Layer wenn das Premiumpaket ausläuft?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimima gestartet, 8 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Hallo erstmal:
    Mein Premiumpaket ist am 6.3.16 ausgelaufen und da ich ja nicht dauert auf dieser Bank zutun habe.Bemerkte ich es erst beim Wasserturm,das was nicht stimmen kann.
    Meine Anregung wäre:Kann man nicht so ne Woche bevor das Paket ausläuft,einen Layer oder eine E-Mail schreiben an den Farmer/in.?
    Liebe Grüsse
    bimima
    P.S..habe natürlich auch den Support angeschrieben.Und die freundliche Birgit,hat mir geschrieben,das wäre eine gute Idee für den Ideenpol!!
    Da bin ich nu und wie findet Ihr das??:music:

Ich glaub ich bin hier falsch,bitte liebe Mods, dann verschiebt mich dahin,wo ich hin muß/sollte..dankeschön

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2016
    CharlyJoe, SkyViewerOnFarm und kermitt279 gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich habe zwar selbst kein Premium, finde diese Idee aber gut.
    Sowas wie automatische Baumernte entfällt ja dann und wenn man Pech hat im ungünstigsten Moment.
    Ein Layer der beim einloggen kommt für diese Spieler und sie daran erinnert oder vielleicht kann man für Spieler
    die Premium haben so eine Anzeige einbauen wie beim Mühlenabo und wenn man mit der Maus drüber fährt sieht man die Stunden die man noch hat.

edit: wenn ich es recht bedenke finde ich diese Anzeige am selben Fleck wie beim Mühlenabo eigentlich am besten. Da ist es dann nicht im Weg und man kann jederzeit nachschauen.

CharlyJoe und bimima gefällt dies.
  3. bimima

Grüß Dich MaryBo1968

Die automatische Baumernte ist für mich, eine gute Idee.
    Aber auch,das Du pro Zucht/1Parfüm automatisch dazu bekommst,finde ich toll.
    Da am 8.3.2016 das Zuchtevent Eilzustellung anfing,
    aber ich es erst am 7.3 bemerkt habe,das mein Paket am 6.3. auslief..:(
    War ich schon einbischen eingeschnappt geb ich zuo_O..
    Meine Emailadresse haben sie auch also,warum nicht 1Monat, bevor das Premiumpaket ausläuft,das vielleicht der Support?
    dem Farmer/in eine Erinnerungs-Email zukommen lassen Könnte?

Ich habe es mir aufgeschrieben aber..Frau,Stress,Alter:music:da war doch etwas..:oops:xD

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
    CharlyJoe, SkyViewerOnFarm und MaryBo1968 gefällt dies.
  4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe auch Premium, ich sehe doch in der Bank wann es ausläuft.
    Einen zusätzlichen Layer möchte ich dafür nicht.

evas_farm gefällt dies.
  5. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Ach ne, nicht noch nen Layer, da gibt es schon viel zu viele von. So in etwa weiß doch jeder wann sein Premium ausläuft, irgendwann mal ein Klick zur Bank, dann vielleicht sofort verlängern, auch wenn es noch nen Monat oder läuft oder aber eine Notiz im Terminkalender.

AnnesRanch gefällt dies.
  6. bimima

Hallo eva_farm,
    Ich nehm das Premium für das Ganze Jahr und da gibt es,nicht immer das runtergesetzte Angebot.
    Und ja ich habe es mir notiert und gemerkt...ich habs schlicht vergessen..im RL bin ich es auch.:music:
    Aber in den Layer wo die Sparaktionen und Events sind,ist doch genug Platz.Links wo die Zeitung ist..

CharlyJoe gefällt dies.
  7. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Hallo bimima,

ehrlich die ganzen Layer nerven einfach nur. Klar jeder vergisst mal etwas, ob im RL oder hier, passiert mir selber mehr als einmal.
    Wenn schon eine Info, die vielleicht sinnvoll sein mag, dann doch einfach per Mail.
    Wo ich auf der Farm schaue und die Maus bewege, irgendwie und irgendwo ist immer ein Layer, das ist meiner Meinung nach einfach zuviel des guten.
    Stell dir mal vor, der Layer wäre da, egal wo, wie lange soll der denn nerven, 2 Monate vor Ablauf, oder auch nur einen Monat und immer und immer wieder, bei jedem einloggen.

AnnesRanch gefällt dies.
  8. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Brauche ich nicht, da ich kein Premium habe.

Die Idee finde ich trotzdem gut. Also dafür. :)

9. bimima

Hallo evas_farm,
    das war auch meine eigentliche Idee...der Layer muß nicht sein,mir gings um die Erinnerungs-Mail.

CharlyJoe gefällt dies.
  10. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Man Braucht keine Mail .
    Vor allen was ist wenn ich Mail am 6.2. bekomme ,das mein Abo am 6.3. ausläuft u. dann Trotzdem Vergesse durch Stress in RL ?
    LG

AnnesRanch gefällt dies.
  11. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Wie ich schon schrieb könnte man ja auch so eine Anzeige machen wie beim Mühlenabo.
    Da geht man mit der Maus drüber und sieht wie lange es noch läuft. Wer dann kein Premium hat, kriegt auch keine Anzeige und außerdem sieht man sie ja nur wenn man das Menue aufklappt wo die slots sind.

Es dürfte nicht viel Mühe machen das zu implementieren. Schließlich hat BP ja auch was davon wenn die Spieler rechtzeitig daran erinnert werden nach zu buchen...

CharlyJoe, bimima und hühnerheike gefällt dies.
  12. kitty1264

kitty1264 Junior Experte

Ich bin Premiumspieler und brauche keinen Layer!
    1.kann man in der Bank nachschauen
    2.könnte man sich das Datum merken
    3.falls doch nicht,könnte man es sich
    aufschreiben.

Emma2124 und AnnesRanch gefällt dies.
  13. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Es ist ja wohl nicht schwer, einmal die Premiumvilla anzuklicken:[​IMG]
    Dann sieht man es auf einen Blick.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
    AnnesRanch gefällt dies.
  14. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Mir persönlich würde ein Erinnerungslayer so eine Woche vor Ablauf beim einloggen gefallen.

Eine Anzeige wie beim Mühlenabo...mir ist es ehrlich gesagt zu mühsehlich,mir oben alle Button durch zuschaun,was wie lange läuft.
    Wenn WL auch noch aktiviert sind,kommt ja doch schon eine Menge zusammen.Ich musste jetzt z.B. 3x weiterklicken,um überhaupt den Button für`s Mühlenabo zu finden.:sleepy:

Sicher ist es hier noch mal deutlich zu sehn...allerdings flitz ich vor der Ernte hier auch nur rein...Haken setzen...und wieder rausflitzen.

Da ich manchmal echt vergesslich bin,muss man mir alles direkt vor die Nase halten:oops:Also,Daumen hoch für nen Layer.

CharlyJoe, SkyViewerOnFarm und bimima gefällt dies.
  15. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Dann würd ich vorschlagen, kurz bevor der Layer erscheint, sollte vielleicht noch ein Layer anzeigen, das der Layer bald erscheint. Irgendwo hörts doch wohl auf.
    LG;)8)

AnnesRanch gefällt dies.
  16. bimima

Servus zusammen,
    ich denke mal,das ich mit diesen Post auf keinen fruchtbaren Boden gefallen bin.
    Wie schon mal gesagt,hat es mich einfach geärgert,das ich es vergaß,das Zuchtevent genau zur der Zeit anfing und ich gucken mußte eine neues Paket...und zwar nicht irgenteins zufinden,das ich wollte und schon hatte.
    Hätte ich,wäre ich..ist nichtmehr so wichtig.
    Der Support die sehr freundliche Birgit,hat mich auf den Ideenpol aufmerksam gemacht und das es eine gute Frage wäre,ob so eine Erinnerungsmail Sinn macht.
    Ich habe mir die Mail vom Support jetzt in meinen Emailaccount in den Kalender eingesetzt.
    Danke für Euer Pro und Contra und wünsche Euch, noch einen schönen Freitag..Lg;)

CharlyJoe gefällt dies.
  17. Tancair

Tancair Forenaufseher

Habe kein Premium.

Ein neuer Layer muss nicht unbedingt sein.
    Aber vielleicht wäre den vergesslichen Spielern damit geholfen:

Es gibt ja am linken Rand 2 nette Buttons:
    Eventbutton und Bonusbutton

Vielleicht kann ja dort die Premiumlaufzeit eingeblendet werden.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es hin und wieder "kurzzeitiges Premium" zu gewinnen. Da war es dann auch immer wieder eine "Überraschung", dass es plötzlich weg war ... auch wenn man wußte "1 Monat ist Zeit" ... aber der Monat war dann so schnell um, dass ich mir sicher bin, mit "verlängern" hätte ich es alle Augenblick "verschusselt"

und immer wieder zur Bank zu zockeln ... naja, ich weiß nicht ... im RL bekomme ich auch eine zeitnahe Nachricht bevor ein Dauerauftrag ausläuft ... und muss nicht zur Bank laufen um nachzugucken ... da verstehe ich es auch, dass User in einem Spiel auch nicht "alle Nase lang" in der Bank die Laufzeiten überprüfen gehen wollen - vor allem, wenn man sonst das ganze Jahr rein gar nichts in der "Spielbank" zu tun hat ...

18. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

na,übertreiben müssen`s wir ja net:music:
    wäre auch eine Möglichkeit,danke:)dann bitte im Eventbutton einfügen(Da ist genügend Platz)

19. bimima

Danke Duffy68 und Tancair..
    Kleiner Aufwand..Große Wirkung.;)
    Ich könnte auch mein Geld ,nichtmehr in ein Premium-Paket investieren,aaber ich würde es vermissen..oder vergessen:oops:
    Lg

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
    CharlyJoe und Tancair gefällt dies.
  20. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich finde diese Variante ganz hervorragend und praktisch.

:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.