Laufen im Spiel verschiedene Uhren?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pattex68 gestartet, 23 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Vorhin konnte ich endlich beweisen, daß das, was ich schon lange vermute, Wirklichkeit ist: Im Spiel laufen verschiedenen Uhren.
    Folgendes war passiert: Auf der Plantage, sowie im Regenwald stand Mützenkaktus mit jeweils 42 bzw. 41 min. Laufzeit. Mein EH-Coupon lief noch 43 min. Oha, dachte ich mir, das wird knapp, und hab mir einen Wecker gestellt, der 1 min. vor Ablauf der Kaktussis im Regenwald lümmeln sollte. Ich wollte diese zuerst und dann fix die auf der Plantage wenigstens abernten, meine Hoffnung war, auch noch die Aussaat zu schaffen...
    Gesagt, getan, der Wecker klingelte, und die Mützenkakteen hatten noch 2 min. Laufzeit (?), der Erntehelfer ebenfalls... Hä? dachte ich und wartete, bis der Kaktus fertig war, drückte auf den Ernte-Knopf - und schwupp, war der Erntehelfer schon abgelaufen...
    Da frägt man sich doch, ob das so alles mit rechten Dingen zugeht, oder? :music:

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Pattex68 :)

verschiedene Uhren sind es nicht, nur hängende Zeiger :oops: (im Spiel genannt: Anzeigenfehler)
    Leider ist das nicht neu, bekannt und auch bereits mehr als 1x weitergegeben worden.
    Da ich mich an das Thema dunkel erinnern konnte, habe ich mich im Forum auf die Suche begeben
    und hier einmal ein Zitat von mir aus (omg) März 2021 :oops::cry:
    Wenn ich eine Zeit lang auf einer Fläche verweile, so läuft anscheinend die Zeit nicht korrekt weiter, bzw. sie läuft schon,
    nur wird sie nicht korrekt angezeigt.
    Erst bei einem Wiesenwechsel oder aber einer Aktualisierung des Spiels erscheint die Zeit danach korrekt.
    Was ich daraus gelernt habe: bleibe nicht zu lange auf einer Fläche -.- :oops: :cry:
    und leere regelmäßig den Cache mit anschließendem Browserneustart​

Edith fügt noch hinzu bzw. schlägt vor:
    je nachdem mit welcher Version du spielst, regelmäßig wie folgt vorzugehen:

Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen.
    Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

Nachtrag:
    wie ich eben erfahren habe, so gibt es da keine "zufriedenstellende" Lösung, außer halt der Wiesenwechsel oder die Aktualisierung - sorry, dass ich dir keine andere Antwort / Lösung (an-)bieten kann.

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2022
    Schäfchenmäh, Farmoser und Pattex68 gefällt dies.
  3. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Meine Vermutung:
    Die Zeitanzeigen der Erntehelfer, Boni, Pflanzen, Ställe usw. funktionieren nicht wie Uhren, die automatisch die aktuelle Zeit anzeigen, sondern es braucht immer irgendeinen Impuls, der die Anzeige aktualisiert. Bei längerer Untätigkeit auf der Farm gibt es keinerlei derartigen Impulse mehr und die Zeitanzeige ändert sich nicht mehr. Man muss dann mindestens einen Flächenwechsel machen oder das Spiel aktualisieren.

Ähnlich ist das zum Beispiel in einem bekannten Programm zur Tabellenkalkulation: Die Funktion JETZT zeigt die aktuelle Uhrzeit, die sich aber nicht "von selbst" ändert, sondern immer nur dann aktualisiert wird, wenn irgendeine Aktion in der Tabelle ausgeführt wird. Von daher ist das also ganz normal und kein hinterhältiger Anschlag seitens BP auf die Spieler.

4. Indista

:inlove: bekommst einen Like von mir - das habe sogar ich verstanden :oops:

Schäfchenmäh, Lotte, Farmoser und 4 anderen gefällt dies.
  5. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ja, könnte sein, könnte aber auch nicht sein. Eigentlich - so dachte ich wenigstens - überträgt FA. in regelmäßigen Abständen (alle paar Sekunden???) den aktuellen Spielstand, also das, was sich nach den letzten Eingaben verändert hat, an den Server und es kommt das neueste vom Neusten zurück - also z.B. auch die korrekten Zeitangaben... Kann natürlich sein, daß das wirklich nur passiert, wenn auch was verändert WIRD... Wenn man nicht auf der Seite ist, passiert das ja z.B. NICHT, dann wird erst aktualisiert, sobald man sich wieder dem Spiel zuwendet. Das ist immer ganz unterschiedlich, so richtig durchschaut habe ich das noch nicht. Ich kann ja nur beobachten, nicht reinschauen... :sleepy:

Indi, das war doch schon sehr viel, vielen Dank, Du hast Dir richtig Mühe gegeben... :inlove: Ich hab ja schon vermutet, daß ich nicht die erste bin, der das aufgefallen ist, aber vielleicht kann man ja nochmal eine neue Diskussion und Überprüfung hiermit anstossen... Irgendwas läuft da schief, und daß es durch mangelnde Aktivität meinerseits ausgelöst wurde, daß mein Erntehelfer VOR den Pflanzen ablief, obwohl er nach vorigen Angaben erst DANACH ablaufen sollte, lässt sich meines Erachtens nicht wirklich damit erklären. Ich hab ja die ganze Zeit auf dem Acker rumgetüdelt, weil ich gewartet habe, daß es losgehen kann...:music:

6. Indista

Ja, angestoßen habe ich es in dem Moment, wo ich deinen Beitrag weitergegeben bzw. das "Problem" geschildert habe.
    Daher kam ja dann auch der Nachtrag:
    Ob da in ferner Zukunft evtl. vielleicht mal eine Lösung geschaffen wird / werden könnte? :oops:, ich bezweifle es,
    drücke aber trotzdem die Daumen - Ich weiß ja auch nicht, ob dies technisch (oder wie man das nennen mag) möglich ist
    und was für ein Aufwand dahinter steht :oops: - möchte ich glaube ich auch gar nicht wissen, weil ich es wohl eh nicht verstehen würde.
    Wie dem auch sei - angestoßen ja, ob eine Lösung??? - bleibt uns nur der Wiesenwechsel / die Aktualisierung.
    Jetzt wo wir Bescheid wissen und so "Vorsorge" treffen können, damit uns nicht so etwas passiert, wie es dir passiert ist.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung :inlove:, sowie @Flaschenkürbis für die verständliche Erklärung :inlove:
    wünsche euch einen schönen Tag :) und schließe hier ab.

Farmoser und tanni71 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.