Kunterbunte Kiste (9)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von krummbein gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

8)Muss ich morgen mal in Ruhe testen. Ich und Technik.:oops:

MarlenBe1955 gefällt dies.
  2. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Guck einfach, ob der Anschluss der Kopfhörer irgendwo in den Läppi reinpasst. xD

krummbein gefällt dies.
  3. krummbein

Ja das bekomme ich auch noch hin. war eher auf Bluetooth bezogen. Heißt Bluetooth nicht übersetzt blaue Zähne?o_O

4. MarlenBe1955

Du darfst halt nicht alles so wörtlich nehmen .... xD

Ich verbinde immer meine Nachttischlampe über Bluetooth mit dem tablet und höre da drüber die Musik. Hat einen besseren Klang die Lampe. xDxDxD

krummbein gefällt dies.
  5. krummbein

Waaaaaaaaaaaaas? Du hörst Musik über die Lampe weil sie einen besseren Klang hat als die Lampe??????

6. MarlenBe1955

Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin.
    Die Lampe hat einen besseren Klang als das Tablet. xD Die stell ich mir dann raus auf den Tisch. xD

krummbein gefällt dies.
  7. krummbein

Willst du mich auf den Arm nehmen? Musik hören mit einer Lampe???????????

8. MarlenBe1955

Exakt. Ich kann auch über die Lampe telefonieren. xDxDxD

Nur mit dem Licht haperts, die geht immer so schnell von alleine aus. xDxDxD

krummbein gefällt dies.
  9. krummbein

Das halte ich ja im Kopf nicht aus. Die Welt ist verrückt.
    So ich gehe jetzt ins Bett. Schlaf gut. Winke, winke bis morgen.

10. MarlenBe1955

"Smart" heisst das Zauberwort. Mit meiner Alexa ist sie natürlich auch verbunden. xDxDxD

krummbein gefällt dies.
  11. krummbein

Guten Morgen. Wetter ist trüb und kühl aber angenehm. Habe mal Buffet aufgebaut. Dann kann jeder frühstücken wann er will.

12. MarlenBe1955

Supi, danke, passt genau.

Komm, wir nehmen uns direkt mal ein Glas Sekt und stoßen an.

Du wirst es nicht glauben, ich habs geschafft und bin wieder ein vollwertiger Bürger. Ich habe meinen neuen Ausweis, Führerschein ist auch neu. War zwar immer noch ne Tortur für mich, aber wenigstens diesmal von Erfolg gekrönt. :D:D:D

Der nette Mitarbeiter hat mich auch direkt darauf hingewiesen, dass der neue Führerschein "nur" 15 Jahre gilt, dann müsste ich wieder einen neuen beantragen. Hab ich gesagt, danke, dann bin ich 80, er möchte mich doch bitte dann noch mal dran erinnern ... xDxDxD

Nicht passende Gardinenstangenhaken sind auch im Bauhaus problemlos umgetauscht worden, jetzt muss ich erst mal nach ner neuen Lösung suchen.

Hier ists mittlerweile wieder sonnig und warm. Kommentar meiner Nachbarin: Jetzt kommt schon wieder die Sch ... Sonne raus. Hab ich ihr gesagt, sie soll zu Dir nach Berlin ziehen, ihr wärt Euch wettermässig immer einig. xD

Und jetzt setz ich mich erst mal gaaaaanz still hin ....

krummbein gefällt dies.
  13. krummbein

Wow Glückwunsch. Endlich erledigt. Das war ja eine endlose Nummer. Wenn ich heute nicht wie ein Fragezeichen rumlaufen würde, hätte ich dir eine La ola Welle gemacht. Musstest du für den Führerschein auch was bezahlen? Wenn man bedenkt was der mal der gekostet hat und dann soll man immer wieder neu dafür bezahlen..... Verstehe nicht warum das erneuert werden muss. Wobei das Mädchen auf meinem grauen Lappen wohl meine Enkeltochter ist.:oops:xD

14. MarlenBe1955

*lach, der Knabe hat gesagt, die Meisten wollen den alten grauen behalten, aber nur wegen der schnuckeligen Fotos. :D

Tja, warum. Irgendwann soll es in der ganzen EU einen einheitlichen Führerschein geben. Und heute muss ja auch alles digital einsehbar sein. Dafür taugt der alte Lappen nicht. Hat 24,-- Euro gekostet, + ein neues Passbild. Musst ja nicht die Prüfung erneuern, nur das Dokument.

krummbein gefällt dies.
  15. krummbein

Oh, das ist ja auch nicht wenig. Und nach 15 Jahren muss man wieder bezahlen. Wenn die was einheitlich machen wollen, sollen sie es auch bezahlen. Ausweis und Pass sind ja auch so teuer geworden. :cry:

16. MarlenBe1955

28,80 Euro. + neues Passbild.

Drum hab ich mir ja beides auf einmal machen lassen, auch wenn der Führerschein noch Zeit gehabt hätte.

krummbein gefällt dies.
  17. krummbein

Das Nudelholz musste 4 Bilder machen lassen und hat dann dumm aus der Wäsche geguckt als sie die Bilder wieder zurück bekam. Da hat der Fotograf sie schön beschummelt. Er wollte, dass sie 6 machen lässt aber das hat sie zum Glück abgelehnt.

18. MarlenBe1955

Ja, musste ich auch. Hatte ja noch welche von der Krankenkassenkarte übrig, und wollte davon eins nehmen. Wurde abgelehnt, ich hätte da vorne eine graue Strähne mehr .... Jetzt hab ich eins mit frisch gesträhnen + geföhnten Haare ... nur die Strähnen sind mittlerweile gewaltig rausgewachsen und bei dem Wetter wird nix geföhnt, einfach hinten zusammengesteckt. Hat sie bei der Ausgabe wieder ein bisschen komisch geguckt, weils nicht gepasst hat. xDxDxD

krummbein gefällt dies.
  19. krummbein

Da hätte ich früher mindestens 4 Ausweise gebraucht. Habe ständig die Haarfarbe und die Frisur gewechselt.xD

20. MarlenBe1955

Tja, die haben halt ihre Vorschriften. xD

Blöd finde ich aber, der Ausweis hat ne Gültigkeit von 10 Jahren, der Führerschein von 15 Jahren. Kann man das dann nicht wenigstens einheitlich halten? Es lassen doch ganz viele jetzt beide Sachen gleichzeitig erneuern.

krummbein gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.