Landkarte nicht anklickbar

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von darlingscat gestartet, 2 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Danke dir Limette, das wünsche ich dir auch und weiterhin viel Spaß im Spiel:)

2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Hallooooo Artio :) Biste inner Nähe ??? Wollte mal nachfragen, ob dir vllt noch was eingefallen ist ??? Ich habe grade das Kino angesehen und durfte nach fast jedem Film aktualisieren, weil das Kino nicht mehr reagiert hat. Danach konnte ich ernten, auf HA, WW und WL - und musste wieder vor jedem Wiesenwechsel aktualisieren.
    Und so langsam bin ich dann doch bissken genervt.
    Ich hab mal drauf geachtet, und ich habe tatsächlich oft Doppelklicks und danach geht nichts mehr. Obwohl meine Maus schon auf langsamster Stufe steht. Aber ich bin mir doch sicher, dass das auch ab und an passiert, wenn kein Doppelklick war.

Was hat es mit diesen Doppelklicks eigentlich auf sich ??? Hatte hier ja jemand geschrieben, dass das Problem bekannt ist, aber ich weiß gar nicht, um was genau es sich da handelt.

3. =Artio=

Hallo darlingscat
    sicherlich bin ich in der Nähe
    hm, was mir im Moment noch eingefallen ist das du den geschützten Modus des Flashplayers abstellst, dazu gebe ich dir eine kurze Anleitung.
    Gehe auf den Menü-Button des Browsers und dort dann auf Addons, dort klickst du Plugins an und dort beim Flashplayer auf mehr, siehe Bild

Screenshot_15.png

Danach nimmst du den Haken bei Geschützten Modus raus

Screenshot_16.png

Bitte danach einmal den Browser neu starten

4. darlingscat

Bevor ich das mache ... Was bedeutet dieser geschützte Modus ??? Und was passiert, wenn ich den abstelle ???

5. =Artio=

Klicke mal auf weitere Informationen da steht es genauer beschrieben.
    Ist aber im Grunde nichts schlimmes da es bis zur FP Version 17 diese Einstellung überhaupt nicht gab

6. darlingscat

Nur den Haken konnte ich nicht rausnehmen, aber als ich rechts die Einstellung auf "Nachfragen ob aktiviert werden soll" gestellt habe, war der Haken weg. Browser ist neu gestartet. Nu bin ich ma gespannt.

Lol, war wohl falsch, nu stürzt mir die Farm immer ab ....

So, Farm geht wieder. Steht wieder auf 'Immer aktivier", der Haken ist netterweise verschwunden geblieben. Nu klick ich mich mal munter über die Farm zum testen ....

Das wars auch nicht. Nach dem 2. Kinofilm war wieder Schluss :-(

7. =Artio=

Ja beobachte es mal bitte

8. darlingscat

Hmmmmm ..... Ich hab jetzt mal wieder meine alte Maus angeschlossen. Und konnte problemlos 4 Kinofilme hintereinander angucken. Da funktioniert aber die re Maustaste nicht mehr.
    Und ich bin mir absolut sicher, dass ich das Problem im Sommer auch schon mal hatte und es dann von selber irgendwann weg war. Und da hatte ich ja auch noch meine alte Maus.
    Ach, ich weiß auch nicht.

9. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Oje, langsam gehen mir die Ideen aus. :(. Du kannst aber versuchen, den Firefox einmal auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen und dann zu schauen, ob es besser läuft. Ist das so, kannst du dann nach und nach deine eigenen Einstellungen wieder herstellen, so lange das Problem nicht wieder auftritt. Versprechen kann ich da aber leider nichts.

Schau mal --> hier hin <--.

Liebe Grüße
    AnneOG

10. darlingscat

Huhuuuuu Anne :) Ach, ich glaub, ich lass erst nochmal meine alte Maus dran und beobachte das heute mittag mal. Muss ich mir halt was einfallen lassen, wenn ich die rechte Taste mal brauche.
    Im Moment muss ich auf der Farm nichts machen, aber wenns recht ist, berichte ich gegen Abend mal, ob es besser geworden ist. Nachher fängt ja gruseln an, da muss ich ja wieder ackern ,-)
    Danke euch mal wieder :)

11. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Gern, Ich drück die einfach ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
    AnneOG

12. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo,
    ich hatte auch eine ganze Weile lang das Problem. Auf einmal konnte ich nicht mehr die Wiesen wechseln ohne F5.
    Hatte dann wieder von WLAN auf LAN umgestellt - und es ging.
    Ich wollte schon der ganzen Welt mitteilen, daß ich eine super tolle Lösung habe... da hing ich dann schon wieder fest ;)

So plötzlich wie das Problem kam, verschwand es dann auch wieder.

Da ich nie den Browser wechsle und meine Maus die alte ist, nehme ich mal an, daß es u.a. mit den updates vom Browser und Flashplayer zusammen hängt.
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem nämlich auch wieder.
    Und es "doppelklickt" eigentlich nur beim Wiesenwechsel.

Ich habe im Forum gelesen, daß nicht das draufklicken der Auslöser für Funktionen ist, sondern das loslassen der Taste.
    Das hatte ich nicht gewußt.
    Ich versuche mir im Moment ein wenig damit zu helfen, daß ich beim Wiesenwechsel nicht einfach klicke, sondern bewußt auf die Maustaste drücke und bewußt loslasse ( Oh je, ich drücke mich bestimmt völlig dämlich aus, sorry)
    Aber ich habe dann weniger Probleme.

Was ich noch im Forum gelesen habe ist "F5-light" Dachte zuerst, daß ist eine Veralberei. Aber isses nicht.
    Wenn man die F5 nur ganz kurz anklickt, aktualisiert sich das Spiel ganz schnell. Aber es fängt nicht ganz mit einem Neustart an.
    Also auch diese Logdaten wo man sehen kann was man erhalten oder verschenkt hat bleiben erhalten.
    Der Wiesenwechsel ist dann recht schnell möglich.
    Vielleicht hilft dir das auch ein ganz klein wenig weiter?

Vorübergehend- weil das hört ganz sicher wieder von alleine auf, das Problemchen.

Viele Grüße LaTernchen

13. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

ich muss häufig bei Wiesenwechsel mich ausloggen und wieder neu einloggen, geht schon seit einigen Tagen so, allerdings nur bei Farmerama, andere Spiele laufen einwandfrei

14. =Artio=

Hallo Ninotschka
    dann möchte ich dich bitten, dass du einmal den Browser und Flashplayer Cache. Danach kontrolliere bitte bei den Flashplayer-Einstellungen ob die Speichernutzung noch auf unbegrenzt steht.

15. darlingscat

Ich wollt ma kurz zwischenberichten. Trotz eifriger Farmtätigkeiten keine Probleme mehr, seit ich die alte Maus angeschlossen hab. Das ist zwar auf der einen Seite sehr erfreulich ( wobei ich mir sicher bin, dass ich auch mit der vor einigen Monaten Probleme hatte, ähnlich wie LaTernchen), andererseits hab ich jetzt nen anderes Problem. Wieder keine rechte Maustaste mehr *grrrrrr ..... Kann man eigentlich zwei Mäuse gleichzeitig anschließen oder explodiert mein Rechner dann ??? Gut, dass wohl eher nicht .....

16. =Artio=

auf die Idee bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, aber das dürfte zu argen Problemen dann führen.
    Aber mir fällt da noch was ein, was die Mäuse bei dir betrifft, Mit der Alten geht es, aber die rechte Maustaste ist kaputt. Bei der neuen musst du öfters doppelklicken, da der erste Klick nicht richtig angenommen wird.
    Kann es sein, das du nicht richtig draufdrückst auf den Taster und du deshalb immer mehrmals klicken musst?

17. darlingscat

Neeeeee, dass läuft ja irgendwie anders ab. Ich klicke nur einmal. Aber die Maus ist so fix, dass das gleich 2 Klicks sind. Besser kann ich das nicht beschreiben. Beispiel: Düngerkauf auffem Markt. Ich klick auf kaufen, Layer ploppt auf, ich klick aufs Häkchen und der Layer geht nochmal auf. Wenn man dann nochmal aufs Häkchen klickt, kommt: Produkt wurde schon verkauft, weils ja für denselben Dünger war.
    Oder gestern. Ich wollte ne Eule beantworten und klick auf "Antworten" und dann geht blitzschnell das Feld auf, aber dann auch direkt der Layer "Nachricht wurde erfolgreich verschickt". Hab gestern so einige Leereulen versendet *grummel
    Es ist eher so, als ob die linke Maustaste so sensibel eingestellt ist, dass gleich nen Doppelklick kommt, obwohl ich nur einmal draufdrücke

18. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

@darlingscat
    nur um sicherzugehen, da es ja mehrere Einstellungen bei der Maus gibt, du hast auch die Doppelklick Geschwindigkeit geändert und nicht die Mausempfindlichkeit?

19. darlingscat

Nachtrag: Und obwohl ich für die alten Maus die Geschwindigkeit wieder auf mittel setzen musste ( ich hab die eindeutig beim farmen schnarchen hören ), ist die immer noch wesentlich ruhiger und langsamer in der Handhabung.

Äh .... Nääääää .... @Unkrautvernichter .... Wo macht man denn das ??? Da war nur son Balken mit langsam, mittel und schnell, den hatte ich gestern auf langsam gezogen

Nochmal Nachtrag: Der Balken ist bei Klickgeschwindigkeit :-(
    Ich kuck mir die Möglichkeiten bei der Maus mal grad gaaaanz genau an

Also ich find da Zeigergeschwindigkeit und Doppelklickgeschwindigkeit und noch paar Dinge die ich nciht verstehe

20. =Artio=

Windows 10?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.