Event Langohr-Ostereierjagd

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hühnerheike gestartet, 8 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gluexfee

gluexfee Forenbewohner

Soviel zur oft gerühmten Spielbalance...
    Aber sie sei dir von Herzen gegönnt, Eisi ;)

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo hühnerheike

Sterne oder Sterntaler?

3. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

nee, das war ein Versehen, deshalb hab ich es wieder gelöscht :oops:
    die Karte stammt aus dem Korb, den ich wegen der Verspätung geholt hatte :music:

4. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Sorry fürr die Verwirrung .
    Meinte das Muster .
    Oben rot klar aber wie Blaue Dreicke ???
    2 Gelb wie Rote Streifen ???
    USW:
    LG

5. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Schau dir mal das Video an, da ist das gut gezeigt. Wenn 2 Farben auf dem Ei in einer Fläche sind, musst du beide Farben links anklicken und dann auf die entsprechende Fläche im Ei klicken. Also zB für blau mit roten Dreiecken: blau anklicken, rot anklicken und dann auf die erste oder die dritte Fläche im Ei. Bei rot mit gelben Punkten: rot anklicken, gelb anklicken und dann die zweite Fläche im Ei.

6. ~Orleana~

ich hab dich jetzt erstmal in den richtigen Thread geschoben, weil das hier hat ja nichts mit dem Haustier zu tun.

Also ich bin ja noch nicht so weit, aber einfach rot und blau auswählen. So wie bei dem rotem mit gelb, jeweils rot und gelb ausgewählt werden müssen.

7. isor1966

isor1966 Forenfreak

:( Tja da hast du völlig recht, ich habe wohl lange schon keine mehr benutzt. :p

8. hühnerheike

Huhu Orleana !
    Danke
    Wer hat sich das aus gedacht ??
    Aber Funkzoniert mit Beiden Farben .
    Versuch es mal wie Beim Backen mit Bild !
    Bleib Gesund
    LG

Huhu Jo !
    Film geschaut .:)
    Nur nicht richtig Verinnertlicht :oops:
    Dann weist ja Bitte Warten gestern Vormittag .xD:D
    Jetzt Klick gespeichert !:p
    Danke .
    Bleib Gesund
    LG

Jo83 gefällt dies.
  9. ~Orleana~

das war beim letzten Eier-Anmalen aber auch schon so, ist also nicht neu :oops:

10. hühnerheike

2019 war ich nicht on .
    Musste erst mal schauen 2 Sterntaler ist zwar NICHT obtimal nur Übung macht den Meister .xD:music:
    Beim Backen nicht anders !!
    Bleib Gesund
    LG

11. gelika51

gelika51 Großmeister eines Forums

ich hab auch keine Karte bekommen

12. ~Orleana~

13. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Sorry, falls es schon gefragt wurde und ich es überlesen hab (oder vielleicht verstehe ich auch die FAQ nicht richtig), aber wie lange braucht der Überraschungs-Setzling bis zur ersten Ernte? Also, ich ernte die WL und bekomme den Setzling. Den stell ich dann auf. Und wie lange braucht er, bis er die 400 EP gibt? Und wo kann der Setzling aufgestellt werden?

14. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Jo83

Ich bringe dir mal die FAQ vom Überraschungs-Setzling mit:
    --->KLICK

Ich verstehe das so, dass man die 400 EP nach der ersten Ernte, nach 1std bekommt.

Edit:
    Ich habe hier noch etwas für dich:

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2020
  15. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Danke für die Antwort! Tut mir leid! Mir war nicht bewusst, dass es diesen Überraschungs-Setzling schon einmal gegeben hat. Ist die FAQ dazu denn noch aktuell? Ich meine speziell das hier: "Ihr könnt das Saatgut für 7 Tulpgulden im Shopping-Center erwerben.
    Zu finden ist es während des Events bei den Saison Artikeln."
    und "Ebenso bekommt Ihr beim Kauf von mindestens 75 Tulpgulden 2 Überraschungs-Setzlinge gratis dazu. Für jede weiteren 75 Tulpgulden dann jeweils noch 1 Gratis dazu."
    Ich sehe diesen Setzling nämlich jetzt zum ersten Mal und daher ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass das ein älteres Item ist.

16. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich habe noch eine Osterkarte, aber der Osterhase geht nicht weiter.
    Was mache ich verkehrt?
    Danke für Deine Hilfe.
    LG engelchen476 ID 31768395

17. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Es tut mir leid, dass es etwas gedauert hat... das RL.... :oops:

Nein, die FAQ ist nicht mehr so ganz aktuell, aber mir ging es seher um das wonach du gefragt hast.
    Ich habe auf meiner HF noch 5 von diesen alten Setzlingen :)
    Hast du mein Edit vorhin noch gesehen?
    Das kleine Gif?
    Ich stelle es nochmal hier rein, da siehst du, dass nach der ersten Ernte die EP angerechnet werden.
    Danach sieht man dann nur mehr das was man als Geschenk bekommt:

Hallo engelchen476

Wenn du nur noch eine Karte hast, dann bist du ja fast am Ende des Spielfeldes, die Karte müsste dich zu den Sterntalern bringen:

Oder meinst du diese Karten?

Dann musst du dort drauf klicken, vorher musst du aber den Charakter auswählen, mit welchem du spielen willst.

Es kann aber auch sein, dass etwas hakt, logg dich vielleicht einmal aus und wieder ein.

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2020
    Jo83 gefällt dies.
  18. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Danke!
    Nein, dein edit hatte ich nicht gesehen, aber jetzt :)
    Und wo kann der Setzling aufgestellt werden? Auch auf Schatzinsel oder nur auf der Farm?

19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Was meinst du mit "der Osterhase geht nicht weiter"? Du kannst auf dem Spielbrett nicht weiter oder du kannst kein Spielbrett starten?

20. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Ich bin heut für alles zu spät... :cry:
    Habe den Beitrag nochmal bearbeiten müssen um keinen Doppler zu produzieren... hätte ich 2 Sekunden gewartet, hätte ich so posten können :oops:
    So genug von mir, nun lieber wieder zu dir xD

Du kannst den Überraschungs-Setzling überall aufstellen, ausser auf der Spielwiese, im Spukhaus und WL.

Jo83 gefällt dies.