Event Lagerfeuergeschichten I-VI

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von regenbogenkraut gestartet, 30 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    na klar
    5315808
    beim clieniten is das gleiche
     
  2. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Danke, der Support hat mal nachgeschaut und wenn du jetzt noch eineml die 1. Hilfe durchführst und die Farm neu startest, sollte es besser sein!

    Edit: Wenn du mehrere Farmen haben solltest, ist es vor einem Event ratsam, ALLE Farmen zu schließen und den Clienten ganz neu zu starten!
     
  3. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ui, dankeschööön
    normal spiele ich die farmen übern browser
    den clienten nutz ich nur für einige spezielle fälle
    ;)
     
  4. farmerr2d25

    farmerr2d25 Foren-Grünschnabel

    Hallo,kann meine Streichhölzer nicht einzahlen.
    Nur Ladeblume.
    Erste Hilfe schon durchgeführt.
    ID:27098390
    Hat sich erledigt.
     
  5. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Supi, das freut mich doch zu lesen - Danke für deine Rückmeldung :)
     
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Irgendwie komme ich nicht mehr zum Event, um etwas abzugeben. Egal ob über die Quest oder den Event-Button rechts oben.:(
    Ich lande in: Zu jener Zeit und unten bei den Abgaben steht überall Landkarte. :eek: Und die Ladeblume dreht und dreht und andere Questen werden nicht angezeigt.

    Logbuch-Nachtrag: Jetzt zeigt es alles an wie es soll. Komisch. Hat sich also erledigt.
     
    Sabberline gefällt dies.
  7. mobbely

    mobbely Kenner der Foren

    ch habe auch wieder eine frage,undzwar soll es bei der quest Lagerfeuergeschichten1 aufgabe 2 als belohnung das item verwirrte pfadfinder geben und bei der letzten nr, 2 den tiki rätselstall Oroshi habe alle aufgaben erledigt ,aber die belohnung nicht bekommen weder das eine noch das andere. Id: 41809251

    nachtrag.....lagerfeuergescichten2 auch erledigt und diesmal die belohnungen erhalten .nun müste ich ja 2x verwirrte Pfadpfinder im inventar haben ,ist aber leider nicht so .habe ich einen denkfehler oder wieder mal was nicht richtig verstanden oder gelesen?

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 April 2022
  8. _keks007_

    _keks007_ Kommandant des Forums

    habe am rad ein erntebonus erdreht ist aber bei den tp trotzdem bei 4 geblieben ,wirkt der bonus nicht bei tp???
     
  9. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    wenn du den 100%- oder den 200%-Erntebonus oder den +1 auf Feldpflanzen erdreht hast, dann ja. Die wirken alle.

    Falls du aber einen +1- Bonus erdreht hast, dann kann der ja auch auf Ställe, Werkstuben oder Bäume gelten. Das sieht man manchmal beim Drehen gar nicht so schnell.

    In der Übersicht am Rad der aufgeführten Gewinne, kann man das leider nicht mehr erkennen.

    Du müsstest entweder einmal die Auflistung über den Slotplätzen durchsuchen, da wird dir dann angezeigt, welchen +1- Bonus du erdreht hast.

    Oder du streichst mal mit der Maus über Bäume, Ställe und Werkstuben, und kannst dann auch sehen, ob dir ein Mehrertrag angezeigt wird.

    roteelster
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen mobbely :)

    korrekt in der Quest Lagerfeuergeschichten I gab es als Belohnung
    u.a. 1x Verwirrter Pfandfinder und auch 3x Tiki-Rätselstall "Oroshi":

    2[​IMG]130x Streichhölzer[​IMG]150.000 EP
    58.000 MP
    1x TG
    1x Verwirrte Pfadfinder
    15x Superdünger
    3
    2[​IMG]15x Streichhölzer[​IMG]18.000 EP
    6.700 MP
    1x TG
    14x Superfutter
    3x Tiki-Rätselstall „Oroshi“
    3
    Du bist dir also sicher, dass du diese Quest komplett, also Aufgabe 2 Gold und Diamant erfüllt hast?
    Kann es denn sein, dass du das Item bereits wo aufgestellt hast?
    Hast du deine Flächen und frei besetzbaren 2er Wolken danach einmal abgesucht?

    Beim Tiki-Rätselstall Oroshi handelt es sich um einen Rätselstall für die Insel.
    Daher die Frage an dich, ob du auch in deinem Insel-Inventar danach gesucht hast?
    Sprich von der Insel aus: linke Seite, braune Kiste, Schafskopf und dort unter der Ansicht "Alle"
    Du kannst auch die Suchfunktion nutzen und nach "oroshi" suchen, dann sollten sie dir angezeigt werden
    (sofern du sie noch nicht aufgestellt haben solltest)
    [​IMG]
    *Bild von meinem Account

    Guten Morgen _keks007_ :)

    ergänzend zu der Antwort von @roteelster (danke an dieser Stelle dafür :inlove:)
    kommt mir noch eine Idee, du schreibst von einem Ertrag von 4 - daher vermute ich, dass du 1er Felder nutzt. Ertrag ohne alles 2 -
    Nun meine Frage an dich, solltest du Karotten-Apfel-Chutney nutzen, kann es sein, dass dies nicht mehr aktiv ist?

    Nachtrag:
    Mit der ID aus deinem Banner habe ich beim Support nachgefragt und dieser teilte mir mit,
    dass du in der Quest Lagerfeuergeschichten I die letzten beiden Aufgaben nicht erfüllt hast -
    folglich dir dort das Item Verwirrte Pfadfinder und die 3x Tiki-Rätselstall "Oroshi" auch nicht erspielt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2022
    roteelster gefällt dies.
  11. tassilo1105

    tassilo1105 Freiherr des Forums

    muss man sie Walderdbeeren beim aktuellem Event neu anbauen ?
    ich habe von gestern noch genügend

    habe mich neu eingeloggt.
    Jetzt kann ich sie einbezahlen

    Edit Kylwalda: bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest dann nutze bitte die "Bearbeiten" Funktion am unteren Rand deines Postes.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 April 2022
  12. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo tassilo1105, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Zum wiederholten Mal der Hinweis an dich, erst in der Übersicht zu schauen ob es nicht noch einen offenen Thread zu deiner Frage gibt.
     
  13. WaldRand

    WaldRand Forenmogul

    hallo,
    ich habe nur noch 850 Walderdbeeren. Ganz sicher habe ich die geforderte Menge fertig gehabt. Deshalb habe ich jetzt schon ganz gemütlich was anderes auf dem Acker. Was ist los? Was habe ich falsch gemacht oder falsch verstanden?:(
    Gruß WaldRand

    Id: 54498865
    und ja, ich habe mich schon neu eingeloggt
     
  14. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo WaldRand

    die Eventpflanze wurde bereits gestern in der Quest verlangt und heute hast du auch schon welche in die Quest eingezahlt. Laut Support ist nichts von deinen Walderdbeeren verloren gegangen.
     
    WaldRand gefällt dies.
  15. ellis56

    ellis56 Forenanwärter

    Ich habe auch mal eine Frage ... zum laufenden Event ... TagesEventende war eigentlich 14 Uhr, ich habe 13:50 noch mal Eventpflanzen geerntet, konnte sie aber nicht mehr einzahlen weil es nicht mehr angezeigt wurde sondern schon die Einzahlungen vom Tagesevent das erst 14 Uhr beginnt. ID 49 303502
     
  16. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo ellis56,
    der Support hat mir mitgeteilt, dass deine letzte Ernte um 13:52 Uhr war. Wenn man in eine Quest nichts einzahlen kann, ist die erste Maßnahme, die Farm noch einmal neu zu starten und einen neuen Versuch zu unternehmen. Das hast du zu der Zeit aber nicht gemacht.
    Die neue Event-Quest kann man dann ab 14:00 Uhr auch erst sehen, wenn man die Farm aktualisiert hat.
    Da ich dir hier nicht wirklich weiterhelfen kann, möchte ich dich bitten, dich mit deinem Anliegen direkt an den Support wenden.
    Und ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
     
  17. mobbely

    mobbely Kenner der Foren

    hallo indista ,ich habe nochmals nachgesehn auf der insel im inventar ,da ist kein oroshi rätselstall,und das item habe ich auch nicht aufgestellt bin mir sehr sicher ,habe alles nachgeschaut.habe nur einen orinoko rätselstall und andere im invemtar.aber das ist ja ein anderer.
     
  18. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    lies doch mal den Nachtrag von Indista....
     
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Der gleiche Quatsch läuft gerade wieder.-.-
     
  20. mobbely

    mobbely Kenner der Foren

    hab den nachtrag gelesen und kann es gar nicht verstehen ,habe alle aufgaben erfüllt ,aber na ja kommt man doch nicht mit durch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.