Landkarte nicht anklickbar

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von darlingscat gestartet, 2 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Joh. Hatte nachgetragen, dass ich gestern tatsächlich nur die Doppelklickgeschwindigkeit verringert hab. Aber das kanns ja nicht gewesen sien, weil ich die Probleme ja heute tropsdem noch hatte.
    Was bedeutet denn Zeigergeschwindigkeit ??? Cursor ???

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Dann Klicke einmal unten rechts
    auf dieses Symbol
    Screenshot_20.png

Danach auf alle Einstellungen
    Screenshot_21.png
    dann auf Geräte und auf Maus und Touchpad, weitere Mausoptionen
    Screenshot_18.png

Dann erhältst du dieses Fenster
    Screenshot_19.png
    dort schiebst du den Regler nach links und speicherst es ab

3. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Ja ich meinte die Doppelklick Geschwindigkeit.
    Ich wollte nur sichergehen, das du nicht die Zeigergeschwindigkeit verringert hast.

Gibt es das Testfenster für die Doppelklick Geschwindigkeit noch unter W10?

4. =Artio=

Damit erhöhst oder verringerst du die Geschwindigkeit des Mauszeigers wenn du mit die Maus hin und her bewegst

5. darlingscat

Artio .... Ich trau mich dat ja gar nicht zu sagen, abba dat is ja genau dat, wat ich gestern gemacht habe, ohne zu wissen, was ich da eigentlich mache. Ich hab nur nen Balken gesehen + langsam und hab das da rüber gezogen. Das war gestern die Doppelklickgeschwindigkeit die wir auf langsam gestellt haben - leider.

Joh, dat gibbet noch. Ich stöpsel mal eben wieder die neue Maus ein und klick dann mal auf den Ordner.

6. =Artio=

Ja siehe die Screens von mir

Aber das Speichern, oder Übernehmen nicht vergessen

7. darlingscat

Neeee, hab ich gemacht. Hab jetzt nochmal die neue Maus dran und das wieder auf ganz langsam gestellt. Übernehmen und Okay. und dann auf den Ordner doppelgeklickt. Das geht immer noch rasend schnell. Ich probier mal eben ob ich wieder Probleme bekomme, wenn ich Kino gucke.

8. =Artio=

hast du den Zeiger nach links oder rechts gezogen?

9. darlingscat

Hmmmmm. Genau sowas passiert mit der Maus ständig, wenn ich nur 1x !!!! auf antworten klicke. Ich löschs jetzt sofort. Und Kino hat gleich beim 2. Versuch auch nicht mehr funktioniert.

Nach links natürlich.

10. =Artio=

hm was für eine Maus hast du denn? Bitte gebe mir einmal die genaue Bezeichnung, am besten Versionsnummer falls vorhanden

11. darlingscat

Hattest du meinen doppelten Post gesehen, nach einmal auf antworten klicken ??? Wobei bei mir gleich 4x der gleiche Post angezeigt wurde, aber nachdem ich einen gelöscht hab, war auch nur noch einer da *verstehe wer will ....

Ist ne ganz einfache Maus: Trust Optical Mouse
    Versionsnummer find ich grad nicht auf dem Karton, den hatte ich gestern extra nochmal aussem Papierkorb geholt. Ist das die Zahl unter der Maus ????

12. =Artio=

Ja gebe mir die mal bitte

13. darlingscat

150727750

14. =Artio=

hm, finde unter der Nr. nichts bei Trust

15. darlingscat

die ist das:
    Edit. =Artio= Link wieder gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Dezember 2015
  16. =Artio=

Ja die hatte ich auch son gesehen, da ist leider kein Treiber zum Runterladen, aber was mir aufgefallen ist, die ist nur bis Win 8 kompatibel, zumindest angegeben, aber eigentlich müsste sie auch für Win 10 gehen.

PS. ich habe mal den Link entfernt

17. darlingscat

Neeeee, dass sind die Mindestanforderungen.

Sorry, wusste nicht, dass das verboten war.

18. =Artio=

Verboten sind Fremdlinks immer, aber in deinem Fall war es ja hilfreich und von mir gestattet.

19. darlingscat

Weißte wat, Artio .... Zumindest wissen wir ja nu, dass es an der neuen Maus liegt. WEnn ich die alte angeschlossen hab, geht ja alles ( fast ) reibungslos. Deshalb werd ich mal nächste Woche losschluffen und nochmal ne neue Maus kaufen. GsD hab ich nicht son teures Teil gekauft.
    Haste vllt aus Erfahrung nen Tipp in welche Richtung ich mich orientieren sollte ??? Damit ich nicht erst 20 Mäuse kaufen muss, bis ich eine habe, die funktioniert ,-)

Ich möchte mich jedenfalls nochmal ganz, ganz herzlich für die viele Mühe bedanken, die du dir gegeben hast, tapfer unterstützt von Anne :)

Und bissken was hab ich ja doch gelernt: Ich find auf Anhieb wieder meine Systemsteuerung und von dir sogar noch ne Abkürzung dahin ,-)
    Und ich hab vorher auch nicht gewusst, dass man so viel bei ner ollen Maus einstellen kann ,-)

Wenigstens was ,-)

20. =Artio=

Hm, als erstes möchte ich mich dann auch bei dir für die tolle Zusammenarbeit bedanken und dein Lob gebe ich selbstverständlich auch an AnneOG weiter:)
    Ich könnte dir Logitech empfehlen, aber auch andere Anbieter haben gute Mäuse, Hauptsache, sie ist Kabel-Gebunden

21. darlingscat

Jau, für mich ollen Schussel sind Kabelmäuse besser, ich vergess sowieso immer Batterien zu kaufen.
    Bissken deprimiert bin ich schon, sowat hab ich noch nicht erlebt. Das einziges was mir zur Erklärung einfällt. Könnte die Maus für meinen Rechner zu modern sein ??? Ich glaub, der müsste auch schon so 3, 4 Jahre alt sein. Naja, egal .... Am besten kauf ich gleich 10 verschiedene Mäuse und frag, ob ich die, die ich nicht gebrauchen kann, wieder zurückbringen kann :)

Daaaaaaanke nochmal :) Ich denke, dann kannste auch zumachen, gell *schnüff

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.