Laufzeit Spargel und Blaukissen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von NicciundLucas gestartet, 2 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Hallo.
    Die beiden genannten "Pflanzen" haben ja beide eine Laufzeit von 8 Stunden. Wenn ich beide wässere und dünge,läuft der Spargel aber länger als "das/der" Blaukissen..ebenfalls ist mir das bei der Eventpflanze aufgefallen. Habe die vorhin gepflanzt und weil ich noch Platz hatte aber keine Eventpflanze mehr,hab ich Spargel gesetzt (weils auch 8 Stunden läuft). Nun seh ich aber das die eventpflanze aktuell noch 4 1/2 stunden brauch und der Spargel bissl was über 5 Stunden. ist das normal so? War mir vorher nie aufgefallen.

2. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Hallo,

hast du evtl. die Veredelung für die erhöhte Dropchance auf Holzhammer für den Spargel momentan aktiviert?

Dadurch verlängert sich nämlich die Anbauzeit für den Spargel um 10% und die Effektivität von Wasser verringert sich um 8%.

Übrgiens verringern sich auch die EP dann um 15%

3. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Hast den Holzhammerbonus evt. am Laufen? Das reduziert dann die Effektivität vom Wasser und verlängert die Laufzeit.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo NicciundLucas:)

schaue doch bitte einmal, ob du die von Frau_Rossi angesprochene Veredelung im Slot hast:
    Das könnte dann nämlich die Erklärung dafür sein:

Spargel Veredelung.jpg

5. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@NicciundLucas,
    Blaukissen (Farmlevel 90) ist bei den Blumen einsortiert.
    Wenn dieses Blaukissen "schneller" wie der Spargel ist dürfte das an der Wolkenlinie Party-Ticket liegen, das ist diejenige mit den Partyblümchen vom Drehrad.
    Wenn diese WL aktiviert ist (sieht man im Farmwappen auf der linken Seite) reduziert sich dann die Anbauzeit um 10% aller Feldpflanzen aus der Kategorie Blumen (und einiges andere mehr).
    Wenn da auch eine Zeitdifferenz sein sollte zwischen Spargel/Blaukissen.

NicciundLucas gefällt dies.
  6. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

huhu zurück. Also Wolkenlinie is keine aktiv. Also die mit den Blümchen hab ich nicht.
    Aber ich hab grad geschaut. Ich habe tatsächlich eine veredelung aktiv. Oh mist,daran hab ich natürlich gar nicht gedacht.
    na hilfe. Wo ist nur mein Kopf :D

Hondutel gefällt dies.
  7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ich denke mal dein Kopf ist genau da, wo er auch hingehört ;) und das man mal etwas aus den Augen verliert, das ist denke ich mal, jedem schon passiert und auch gar nicht schlimm. :) Freut mich aber, dass sich das aufgeklärt hat und daher schließe ich hier dann nun auch einmal ab und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)

NicciundLucas gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.