Langsam reicht es !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ekazip gestartet, 27 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. yps57

yps57 Forenaufseher

Normalerweise schon... aber... manchmal auch nicht. Ist Dir sicherlich auch schon ab und an passiert. Besonders wenn man genötigt ist, das Event straff zu planen und durch sowas wie heute alle Berechnungen nix mehr nützen;)
    Besonders ärgerlich für Mitspieler, die auch noch Geld für SD ausgeben. Nicht alle haben drölfzig Mammutbäume.
    Das verstehst Du bestimmt und kannst den Ärger nachvollziehen.
    LG

flora1966 und -.TIGGS.- gefällt dies.
  2. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ich klicke, egal ob event oder nicht, sowieso erstmal auf die Eventuhr, hat den ganz einfachen Grund das nervtötende blinken abzuschalten.
    Und wenn dann wie heute das Fenster aufgeht mit dem Bärchen und den Hinweis das Event ist, dann zahle ich irgendwas Menge 1 (hier 1 Huhn) ein um eben dieses Fenster ebenfalls zu deaktivieren.
    Sind für BP ungewohnt recht wenige Mausklicks und man ist auf der sicheren Seite das sowohl das event gestartet ist als auch das man "loslegen" kann.

RamonaG, cassy47, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  3. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Hallo! :)8)

Ich persönlich finde zwar nicht, dass man deswegen so einen "Aufstand" machen muss... Immerhin hat es BP nur gut gemeint und wollte genau DIES hier eigentlich vermeiden... Nämlich ein weiterer Riesen-Thread, in dem wieder um eine absolute Lappalie hin und her diskutiert wird... - DAS ist zumindest meine Meinung... -.- (auch, wenn es dem ein oder anderen nicht passen mag...)
    Sorry, aber man muss nicht immer wegen jeder Kleinikeit einen neuen (Mecker-)Thread* aufmachen in dem man dann direkt alles übertrieben hervorbringt.

Das kann man ja durchaus MAL machen, wenn sich einiges aufgehäuft hat. Dann ist es ja auch völlig richtig, wenn man sich dann hier im Forum dazu äußern möchte... Aber das, denke ich, wurde in letzter Zeit in dem ein oder anderen Thread
    (ich könnte jetzt einige aufzählen) schon häufig genug hier abgearbeitet... ;)

-----
    Ich denke, dass BP uns nämlich einfach nur mal überaschen wollte, dass ein Event auch mal von Anfang an ohne Fehler läuft... - Gut... Der ein oder andere mag das jetzt als "selbstverständlich" ansehen..! Das ist es ja eigentlich auch..- Aber: Kein Spiel läuft einwandfrei und jedes neue Feature (Event) hat so seine Startschwierigkeiten... [​IMG]
    Also überlegt mal, ob man hier wirklich jede kleine Ankündigung, kleinen Fehler oder sonst was direkt auf die Goldwage legen sollte...
    -----
    *Sorry aber mir fiel gerade kein anderes Wort ein... [​IMG]

@ekazip War jetzt nichts persönliches gegen Dich, nur damit Du das nicht falsch verstehst... Hab' das ja auch bewusst generalisiert...![​IMG]

Also, versteht mich nicht falsch und eine weiterhin fehlerfreie und vorallem schaurige Halloween-Woche euch noch!!

LG Sky.[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2014
    medea, RamonaG, nina9581 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Selbstverständlich ist mir das auch schon passiert .... dann hatte ich auch den Arxxx in der Hose mal drüber nachzudenken , ob es MEIN Fehler war , statt im Forum rumzueiern und krampfhaft zu versuchen , den Fehler BP in die Schuhe zu schieben

RamonaG, Jane_Doe51, cassy47 und 3 anderen gefällt dies.
  5. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Mir ist es völlig wurscht wenn die ganzen Fehler in diesem Spiel einige Farmer nicht stören.
    Dieser Thread heißt : " Was die Farmer bewegt " und genau das was mich bewegt habe ich geschrieben.

ekazip

6. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Entschuldige für die rigorose Kürzung, nö find ich nicht, naja einwandfrei läuft sicher nicht jedes Spiel, aber so eine Häufung ist doch eher selten. Die Feature, wo man kaufen kann, funktionieren hier seltsamerweise immer(tun sie in anderen Spielen auch, aber da klappt der Rest, den man ohne Euroeinsatz spielt ebenfalls, jedenfalls dort wo ich noch so spiele)

Ca. 28 Tage im Monat Events anzubieten ist für mich immer noch kontraproduktiv.

MaryBo1968, Frynai und flora1966 gefällt dies.
  7. flora1966

flora1966 Forenfreak

Bitteschön Micha! Gern geschehen! 20 €!

Das siehst Du mal, dass ich eben nicht nur mecker, wenn etwas zu UNGUNSTEN der Spieler geändert wird. Ich drehe meine Fahne nicht nach dem Wind. Ich finde es grundsätzlich blöde, wenn Termine und andere Regeln nicht eingehalten werden.

9140denise, ekazip und zonkx gefällt dies.
  8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ja.

- Eventuhr kontrollieren.

- Das Spiel nicht so wichtig nehmen.

- Früher und so weiter.

Ich danke für die hilfreichen Beiträge. Eineinhalb Stunden vor Event - Start wird gemerkt, ui, da sind ja noch Fehler drin. Das können wir so nicht Machen.

Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige.

Oder, wie es im Knigge so schön geschrieben steht:

"Bereits Napoleon postulierte: „Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden, obwohl sie dem Menschen das Kostbarste stehlen: nämlich die Zeit."

"Dabei resultiert Unpünktlichkeit häufig aus einem schlechten Zeitmanagement heraus. Denn notorische Zuspätkommer, so haben Psychologen herausgefunden, tendieren dazu, sich zu verzetteln. Sie schätzen ihre Zeit viel zu optimistisch ein, anstatt sinnvolle Prioritäten zu setzen."

Könige habe ich bei BP nicht erwartet. Knigge - Leser auch nicht.

Aber ein Management, da gehört die Zeit dazu. Oder war die Programmierung des Events ein Rüstungsauftrag? Da scheint das ja zum guten Ton zu Gehören, Verzögerungen zu produzieren.

Was soll das? Kann ich mir auch Überall und jedes Mal aufs Neue aussuchen, wann ich wo welchen VEREINBARTEN Termin wahrnehme?

Und da ist es nicht wichtig, ob es um den End- oder Starttermin geht.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2014
    Jane_Doe51, -.TIGGS.-, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Was nützt ein pünktlicher Start, wenn während des Events nichts richtig funktioniert?

Nix. Aber Hauptsache Termin wurde pünktlich eingehalten. Das bringts dann. Sicher dat.

Da wären dann genau wie jetzt auch die Stimmen gekommen und die Stimmung hochgekocht, das man das doch hätte vor dem Start prüfen müssen und das Event lieber später starten sollte, als mit solchen Fehlern. (Welche das auch immer waren.)

Braucht jetzt auch keiner zu behaupten, das es nicht so wäre.

Kenne ich schon....

Ist jedem sein gutes Recht, enttäuscht, wütend, sauer, erbost...was auch immer zu sein oder auch nicht.

BP sollte natürlich in der Lage sein Events fehlerfrei zu beginnen und nicht, wie hier geschehen, kurz vor Beginn feststellen, das es noch Fehler gibt.

Nur, das das klar ist. Das es nicht so ist, sieht man ja.

10. Walter_K

Ich mache es mir jetzt mal ganz Einfach.

Eine Qualitätskontrolle, die bei einem schon lange geplanten Event erst kurz vor dem Start die Notbremse zieht, ist entweder zu Spät hinzugezogen worden oder ihr Geld nicht wert.

Alternativ biete ich an, das Zeitmanagement läuft derart aus dem Ruder, dass solche Fehler erst so spät Bemerkt werden können, weil die Programmierung kurz vor Toresschluss fertig wurde.

Beides ist Schlecht.

Zeit für QS/QM gehört mit in den Plan. Sonst macht man da etwas Falsch.

Dafür gibt es die "Best Practics", die im Studium wesentlicher Bestandteil sind. Ohne Kenntnisse dieser elementaren Steuerungselemente für ein IT - Projekt kriegt man auch in Indien keinen Abschluss in einem mit Informatik verwandtem Fach mehr.

Es geht nicht um "Meckern". Hier werden die massiven Verstöße gegen alle anerkannten Regeln des Projektmanagements und der Programmierung angeprangert.

Wer Informatik studiert, kann sich um diese Themen nicht drücken - die sind Prüfungsrelevant. Also muss das Wissen auch da sein.

Aber natürlich kann der Brötchengeber die Daumenschrauben ansetzten und die Anwendung dieses Wissen verhindern. Kein Geld, muss auch ohne gehen. Oder so etwas in der Art.

Und jetzt DU: WO würdest Du mit diesen Kenntnissen die Fehlerquelle suchen?

Bei denen, die sich über Murks beschweren? Oder doch bei denen, die Murks wider besseres Wissen produzieren?

Gentlemännchen, zonkx, MaryBo1968 und 4 anderen gefällt dies.
  11. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Wir reden hier aber doch noch von einem Spiel, oder?

12. Walter_K

Nein.

Wir reden von einer programmierten Anwendung.

Heute ein Browserspiel und Morgen die Banking - Software - der Unterschied ist Marginal.

Für die Bits und Bytes ist das gar kein Unterschied, ob sie nun schwer Fehlerhaft oder "nach den Regeln der Kunst" auf den Markt gebracht werden.

Für die Nutzer nicht. Das ist der Punkt, an dem ich auf die Palme gehen könnte.

Wenn ich einem Menschen heute die Zähne ziehe, hat der die Morgen auch nicht mehr.

Aber besser Beißen solle er. Das Funktioniert nicht.

Auch hier ist die alte Regel "Wehret den Anfängen" gültig.

Es gibt Standards für Programmierung, deren Überprüfung, für die Qualitätskontrolle und das Qualitätsmanagement. Für Projektmanagement meterweise Literatur in Fachbüchereien.

Und hier hat man den Eindruck, haben die alle Alle gelesen. Um das Gegenteil davon zu machen.

Da darf man doch schon mal Aufmucken.

zonkx, MaryBo1968, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  13. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Stimme 100% zu.Mir steht bei der Einführung des Riffs auch schon der Angstschweiss im Nacken. Er hat Recht, wer schon länger spielt weiss, es könnte schlimmer sein. Farm stundenlang nicht erreichbar usw.. Ne ick reg ma auch nicht mehr auf, wenn was später oder früher endet, mich nervt im MOM eher, das man das Forum nicht erreichen kann, um solche Nachrichten überhaupt zu erhalten.

LG

-.TIGGS.- gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Das ist der Knackpunkt bei allen Projekten in der freien Wirtschaft.

(Aber das bezieht sich leider nicht nur auf Software. Habe gestern fast einen Schlag bekommen, als ich gesehen ha, dass der 2 Monate alte Asphalt unserer Straße wieder auf gestemmt wurde um neue Straßenkappen für die Absperrschieber einzubauen.
    Wurde leider vor dem asphaltieren vergessen....).

15. plebejer

plebejer Foren-Herzog

also wenn die straße, in der das passierte, ein blaues schild mit weißer schrift hat - dann ist das gemeinde- bzw. kommunaler raum.
    alles, was über arbeiten dort in rechnung gestellt wird, landet bei der gemeinde-/stadtkasse ... und wird damit von allen bezahlt. genauso wie verschwendung von mitteln dort alle angeht/angehen sollte.
    ...freie wirtschaft - der war gut :) ...

in meiner straße gibt es auch ein blaues schild mit weißer schrift und es gab auch schon fälle von "man fasst es nicht" - dem folgte ein besuch im stadtrat, öffentliche sitzung, bürgersprechstunde. anliegen wird in, dem auslöser angemessenen, besorgtem tonfall vorgetragen (ton macht die musik, du sollst nicht prangern und nicht wutschafen) und selbstverständlich ist die ruhige, amtstragende reaktion: leider, leiideerrr gibt es ausschreibungsvorschriften, kapazitätsprobleme in der ausführung - ja und das führt nunmal zu sowas.
    nun wird bedröppelt einsehendes wegtreten erwartet - kann man auch ... muss an aber nicht.
    man kann auch stadtrat x drauf aufmerksam machen, er wohne in selber straße, sei im (mit vergaben befassten) städt. unternehmen ABC in leitender position beschäftigt und stadtrat y wäre auch gern weiter im landtag (welcher die die kommune bindenden gemeindeverordnungen erlässt und abändert) also wird statt abgang an jene mitmenschen appelliert doch bitte an nachbarn und wahltermine zu denken, den negativen stress mit steuerzahlerbund's schwarzbuch zu meiden -- kurz man sucht den hebel, ab dem plötzlich der berg sich bewegt. und benutzt ihn. und evt. berichtet auch die lokalseite über sowas. *fg*
    und nur eine legislaturperiode später wird man (verwaltung) plötzlich für effektiven mitteleinsatz gelobt - na dunnerlittchen.

und so kann ich werners gedankengang nachgehen - hatte ich auch schon "mach mal so, das bringt uns längerfristig was mehr" und reaktion wie unprofessionell und unethisch wurde mit einem sehr, sehr langen blick "beantwortet" gefolgt von der üblichen "genaueren" betrachtung meiner arbeitsweise. das hebt, das stärkt ungemein *sarkasmus*
    und führt in meinem falle dazu nunmehr als alleinunterhalter unterwegs zu sein - bei weitem nicht so komfortabel wie ein abhängig beschäftigter ... aber auch mit vorteilen (man sieht sich immer 2x) :p

und das ein "fähiger" leiter so irgendwann seinen "besonders biegsamen" haufen "geformt hat" - wer zweifelt an sowas? einer hat 'n kind, der nächste ne kranke mutter ... zwänge eben, die einen mitmachen lassen ... man gewöhnt sich und das nachsehen haben eh andere - und das beantwortet wohl auch das oft gefragte spielen die ihr spiel noch selber von alleine.

was bleibt ist der ansatz, der es wollen zu wollen ... und wie man darauf reagiert

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  16. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

(grins. so geschehen ebenfalls dort, wo mein haus wohnt.)
    na klar, vergessen. lach.
    bewusst nicht erledigt.
    und nun kostet der nachträgliche einbau der kappen x mal mehr.
    geld, das aktuell dann bei einem anderen projekt wiederum fehlt.
    macht ja nichts.
    auch das andere kann ja nachträglich. lochstopftechnik.
    (und, FALLS sich jemand empört, kann man ja immer noch:
    "Wurde LEIDER vor dem ... VERGESSEN. ...".
    zieht immer. so auch hier.)

immer weiter verschlankte rahmenbedingungen stehen gegenüber
    immer höher gesteckten profitanforderungen.

farmerama bloß ein spiel !? lachlachlach.
    meine einstellung (von vor acc-eröffnung bis heute unverändert):
    der geschäftszweig eines sog. global "players".
    (unter glorios flatternder fahne sog. "new economy".
    massehafter absatz von masse.
    the winner ? der, der `s kunde-unterbewusstsein perfekt "bedient".
    inzw. verschmelzen grundgedanken sog. "old economy" und "new economy".
    im perfekten mix aus absatz-verknappung und massehaftem absatz.)

die aktuell hier, in diesem faden, thematisierten missstände ?
    perfekte exempel. für (selbstverständlich nie gewollte und stets bedauerte !)
    auswirkungen von rahmenbedingung-verschlanken.

macht ja nichts.
    ---------------
    btw @ plebejer:
    jau, werner hat `s d´rauf !
    immer mehr winner.
    und, zwangsläufig,
    die anderen, die, die das nachsehen haben, werden weniger.
    und weniger. und weniger. und ...
    irgendwann gibt `s nur noch winner.
    die sich dann (selbstverständlich völlig überrascht und auch bedauernd !)
    mit der situation konfrontiert sehen:
    "huch, keiner mehr da !"

ich erlebe es nicht mehr. leider !? gott sei dank !?

ekazip, MaryBo1968, fezztik und 3 anderen gefällt dies.
  17. -Karambola-

-Karambola- Laufenlerner

binsch lang genug dabei, um mich an Zeiten zu erinnern, wo es hier die Ausnahme war, dass Events pünktlich gestartet sind. Binsch froh, dass das inzwischen anders ist.:D Davon ab, lieber warten, wenn ein Fehler vorher entdeckt wird, als hinterher über den Fehler jammern zu müssen. ;)

Und zur Qualitätssicherung. Die Standards sind so alt wie die Fehlschläge der Sicherheitsmechanismen, schon als Marsonden wegen eines klitzekleinen Umrechnungsfehlers verloren gingen, und selbst vor der Erfindung von QS ging schon mal was mit der Planung schief, wenn z.B. der Dombauhütten vor Fertigstellung das Geld ausging und das Ergebnis für ein paar hundert Jahre stehen blieb, wie es war ;).

Ist halt der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Hier den Anspruch an ein Spiel genauso hoch oder höher zu setzen als z.B. an Automobilhersteller (die bisweilen allen Standards zum trotz das eine oder andere Gefährt zurufen müssen) find ich wirklich ein bisschen übertrieben, aber das sind nur meine zwei Moospennys. :oops:

18. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ich bin ein geduldiger Mensch.

Das Forum funktioniert schon seit einiger Zeit nicht, in den letzten Tagen wird es zunehmend schwieriger und das nervt ungeheuer. Das Lächeln und witzeln darüber, ist mir in der Zwischenzeit vergangen.

Der neue Producer hat in seinem ersten Newsletter etwas von einer Kultur der Ehrlichkeit und
    Transparenz zwischen dem Spieleteam und den Spielern geschrieben.

Wäre es jetzt nicht bald einmal an der Zeit für ein offizielles Statement zum nicht funktionierenden Forum.

Ich weiß schon, dass ihr darüber keine Informationen haben werdet und sollte es welche geben, werdet ihr das an die Spieler weiter leiten.

Vielleicht solltet ihr den Damen und Herren in HH nahe legen, dass eine Äußerung zu dem
    Thema angebracht wäre.
    Denn manches lernen "die in HH" offenbar wirklich nicht mehr - Wie gehe ich mit Kunden um und wie schaffe ich ein kundenfreundliches Umfeld.

Edit:
    Im bewegten Forum hat sich dieser Post mit Geisterhand on einem Ort zum anderen bewegt. schade, dass es keine Antwort gab vom bewegenden MOD

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2014
    -.TIGGS.-, medea, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  19. flora1966

flora1966 Forenfreak

Schon mal - schau Dich mal um, was in den letzten Tagen schon mal so falsch lief. Schon mal ist okay, aber nicht ständig!

meine Farm - mein Morgenkaffee (um bei einem einfachen Beispiel zu bleiben)

Wenn ich meinen Morgenkaffe nicht bekomme, weil z.B. mein Kaffeeautomat bei der ersten Tasse Kaffee am Morgen die Hufe hochreißt, dann bin ich mies drauf. Ich habe zum Glück ja immer noch die Möglichkeit mir einen türkischen Kaffee zu machen, denn ich habe immer auch Kaffeepulver zu Hause. Und ich bringe meinen Automaten sofort zur Reparatur. Will schreiben, ich sorge vor, damit ich immer Kaffee trinken kann. Und wenn mein Kaffeeautomat ständig defekt ist, dann kaufe ich mir einen neuen!

Wenn ich nicht auf meine Farm komme, oder ins Forum, bin ich auch mies drauf. Kann aber so gar nichts dagegen tun. Und wenn es mal passiert, kein Problem. Habe mich bis dato auch nicht darüber aufgeregt. Gestern war´s dann einfach mal zu viel!

20. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

Wie Du mir aus der Seele sprichst...
    so langsam nervt es ehrlich.....
    Gateway 504
    Bad Gateway 502
    oder sogar Gatewaybalken beim schreiben.... grummel....

Jane_Doe51, -.TIGGS.-, medea und 7 anderen gefällt dies.