Kunterbunte Kiste (9)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Wie meinst du das? Zwischen was? Andere Anbieter kenne ich nicht. Ich bin super zufrieden und kann mich gar nicht entscheiden was ich alles lesen will. Es gibt alles. Krimis, Sachbücher, Belletristik, Kinderbücher, Jugendbücher, Bestseller usw

Die aller neuesten Bücher gibt es aber dort nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2020
    Sonnenfarm68 und MarlenBe1955 gefällt dies.
  2. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Es gibt auch andere, aber sehe gerade, da ist die Auswahl auf 4 Bücher pro Monat beschränkt.
    Ausser bei der Amazone, da ist es auch unbegrenzt und ist bisschen billiger.

Sonnenfarm68 und krummbein gefällt dies.
  3. krummbein

Hängt oft von der Anzahl der Endgeräte ab und ob man offline lesen kann. Einige wollen am Handy und Tablett das gleiche Buch lesen.

4. MarlenBe1955

Hmm, die sind bei mir direkt auf PC + Tablet gespeichert, sind nicht auf einer cloud. Wobei ich am PC ja nix lese, ist mir zu unbequem.

5. krummbein

Ich habs auf dem Handy. Vorher war es gekoppelt zwischen Handy und Tablet aber sind beide kaputt. Da haben noch zwei Freundinnen mitgelesen. Das haben sie aber geändert. Da gab es für 10 Euro 5 Endgeräte.

Sonnenfarm68 gefällt dies.
  6. MarlenBe1955

Ist das nicht sehr schwierig auf dem Handy zu lesen? Da biste doch nur am Weiterdrücken ..

7. krummbein

Nö, du kannst die Schriftgröße verstellen und tippst nur einmal am Rand und schon wird umgeblättert. Ich lese auch immer mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift.

8. MarlenBe1955

Das muss ich mal ausprobieren mit der weissen Schrift.

9. krummbein

Das ist wohl wissenschaftlich erwiesen, dass es besser für die Augen ist und ich kann es für mich nur bestätigen.

10. MarlenBe1955

Muss ich mal suchen gehen, wo man das macht. Bisher kann ich nur die Größe verstellen. xD

11. krummbein

Wo und ob das bei dir geht kann ich dir leider nicht sagen.:oops:

12. MarlenBe1955

Klar. Sind da dann nur die Bücher so, oder alles?

13. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

hallo zusammen..liebe grüße da lass---
    @MarlenBe1955 Danke für all die Infos :)
    @ommel64 Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub:)
    @krummbein fehlt dir nicht das Richtige Buch in der Hand? Marlen..dir ??

MarlenBe1955 und krummbein gefällt dies.
  14. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Hallo....mitgelesen - und mal meinen Senf dazu gebe.... ich lese auf nem Reader und leihe die E-Books über meine Bücherei in der Onleihe aus....kostet mich -glaube- 20,00 Euro im Jahr....kann ohne Limit ausleihen....aber nur immer 10 Bücher gleichzeitig.... aber ich kann ja ein ausgelesenes Buch vorzeitig zurück geben.... höchstausleihdauer pro Buch 21 Tage...... und die Onleihe ist natürlich 7Tage/24 Std. erreichbar (ausser Wartungszeiten)

MarlenBe1955 und krummbein gefällt dies.
  15. krummbein

Guten Morgen zusammen. Dank der fleißigen Bauarbeiter bin ich dann auch rechtzeitig wach. Frühstück ist fertig.

Hallo Sonne,
    nein inzwischen fehlt es mir nicht mehr. Ich lese so viel, dass ich keinen Platz für die ganzen Bücher hätte und es wäre mir auch zu teuer. Ausserdem liest es sich im Bett mit dem Handy leichter. Da brauche ich auch keine Lampe.
    Hallo Gruselchen,
    ja das gibt es hier auch aber bei Lenchen gibt es das nicht. Ist wohl nur in Großstädten so.

16. MarlenBe1955

Einen wunderschönen guten Morgen,

ach ist das fein. Frühstück schon fertig! Ich schnapp mir was und setze mich raus. Wir haben Traumwetter (jedenfalls für mich) [​IMG] und lästige Bauarbeiter stören mich ja auch nicht.

Danke für Eure Tips. Habe mal gestöbert, und Beini, natürlich haben wir auch ein Bücherei (sind doch fast Weltstadt ;)) Da war ich früher auch viele Jahre Stammgast, ist mir aber schon lange zu lästig.
    Tatsächlich gibts da auch ebooks, die Konditionen sind wie bei Gruselchen. Aber (da eben nur "fast" Weltstadt") gibts nur ein sehr kleines Angebot. Werde nachher mal anrufen und mich informieren. Eventuell besteht ja auch die Möglichkeit, mich in Koblenz einzuloggen, da gibts bestimmt was mehr. Bin ich erst mal beschäftigt. ;)xD

Sonne, habe mich auch lange dagegen gesperrt mit diesem Argument. Bis ich die Tage so einen Probemonat mit 2 Büchern hatte, da hab ich dann auf einmal Gefallen dran gefunden. Lese allerdings auf dem Tablet, da ist noch ne Hülle drum, da hat man dann auch richtig was in der Hand. xD
    War ja auch meine Frage an Beini, ob sie auf dem doch viel kleineren Handy lesen kann, aber sie (und auch viele andere) kommen gut damit zurecht.

So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sommertag. Ich geh in die Sonne und "arbeite" mal Eure Anregungen ab. Vielen Dank dafür!

17. krummbein

Wäre ja schön wenn du ein passendes Angebot findest. So ohne Bücher geht ja gar nicht.
    Ich muss mich erst mal zurecht finden. Über Nacht wurde aktualisiert und ich habe heute früh erst mal mit mit dem Flashplayer gekämpft. ;)

MarlenBe1955 gefällt dies.
  18. MarlenBe1955

Mittwochs ist natürlich geschlossen. ;) Aber es sind insgesamt nur 1.300 Titel verfügbar ... Werde weiter gucken ...

Bei mir war heute morgen erst mal der Bildschirm weiss ... nach mehrmaligem Ruckeln am Stecker ging es dann. Muss suchen gehen, habe bestimmt noch irgendwo ein Kabel rumliegen ... Ist immer son Panikmoment. Bildschirm weiss (neulich war alles verpixelt = Hilfe! PC kaputt, Bildschirm kaputt ... Event fängt doch an ... :oops:

Hoffentlich hat das update bei Dir nix angerichtet ... *daumendrück

19. krummbein

Bis jetzt scheint es ok zu sein aber sieht alles etwas anders aus. Bilde ich mir vielleicht auch nur ein.xD

20. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin...[​IMG]

Nachbatschafts-Besuch um auch meinen Senf zum Thema Lesen dazu zu geben...[​IMG].

Ich lese mit dem tolino (eReader)...und kaufe meine Bücher bei Tha.lia . Hab das so eine Aufladekarte (auch immer ein feines Geschenk zum Geb. oder so) .
    Da gibts manchmal tolle Bücher für 1.99 Euro z.B.
    Hab lange überlegt ob ich mir den tolino kauf...aber heute möchte ich ihn nicht mehr missen .

Auf dem Handy lesen wäre mir zu klein und fummelig . Bin ich zu grobmotorisch für...[​IMG]

So...genung palavert . Ich wünsche einen schönen Tag und fliegt nicht so hoch später...[​IMG]

Sonnenfarm68, krummbein und MarlenBe1955 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.