Event Lama -Basar

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by farmeroma65, Jun 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

genau...so lautet der Titel hier...;)
    spamen tue ich bestimmt nicht, sondern ich antworte dir halt gerne...:D

]Panda[, xGRUENSOCKEx and wahmar like this.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Es geht um die Eindeutigkeit.

Das ist eine FAQ und keine Beratung beim Frisör.

"Geht ins Inventar" - und bleibt dort - ist doch wohl eine andere Qualität . Und zudem wollte ich ganz sicher wissen, Morgen kommt nicht raus, es wurde bloß das "nicht" im Text vergessen.

Die Frage habe ich doch nicht völlig ohne Grund gestellt - Bigpoint ist doch schon mehrfach mit nachträglichen Änderungen ganz groß rausgekommen!

Stelle Dir nur mal vor, der Satz hätte gelautet:

"Das im Event produzierte Futter kann nach Ende des Events weiterhin für das Lama genutzt werden."

Hätte ich da noch Fragen gehabt, hätte ich da noch die Befürchtung hegen müssen, es wird irgendwann ein "nicht" eingefügt?

Nein? Und warum steht das dann nicht so da?

Meine Frage beruht auf der "Bigpoint - Paranoia". Die ist dadurch zu Erkennen, man glaubt Bigpoint nichts mehr, bis es keinen linken oder rechten Ausweg mehr gibt. Vor und zurück kann auch so nicht Verhindert werden.

Das kann sich Bigpoint selbst zuschreiben, wenn es Fragen gibt, die nicht sein müssten.

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Mir ging es noch um diesen Satz
    klar ich verstehe die FAQ auch falsch
    auf dies Antwort war eine extre Frage
    Welches Normale >Tier benötigt etwas was man nicht hat, also Rätsel Gedöns
    das war eine zusätzliche Frage
    und das ist ja das gleiche Thema
    für mich doppelt falsch
    ich wollte zur auch für mich falsche FAQ noch die Frage welches Tier ( normal ) braucht sond
    ach das Forum trennt nicht genau
    wird nach dem Event nutzbar sein
    und beim Event?
    für mich fehlt da weiterhin
    er (Rätsel ) Futter
    ach egal ich bin dann mal wech

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Siehste, war doch die Uhrzeit. Nu versteh ich dich. Ich teile deine Meinung nicht zu 100 %, weil BP auch eindeutige Aussagen in den FAQ im Nachhinein ändern kann/schon geändert hat, aber zumindest verstehe ich dich jetzt :)

5. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Frage an die MODs:

gefunden in der Baracke:

https://farmerama-faq.de/Staellelist.php?cmd=search&t=Staelle&z_tier==&x_tier=&z_Kategorie=LIKE&x_Kategorie=&z_FlE4che=LIKE&x_FlE4che=&psearch=Lamastall&psearchtype=

Der Lamastall wird in der Stallliste schon angezeigt. Wird der Stall nach Eventende zum Kauf freigeschaltet, oder ab wann kann der für 15.000 MP gekauft werden ?

Dann könnte ich das Event aussetzen, weil es mir zeitlich nicht so gut in den Kram passt und ich würde benötigte Ställe nach dem Event kaufen und die Werkstube bauen.

Edit: Tippfehler beseitigt

6. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Diese Informationen findest du alle in der Event-FAQ.

7. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Stimmt !
    So weit hatte ich nicht herunter gescrollt ... sorry.

8. 39089

39089 Ausnahmetalent

und wie geht es nach dem Evend weiter mit dem stall- was für Futter wird dann Hergestellt ;)

9. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo 39089,
    lt. FAQ kann der Stall nach dem Event im Shop gekauft werden und was für Futter gebraucht wird, habe ich dir aus der FAQ auch mitgebracht.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/lama-basar.88988/
    upload_2019-6-6_14-38-47.png
    upload_2019-6-6_14-38-6.png

39089 and CharlyJoe like this.
  10. grafikabteilung

grafikabteilung Fortgeschrittener

Hallo an alle, ich habe eine Frage: Ich wollte auf meine Aufgaben auf der rechten Seite die erste Aufgabe erfüllen. Laut FAQs sind dort 400 Löwenzahn erforderlich. Mit zeigt es jedoch als Abgabe an, dass ich eine Eventkorb kaufen soll. Ist das richtig?
    Danke für eure Hilfe. Lg. grafikabteilung
    ID 8852373

xGRUENSOCKEx likes this.
  11. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

klick oben auf die bretter oder tischdecken das bunte zeug

12. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo grafikabteilung,
    hast du denn die 400 Löwenzahn in deinem Bestand? Ansonsten kann ich es mir nicht erklären. Oder du bist aus Versehen auf den Kaufen-Button gekommen.
    upload_2019-6-6_16-16-40.png

13. Schlaubi65

Schlaubi65 Foren-Grünschnabel

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich rechts nicht einzahlen kann. Es erscheint lediglich der Kaufen-Button, genau wie auf dem Bild, ein paar Beiträge über mir.

14. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Schlaubi65

du bist bestimmt nur etwas irritiert. Ich hab hier einmal einen größeren Screen gemacht

Screenshot_4.png

Ich hab den rechten Aufgabenbereich ausgewählt. Was ich da abgeben muss, wird aber links angezeigt. Rechts sind man immer die Belohnung für die jeweilige Aufgabe (sowohl für die linken, wie auch die rechten Aufgaben)

Last edited by moderator: Jun 6, 2019
    roteelster likes this.
  15. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    warum kann man nicht die in der Scheune verbliebenen TP in die nächste Stufe mehr einzahlen ?:(
    Ging doch sonst auch immer !
    lg

16. ~Orleana~

Hallo FarmDevil

nein, bei solchen Events geht das meistens nicht. Bei Events mit Farmhallenquests kannst du Teilmengen einzahlen.

17. uschi47.47

uschi47.47 Forenmogul

brauche ich für die herstellung von pullover einen grundstall oder kann ich den so aufstellen danke

18. ~Orleana~

Hallo uschi47.47

für die Herstellung von Pullovern benötigst du die Werkstube Pulli-Shop. Und um diese starten zu können, benötigst du neben Lamafutter auch Lamas.

19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du brauchst den Grundstall ... hast du das Upgrade am Wheel gewonnen ? Vielleicht ist der Grundstall schon dabei ... stell einfach mal auf

20. Taeubchen.1961

Taeubchen.1961 Forenanwärter

habe gerade die ersten Löwenzahn eingezahlt.
    Nun wollte ich den 1. Lamastall setzen finde ihn aber nicht.
    Neu geladen habe ich auch schon.

Könnte mal jemand nachsehen. Vielleicht mache ich auch einen Fehler.

Id: 4159997