbein

Ohne Bonus werde ich wohl bis zur letzten Minute anbauen müssen. Jetzt weiß ich aber wo meine blauen Flicken gelandet sind. Alle bei dir.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.