Lächerliche Frage zum Biber ......

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lianer1 gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lianer1

Lianer1 Routinier

hallo,

leider komm ich in Googles nicht weiter. Bin grad bei den Hausis mit meinem Sohn und es wurde nach Tieren mit 4 Beinen gefragt, unter anderem war der Biber dabei. Hat der Biber 4 Beine? Oder definiert man die vorderen als Arme und die hintern eher als Flossen. Sorry für die blöde Frage, ist mir echt fast peinlich diese Stellen zu müssen :cry:aber ich weiß ja dass hier jede Menge Experten am Start sind, welche sich gut mit Tieren auskennen.

So sorry, es hat natürlich nix mit Farmerama zu tun. Hoffe ich bekomme trotzdem eine klitzekleine Antwort.

Danke im Voraus.

2. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Bitte mal : "Biologie_des_Bibers.pdf " googlen . Da wird von *Hinterfüßen* geschrieben

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

"Seine Vorderpfoten sind kürzer als seine Hinterbeine, was ihm seine bibertypische Gestalt verleiht.
    Seine Vorderpfoten braucht der Biber so geschickt wie Hände.
    Dabei übernimmt der "kleine Finger" oft die Funktion des schwach ausgebildeten "Daumens".
    Die Hinterpfoten des Bibers sind gross und kräftig. Die langen Zehen sind mit Schwimmhäuten verbunden. Sie dienen beimSchwimmen und Tauchen zum Antrieb."

Glückspilz64 und roteelster gefällt dies.
  4. Lianer1

Lianer1 Routinier

Also ist er kein 4-Füßler?

5. keki6464

Doch . Vorderpfoten war ja klar - ich dachte es ging um die hinteren Extremitäten

6. Lianer1

Lianer1 Routinier

Nein, es ging darum ob er VIER Beine hat. Eine Katze hat ja auch Pfoten, ein Zebra hat Hufen aber alle beide haben vier Beine.

7. keki6464

Die hat er definitiv

8. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Der Biber wird auch "vierbeiniger Ingenieur" genannt, Lianer :)

Cendrillion66 gefällt dies.
  9. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Wenn ich in Google "Biber vier Beine" eingebe, spuckt er mir sofort folgendes aus:

Der Europäische Biber (Castor fiber), auch Eurasischer Biber genannt, ist das größte Nagetier Europas. ... Vorder- und Hinterbeine sind kurz. ...

Er hat also definitiv vier Beine :)

Liebe Grüße
    Lupinchen

10. Lianer1

Lianer1 Routinier

Vielen lieben Dank, ich hoffe die Lehrerin sieht das genauso, bisher war immer nur eine Antwort richtig, leider war das Zebra dabei, grins.
    Auch :inlove: vielen Dank

bikie222 gefällt dies.
  11. Joline06

Joline06 Lebende Forenlegende

Und ist ein schönes Tier

12. Lianer1

Lianer1 Routinier

ja, ein schöner Nager, danke ihr Lieben. Kann hier geschlossen werden:inlove:

13. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen :)

Dann schließe ich hier einmal und wünsche euch noch einen schönen Abend.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.