Laufzeit der Gruselpflanzen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von supernova64 gestartet, 1 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Hallo,

irgendwie hab ich einen Knoten im Hirn:oops:. Warum liegen bei aktivierter Ranke (10 % schneller) + Gruselstrauß (20 % schneller) + Wasser (20 % schneller) die Laufzeiten der Gruselpflanzen über 50 % der Grundzeit. Z. B. beim Hexenkrug: nach meiner Rechnung wären das von 4 Stunden

durch die Ranke - 24 min

durch den Gruselstrauß noch mal - 48 min

und durch Wasser auch noch mal - 48 min.

Ich komme da auf runde 2 Stunden. BP kommt aber auf über 2:10 Stunden?! Wo liegt mein Denkfehler? Oder ist es doch ein Fehler bei BP?

Liebe Grüße

2. Tiggerbaby02328

Tiggerbaby02328 Junior Experte

Hallo Supernova,

die "Zeiterparnis" rechnet sich nicht nach der Grundlaufzeit, sondern immer nach der noch verbleibenden.

Bei einer 4-Stunden-Pflanze (=240 min) -10% Ranke bleiben 3 h 36 min (=216 min.). Davon nun 20 % Wasser abziehen ( 216 - 43 min = 173 min.) davon wieder 20 % Gruselstrauß (173 - 35 = 138 min) usw, je nach weiteren Laufzeitverkürzern.

LG und fröhliches farmen

Tiggerbaby02328

3. supernova64

Hallo Tiggerbaby,

danke Dir für's "Entknoten";). Jetzt ist der Groschen gerutscht.

Liebe Grüße und Dir auch noch viel Spaß hier

4. -MamaMu-

-MamaMu- Fortgeschrittener

Das ist leider komplett falsch. Die Zeitersparnisse richten sich immer nach der Grundlaufzeit.

Supernova, deine Rechnung ist richtig. Du hast auch alles vor dem Pflanzen aktiviert?

5. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Nein, in diesem Fall wird nicht nach der Grundzeit gerechnet...da liegst du komplett falsch.
    Die Berechnung von Tiggerbaby02328 ist richtig.

6. supernova64

Ich danke Dir, Pelgrim.

Meine Pflanzen kommen auch auf das gleiche Ergebnis wie Tiggerbaby und DuxD

Pelgrim666 gefällt dies.
  7. -MamaMu-

Warum wird in diesem Fall nicht von der Grundzeit ausgegangen- sonst aber schon? Wo ist da der Unterschied? Mal ganz blöd nachfrag.

8. Tiggerbaby02328

Tiggerbaby02328 Junior Experte

Hallo MamaMu,

das ist in alles Fällen so, wenn es um die Pflanzzeitverkürzung geht. Nur die erste Verkürzung (egal ob Mist, Wasser, SD , Runen, etc.) geht auf die Grundzeit, alles andere dann auf die jeweiligen Restlaufzeiten.

Es ist übrigens völlig egal, was man zuerst benutzt, es kommt "hinten" immer die gleiche Zeit raus.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das durchgerechnet, weil ich mir etwas Verkürzung extra eingebildet habe... klappt nicht.

LG und fröhliches und erfolgreiches farmen

Tiggerbaby02328

9. -MamaMu-

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es mit der Zeitverkürzung wie mit den EP-Boni läuft. Hm, auch nach Jahren ist man in manchen Fällen immernoch blöd...

Danke für die Aufklärung, Tiggerbaby.

10. **Pharao**

**Pharao** Guest

Dann sind hier alle Fragen geklärt - Thread geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.