Ladeblume beim ersten Ernten auf einer Farm

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von zebrus gestartet, 29 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Hallo,

seit zwei Tagen erscheint beim ersten Abernten (nach Einloggen) - auf irgendeiner Farm, egal ob Stall oder Feld - die Ladeblume und das Spiel stockt einen Moment.
    Danach läuft wieder alles.
    Ist dieser Fehler schon bekannt?

Ich gehe über Firefox ins Spiel (es tritt aber auch bei Explorer auf).

Mitten im Schreiben kam bei mit gerade
    "Folgende Fehler sind aufgetreten:

502 Bad Gateway

nginx/1.12.1"

Wenn ich es auf dem Kreuz schliesse kann ich weiter schreiben.

zebrus

Id: 8781451

2. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo zebrus!

Du schreibst "auf irgendeiner Farm, egal ob Stall oder Feld ". Betrifft es die Farm zebrus oder einen anderen Account?

Dass im Forum immer wieder die Anzeige "Bad Gateway" erscheint ist bereits gemeldet und es wird noch daran gearbeitet.

3. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Es betrifft nur eine Farm.
    Sorry, ich habe es schlecht ausgedrückt: ich meine z Bsp. die Wilde Wiese , den Regenwald us.w.

zebrus
    Id: 8781451

4. =Ontario=

So da bin ich wieder zebrus und habe auch den Support gebeten mal deine Farm zu inspizieren.
    Jetzt wäre es aber wichtig, dass du den Browser.- und den Flashplyercache leerst. Anschließend den Browser neu startest und dann nachschaust, ob sich etwas geändert hat auf deiner Farm, wenn du dich einloggst.

5. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Ich habe beide Cache geleert.

Weiterhin hängt es beim ersten Anklicken der Ernte.
    Es erscheint "Schalte die Handwerksberufe ......." für einen kurzen Moment.
    (Genauso ist es ja wenn das Spiel nach dem Einloggen lädt).

zebrus

6. =Ontario=

Wie verbindest du dich denn mit dem Internet zebrus?
    Welche Version des Flashplayers und Browsers hast du denn geladen?
    Sind die Animationen auf an oder auf aus?
    Ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert?

7. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Die erste Frage ist mir unklar! Es ist ein DSL Anschluß, falls das hilft.
    Firefox ist Version 66.0.2 (aktueller geht nicht), flashplayer gehe ich auch von aktuell aus (weiß es nicht 100%tig).
    Fernsteranimationen ist an.
    Hardwarebeschleunigung, - sehe ich nicht die Einstellung, wird aber i. O. sein, hat ja bis vor zwei Tagen alles gestimmt.

Belastend ist Gateway - kommt fast nach jedem Wort schreiben !!!!!

zebrus

8. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Nabend zebrus

Die Frage wie du dich mit dem Internet verbindest, zielte glaub ich mehr darauf ab, ob du direkt mit einem Kabel am Router dran hängst oder über W-Lan?
    Was du sonst nochmal versuchen könntest, wäre es den Router zu resetten.
    Computer runterfahren, Router für ca. 5 Minuten vom Strom nehmen, dann den PC wieder hochfahren und dann den Router wieder an den Strom anschließen.
    LG

9. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Ich glaube kaum das es notwendig ist den Router zu resetten, den bis vor zwei Tagen ging alles noch.

10. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Na auch wenn bis vor zwei Tagen alles ging...jetzt geht´es ja nicht mehr so.
    Und da kann man dann eben nur verschiedene Dinge versuchen in der Hoffnung das man es damit behoben bekommt.

11. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Wenn man einen Telekomanschluss hat gehört das Resetten des Routers zum Alltag. :)

NicciundLucas und Omnivore gefällt dies.
  12. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hast du mal versucht, den Browser zurückzusetzen?

13. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Huhu, lese hier gespannt mit, da ich das selbe Problem auch seit ca. 3 Tagen habe. Allerdings nicht beim ersten Ankicken der Ernte sondern beim ca. 5. Feld (bei der Ernte). Vermutlich wenn erstmals der Spielstand gespeichert wird.
    Den Gateway-Fehler hatte ich nur am ersten Tag als ich nach dem Auftreten des "Problems" im Forum nachsehen wollte.

14. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Alles schon zurückgesetzt was irgendwie geht (jetzt kann ich nur noch mein Surface zurück in den Laden bringen). ;)

Der Fehler ist immer noch, immer beim Ersten was ich auf einem Feld anklicke nach dem Laden des Spieles.

zebrus

15. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hms. Mir gehen da auch gerade die Ideen aus. Erntest per Hand oder Erntehelfer. Sieht du irgendwo eine Ladeblume, die sich besonders hartnäckig zeigt?

Nur um Probleme da auszuschließen und auch nur, wenn es in deine Spielzeit passt: Bitte versuchsweise einmal alles abreißen und neu aufstellen.

Liebe Grüße
    AnneOG

16. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

Hallo AnneOG,
    kann es sein, das gar nicht die Ladeblume gemeint ist, sondern das kurze aufflackern der Ladeschafe mit 100%,
    das hab ich nämlich bei meinen NF, wo Ställe händisch geerntet werden beobachtet, beim 1. Stall stockt kurz das Spiel,
    auf allen Farmen ist es nach dem letzten Update aufgetreten und ist auch noch da...
    dachte erst es liegt an meinem Anschluss aber hatte jetzt mit einer Farmnachbarin gequatscht
    und sie sieht die Schafe auch, (man muss aber auch genau hingucken, ist für'n Screen zu schnell) und sie dachte aber auch es liegt an ihrem AnschlussxD

hab jetzt zu den Schafen hier aber noch nichts weiter gefunden ;)

lg

Hubertchen und KleineMaus1980 gefällt dies.
  17. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hms, danke für den Hinweis. Warten wir dazu auch auf Eisis Antwort. Ich sehe das immer auf meinem sehr untermoterisierten Tablett, egal mit welcher Leitungsgschwindigkeit, einfach weil das lange genug braucht, um zu laden, dass auch die Zwischenstände sichtbar sind.

Hier auf der großen Maschine hab ich das nie.

Ich muss heute Abend mal genau darauf achte, wie sich der "Kleine" verhält, der auch ein Mixx ist, aber eben ein uraltes.

Liebe Grüße
    AnneOG

Hubertchen und Eisi63 gefällt dies.
  18. KleineMaus1980

KleineMaus1980 Kaiser des Forums

Ich bin die Farmnachbarin von Eisi und bin ehrlich gesagt froh nicht alleine zu sein damit. Ich habe heute mal auf dem Gamer-Pc meines Sohnes gerntet und hab es auch dort.
    Und wie Eisi schon schrieb, es ist auch erst seit dem letzten Update. 1.Hilfe hab ich selbstverständlich gemacht.

Hubertchen und Eisi63 gefällt dies.
  19. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Ich habe bei meinen per Hand zu erntenden NFs auch dieses Phänomen - so wie Eisi das beschrieben hat.
    Will ich die Ställe ernten oder die Felder, dann tritt nach dem Ernten des ersten Feldes oder des ersten Stalles ein ganz kurzer "Hänger" auf und es ist für den Bruchteil einer Sekunde der 'Ladebalken' zu sehen,

[​IMG] danach läuft das Ernten sauber weiter. Bei der nächsten Wiese kommt es dann aber wieder, usw.

Das tritt bei jeder Farm auf.
    Ernte ich mit EH, dann zuckt es auch kurz - aber kürzer [​IMG]

Eisi63 und KleineMaus1980 gefällt dies.
  20. =Ontario=

Hallo KleineMaus1980!

Um welches Update handelt es sich denn?
    Flashplayer oder Windows.......

Hallo Hubertchen!

Ich kenne dieses Phänomen nicht.
    Betrifft das einen bestimmten Browser oder alle von dir verwendeten Browser?