Landkarte nicht anklickbar

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von darlingscat gestartet, 2 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Hallo :) Nachdem ich folgendes Problem wieder mal seit mehreren Tagen habe, wollte ich doch mal nachfragen, ob das an meiner Maus liegt oder ob doch ein kleiner Fehler seitens BP vorliegt. Also:
    Mehrmals täglich passiert es mir, dass ich auf die Landkarte klicke um den Acker zu wechseln und nichts passiert. Das kommt auch vor, wenn ich nen neuen Film im Kino ansehen will und bei 1, 2 weiteren Sachen, die mir grad nicht einfallen wollen.
    Grundproblem ist jedenfalls, dass ich drauf klicke und nichts passiert. Auf beiden Farmen, die ich per Firefox bzw. Chrome bespiele.
    Nachtrag: Wenn ich aktualisiere, geht dann wieder. Grade auch beim Markt passiert.

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo darlingscat
    hast du denn eine Maus zur Verfügung die du gegebenenfalls testen könntest? Ansonsten leere zunächst einmal den Browser und Flashplayer Cache, aber für jeden Browser separat, die Anleitung gebe ich dir auch -->Hier<-- Danach kontrolliere bitte bei den Flashplayer_Einstellungen ob die Speichernutzung noch auf unbegrenzt steht, dieses musst du auch wieder für jeden Browser separat ausführen.

3. darlingscat

Hallo, Artio :)
    Danke für die Antwort .... Eins kannste glauben, nach 4 Jahren Farmerama kann man den Cache im Schlaf leeren ,-)
    Aber dran gedacht hab ich trotzdem nicht und hab das jetzt auf beiden Browsern nachgeholt.
    Und zufällig hab ich grad vor kurzem ne neue Maus kaufen müssen, weil bei der alten die re. Maustaste nicht mehr ging. Deshalb kann ich sagen, dass das Problem bei beiden Mäusen bestand.

Ich wäre dir dankbar, wenn du das Thema heute offen lassen könntest, denn ich brauch jetzt natürlich bisschen Zeit herauszufinden, ob das im Laufe des Tages wieder passiert :)

4. =Artio=

Ja klar lasse ich den Thread offen, müssen ja schauen ob wir das Problem bei dir in den Griff kriegen, aber berichte mal nachdem du den Cache mal geleert hast ob es dann besser geworden ist:)

5. darlingscat

Cache ist ja geleert, aber das passiert ja nicht alle 5 Minuten, deshalb muss ich mal kurz abwarten und werde dann entsprechend berichten ,-)
    Da ich hier aber nichts finden konnte, dass es jmd anderem auch so geht, fürchte ich, dass wohl irgendwas bei mir nicht stimmt *seufz ....

6. =Artio=

Magst du mir aber einmal bitte deine User Id geben?

7. darlingscat

Hihi .... Erstmal reiche ich dir meine Brille :) Die steht doch unter meiner Signatur ,-) Aber gerne nochmal so für dich:
    35654012

Camponesa1909 gefällt dies.
  8. =Artio=

ups, ich glaub ich brauch ne neue ..... peinlich peinlich peinlich

9. darlingscat

Problem besteht leider noch :-( Hatte grad ne Eule, draufgeklickt, nix passiert :-(

10. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hms. Ist es ein PC oder ein Notebook? Wenn es ein Notebook ist, hat es ein Touchpad, das auch aktiv ist?

Liebe Grüße
    AnneOG

11. darlingscat

Neeeeee, nen Desktop PC oder wie das heißt ..... Aber ich fürchte, dass das Problem tatsächlich iwo bei mir liegt, wenn euch das Problem so gar nicht bekannt ist *seufz .... Aber meine Maus ist tatsächlich funkelnagelneu

12. AnneOG

Im Moment bin ich tatsächlich etwas ratlos. Die Treiber der Maus sind aktuell und falls es eine Akku-Maus ist, sie hat auch noch genug Strom? Und kannst du mal darauf achten, ob du vor dem Klick den gelben "Strahlrand" am Wegweiser siehst, der zeigen soll, dass die Maus in der richtigen Position ist?

Ich hoffe, man kann es erkennen.

Liebe Grüße
    AnneOG

13. Aigriner

Aigriner Laufenlerner

Dieses Problem gibt es schon länger. Es taucht dann auf, wenn man zu schnell klickt, obwohl es heißt, dass jeder Klick zählt.
    Es scheint eine Umschaltproblematik zu sein. Klick sperrt Aufruf zu Wiesen etc.

14. AnneOG

Zu schnelles Klicken könnte durchaus eine Erklärung sein, aber es zählt tatsächlich jeder Klick, nur wenn an einer Stelle kein weiterer Befehl hinterlegt ist (sehr vereinfacht gesagt), kann das System mit dem zweien auch nichts anfangen.

Ich konnte das Problem aber leider nicht reproduzieren, deshalb können wir leider im Moment einfach nur weitersuchen.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. darlingscat

Ääääh, das mit dem zu schnellen Klicken kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, weil ich ja nur einmal auf ne Eule / Straßenschild / Markt oder was auch immer klicke.
    Den Kranz habe ich und wenn der da ist, kann ich auch den Acker wechseln. Wie sich das verhält, wenn die Landkarte nicht reagiert, kann ich grad nicht sagen, weil ich da noch nie drauf geachtet habe. Werde ich aber nachholen.
    Nun, irgendwie hab ich schon geahnt, dass das Problem bei mir liegt.
    Aber die Maus kann es eigentlich nicht sein ( ich mause noch ganz altmodisch mit Kabelmaus ), weil sie ja ganz neu ist und ich das bei der alten Maus auch hatte.
    Treiber habe ich nicht extra installiert. USB-Dingens eingestöpelt, PC Maus erkannt, fertig ,-)
    Das einzige was mir noch einfällt, wäre evtl meine Aufrüstung auf Windows 10. Ich kann nämlich nicht sagen, ob ich das Problem unter Windows 8 auch hatte.

Naja, egal, muss ich halt damit leben. Danke euch jedenfalls für eure Mühe :)

16. AnneOG

Zum schnellen Klicken: Das kann zu den gleichen Problemen führen. Ist leider so, dass das nach außen hin gleiche Problem unterschiedliche Ursachen haben kann. Deshalb ist es auch oft nötig, eine nach der anderen auszuschließen +ber Frage und Antwort. :(

Zum Update des Betriebssystems: Schau doch bitte mal unter Einstellungen/Geräte/Maus nach den Einstellungen. Vielleicht reicht es, die Maus etwas zu verlangsamen, um dem Problem abzuhelfen. Versprechen kann ich da aber leider nichts.

Liebe Grüße
    AnneOG.

17. darlingscat

Ich glaub, ich kenn das mit dem zu schnellen Klicken doch aus nem anderen Zusammenhang. Meine Zweitfarm bespiele ich fast immer von Hand und 4er-Feldern. Wenn ich da bei der Ernte zu schnell unterwegs bin, friert mir auch mal öfter die Farm kurz ein. Dann muss ich kurz warten und weiter gehts. Aber ich muss eben nicht aktualisieren.
    Okiiiiii, schau ich mal bei den Maustreibern.

18. =Artio=

Ja ok und berichte dann noch mal bitte

19. darlingscat

So, ich hab zwar jetzt bei Trust tatsächlich meine Maus gefunden, aber keine Treiber. Bei der Beschreibung meiner Maus stand nur: Keine Installation von zusätzlichen Treibern erforderlich. O.s.ä.
    Ich hab aber grad nach den Flashplayereinstellungen geguckt, dass hatte ich vorhin vergessen. Da steht mein Häkchen bei "nie".

20. =Artio=

hm ok, ein Treiber ist dann auch nicht zwingend erforderlich. Hast du denn jetzt den das Speichern zugelassen und auf unbegrenzt gestellt?
    Was auch noch eine Möglichkeit ist die Klickgeschwindikeit herabzusetzen, wäre in den Maus Einstellungen im System von Windows 10

Dann habe ich noch eine Frage wie du ans Internet angebunden bist, also Lan, WLan oder einem Surfstick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.