Ladezeiten der WL verkürzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schlewi gestartet, 19 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo,

    mein Vorschlag wäre, dass die WL und deren Items nicht mehr einzeln geladen werden sondern als Image. Das muss sensitiv gestaltet werden, d.h. wenn ich darauf klicke, kommt ein Fenster, weil es eine Aktion gibt.
    Hintergrund: die mit Abstand meisten WL sind fix, weil sie z.B. aus Events kommen.
    Warum werden dann die Items mit ihren Verknüpfungen einzeln geladen ?
    Ein Bild der WL reicht aus.

    Das würde bedeuten, dass z.B. Spieler wie ich mit 600 WL nicht mehr zigtausend Items mit ihren spielbedingten Verknüpfungen laden würden, wenn ich die WL anklicke, sondern nur 600 Bilder von den WL an sich, die ich anklicken kann, wenn ich das möchte.
    Da das aber so gut wie nie stattfindet, wäre hier sehr viel Speicherplatz und Übertragungsgeschwindigkeit gewonnen.

    Grüße
     
    Hallenmama, docovita, Burgunderhof und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.