Behoben Layer beim Umtausch von "Eventresten"

Discussion in 'Archiv Rest' started by little-nici, Feb 18, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ist der Layer vom Handwerk denn überhaupt notwendig? In meinen Augen völlig überflüssig und nun noch mehr als zu vor.
    Wenn ich im Handwerk etwas produziere, landet es nach Herstellung doch eh auf dem Regal in der Vorratskammer. Ein Blick dorthin und ich weiß, ob alles da ist oder ob etwas fehlt.

Ich würde es begrüßen, wenn wir endlich nach jedem Event einen Layer bekommen, wenn das Eventgedöns umgetauscht wird und was der Umtausch gebracht hat. Da kann ich vieles nicht nachvollziehen bzw. kontrollieren, ob überhaupt etwas gebucht wurde. Oft bekommt man es gar nicht mit. Das Logbuch kann man ja auch vergessen. Einmal aktualisiert und leer ist es. Ich muss oft aktualisieren um überhaupt die Fläche wechseln zu können, da nicht funzt.

Meine Frage: Könnt ihr mal nachfragen, ob es möglich ist einen Layer, mit dem Umtausch von den Eventsachen, ins Spiel zu bringen?

2. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Das befürworte ich aber sowas von total!
    Hatte ich bestimmt schon vor 3 Jahren bemängelt... ähm angemerkt. ;)
    Zumal ja auch der Umtauschzeitpunkt nie fix ist und auch der Gegenwert für die unterschiedlichsten Sachen von Event zu Event variiert.
    Damals hatte ich angeregt, dass der Umtauschzeitpunkt bekannt gegeben werden könnte, dann hätte man sich drauf einstellen können. Das war aber eine zu große Variable und nicht umsetzbar. Aber mit dem Layer hat man zumindest die Möglichkeit, es nachzuvollziehen, wenn man es möchte.

Eule8 and Lotte223 like this.
  3. Tancair

Tancair Forenaufseher

Tja, mal wieder ein Thread mit 2 Ideen :eek: tztztz ....
    (ja, ich weiß : man fängt an zu tippseln und es ergibt sich einfach so--> ein Wort reiht sich an das andere, ein Gedanke an den anderen ... und es wird immer mehr und mehr ;) )

1) zur ersten Idee:

Man will KAC herstellen. Dafür braucht man das Grundprodukt (welches nicht im Regal landet, sondern unsichtbar, bzw als Zahl bei den HWP-Rezepten gespeichert wird) --> Zuckergelee.
    Mit den Zutaten geht es sich zufällig gerade schön aus, das man gleich 25 davon in Auftrag gibt.

Da müsste man dann immer wieder nachgucken gehen, ob der Auftrag fertig ist - wenn man gleich anschließend das KAC machen will.

So, nach einiger Zeit sind auch die 25 KAC fertig. Dann braucht man Basisgelee um Schokoladensirup herzustellen.
    Hier wieder das gleiche --> Layer kommt automatisch, man braucht nicht ständig "nachlaufen".

Daher bin ich mit dem Layer und der Info, dass mein (Grundprodukt)auftrag fertig ist und ich weitermachen kann doch zufrieden.

Vor allem dann, wenn man gerade Zeit zum Zocken hat und deshalb in allen Handwerksbetrieben Aufträge laufen lässt um die Regale wieder zu füllen. Mit verschiedenen Auftragsmengen. Da wäre dann "immer wieder überall nachkontrollieren gehen" doch recht aufwändig.

Von mir aus kann ein Layer mit kurzer Info "Marmeladier/Bäcker/... ist fertig" bleiben.

2) zur 2. Idee:

Eventgedöns-Umtausch-Layer

Da bin ich auch voll dafür.

Meist kann ich das auch nicht nachvollziehen. Vor allem, da es keine "konstante Umtauschroutine" gibt - sondern einfach irgendwann irgendwas umgetauscht wird - und sogar noch teilweise ...

in etwa so sieht es derzeit aus:

Am so-und-so-vielten "im Laufe des Tages" wird dieses jene eine Eventgedöns umgetauscht, nächste Woche oder irgendwann danach vielleicht das 2. Eventgedöns, der Rest dann irgendwann wenn es gerade passt ... nach einiger Zeit (Tage/Wochen/Monate/Jahre ;) ) die "Erfolgsmeldung" in den OA: umgetauscht wurde inzwischen ganz sicher alles ganz viel korrekt ... Tage (und viele Forummeldungen und evtl auch genügend Supporttickets) später: oh da ist ja doch etwas schief gegangen ... da ist doch noch alte Eventgedöns in den Scheunen ... und wenn dies aus den Scheunen verschwindet, muss man einfach so glauben, dass wirklich korrekt getauscht wurde ...

Da hatte ich auch schon etliche Male den (unbeweisbaren) Verdacht, das manches einfach aus der Scheune verschwindet
    - ohne dass die "Tauschwert EP/MP" auch angekommen sind

Selbst mitschreiben von "überzähligen Eventgedöns", EP- und MP-stand hilft da gar nichts.
    Schließlich loggt man irgendwann ein und bewirtschaftet seine Farm weiter. Wenn dann "irgendwann im Laufe des Tages ein Umtauschscript läuft" welches dann irgendwann irgendwem irgendetwas vielleicht irgendwie in irgendetwas oder auch nicht umtauscht - oder auch gar nichts macht außer das Spiel verlangsamen, weil das Script doch nicht funktioniert und nur einen Teil gemacht hat und nun erst mal gesucht werden muss, was bzw was nicht gemacht wurde und was falsch ist ...

Last edited: Feb 19, 2016
    bimima and Eule8 like this.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

@Tancair
    Ich hatte den Thread in den AF eröffnet. Das er hier gelandet ist, war so nicht gedacht/geplant. Zu mal kommentarlos verschoben.:cry:
    Sonst wird doch auch angeblich jeder Pups eines einzelnen Spielers weiter geleitet / nachgefragt. Nun hatte ich auch mal ein Anliegen. :music: Und schwups lande ich im Ideenpool.-.-

Edit: Mein Hauptanliegen war der Layer für den Umtausch --> Eventgedöns. Den Handwerks-Layer lasse ich weiterhin über mich ergehen.

Last edited: Feb 19, 2016
    bimima, ]Panda[ and Tancair like this.
  5. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

die Idee hat was, ich schreibs mal auf unseren Wunschzettel

6. Tancair

Tancair Forenaufseher

@little-nici
    dachte mir schon, dass hier eine "ungewollte" Umleitung (Flugstunde) zugange war ;)
    (Vor allem, da am Ende deines Eingangsposts auch dezitiert eine Frage zu lesen ist ;) )

@=Aponi=

Danke für´s weiterleiten.

bimima and ]Panda[ like this.
  7. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich freue mich sehr, einen Thread schliessen zu können, weil eine Idee seitens der User umgesetzt wurde.
    Und dann auch noch so schnell [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.