Lagerkapazität für Drops erschöpft - welche Möglichkeiten gibt es?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von LadyCatwoman gestartet, 5 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

mein Lager, wo die Drops gelagert sind, ist erschöpft. Nun muss ich also Platz schaffen.

Daher also meine Frage: was kann ich mit den Drops machen, außer diese zu wegzuwerfen? Ich habe gesehen, dass ich z.B. an die 100 Obstpflücker habe. Diese braucht man ja zum basteln von Rotbuchen, die ich aber Mangels Holz nicht bauen kann.

Was kann ich also z.B. mit den Obstpflückern noch anstellen? Neben dem Mülleimer sind 5000 MP vermerkt. Für was ist dieser Wert gut?

Danke schon mal für eure Antworten.

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, die kannst du leider nur " wegwerfen" oder zum herstellen von Bäumen/Pflanzen benutzen
    die MP sind ein Gegenwert der momentan zu nix nutzt

Kannst du auch hier lesen
    Sonstiges nichts wert? | Farmerama DE

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)

ergänzend zu der Antwort von @reiny (danke an dieser Stelle dafür :inlove:)

Platz schaffen, sprich das Lager leeren kann man z.B. je nachdem welches Lager betroffen ist, wie folgt:
    Beim Mülleimer (entfernen / löschen) haben diese "Moospenny" keine "Bedeutung" -
    wobei bei mir stehen 2.000 MP Obstpflücker Gegenwert.jpg

Zum Thema "Mülleimer" bzw. löschen, da zitiere einmal aus der FAQ Edelweißtal neues Feature:
    Beim Recycling dagegen haben die Moospenny eine "Bedeutung" und zwar handelt es sich hier um den Gegenwert.

Hier einmal ein Beispiel: - man benötigt einen Gegenwert von 900 und bekommt eine Auswahl, was man recyceln möchte:

Zum Vergleich das Lager Herstellungsmaterialien:

Basishumus 47 MP = Gegenwert beim Recyceln
    Luxushumus 640 MP = Gegenwert beim Recyceln
    Werkzeugkasten klein 69 MP = Gegenwert beim Recyceln

Allerdings lassen sich Obstpflückern nicht recyceln -
    das Lager Sonstiges ist nicht mit aufgeführt, dies wurde vom Spielebetreiber so festgelegt.
    Recycling ohne Lager Sonstiges.jpg

Zur Auswahl sehen lediglich: Alpenpflanzen - Abzeichen der Weisheit - Herstellungsmaterialien - Baumstämme
    - Alpenbaumfrüchte - Feldpflanzen (gemeint sind hier die Samen) - Bäume

Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Update / eine Erweiterung, wo dann der Gegenwert von Bedeutung ist.
    Aber da müssen wir abwarten und uns überraschen lassen.
    Eine Idee, die mir gerade noch in den Sinn kam, vielleicht ist der Gegenwert bei den Drops ja auch ein Zeichen dafür,
    ob es sich eher um einen häufigen oder seltenen Drop handelt? :oops: Also je höher der Gegenwert, desto seltener der Drop?
    Dies ist allerdings NUR so eine Idee! - Informationen darüber liegen uns keine vor.
    Wie immer gilt: Sobald uns Informationen vorliegen, so werden diese in der Zentrale bekannt gegeben.

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da sind auch die Schlüssel mit dabei, oder? Schalte mit Schlüsseln frei was freizuschalten geht.. dann ist schonmal etwas Platz gewonnen und du musst weniger andere Dropse entsorgen.

LadyCatwoman gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke für den Tipp :).. ja, das hab ich jetzt mal gemacht. Neben 100 Obstpflückern sind da auch 280 Schlüssel.. oi oi.. sie haben sich auch angesammelt... sowas.:p

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)
    Dann danke ich dir für deine Rückmeldung :inlove:, sowie auch von mir Danke an @96bauerntrampel96 für den Tipp :inlove:,
    wünsche euch allen einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag :) und da die Eingangsfrage beantwortet ist, so schließe ich hier ab.

(für weitere Tipps evtl. mal in der Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II vorbeischauen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.