Layer Wolkenreihe

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by johaaa, Feb 10, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. johaaa

johaaa Laufenlerner

Plötzlich erscheint nach dem Abräumen der Wolkenreihe noch bei jeder einzelnen Reihe ein Layer zum Bestätigen des Ergebnisses, so wie bei der Ernte mit dem Erntehelfer. Finde ich sehr lästig, das Ergebnis erscheint ja schon einmal vor Setzen des grünen Häkchens, es bedeutet bei jeder Reihe ein Klick mehr.

2. extinguisher

extinguisher Foren-Grünschnabel

Hier auch... In der Hoffnung, dass dies ein "Fehler" ist...

3. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Hallo,
    habe mich auch gerade sehr gewundert. Das muss ja nun gleich gar nicht sein. Hoffe, daß das nur ein Fehler ist welcher ganz schnell wieder behoben wird. Muss nicht noch mehr Klicks haben! LG

4. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo johaaa, extinguisher und silberkäfer

Um ganz sicher zu sein was genau ihr meint, wäre es schön einer von euch könnte mir einen Screen davon einstellen.

5. apfelman

apfelman Colonel des Forums

..leider fürchte ich, das ist die neue schikane vom BP für alle brav mit der hand erntenden farmer... :-(

sind ja "nur" wieder ca. 100 klicks pro ernte (plus verzögerungszeiten..)

6. extinguisher

???

Johaaa hat das doch sehr gut beschrieben...

Früher:
    - Ernte Wolkenreihe
    - Buchung der Wolkenreihe (im Hintergrund)

Jetzt:
    - Ernte Wolkenreihe
    - Aufpoppender Zwischenlayer mit dem (bereits vorher angezeigten) "Ergebnis", durch Klick zu bestätigen
    - Buchung der Wolkenreihe

Wenn es so bleiben wird, weiß ich worauf ich zukünftig verzichte...

7. felix2707

felix2707 Nachwuchs-Autor

hoffe mal das das zweite Ergebnis wieder raus genommen wird einmal reicht es
    beim eh ist es ok wenn man einmal das komplette Ergebnis erhält

8. Mrs.Brisby

Ok...dann ist es wirklich klar was gemeint ist, diesen Layer gibt es seit es den EH für die Wolkenreihe gibt.
    Das einzige was ich euch vorschlagen kann ist das ihr im Bereich Lob & Kritik dazu eure Meinung äußert.

9. kurzae

kurzae Forenanwärter

Das Ernten der Wolkenreihen, von Hand dauert so schon ewig! Jetzt nach jeder einzelnen Reihe das extra Ergebnisformular (wie sonst nur als letztes nach Ernte mit dem Erntehelfer). Das dauert so noch viel länger! Bitte SOFORT wieder entfernen!

10. landeskrone

landeskrone Nachwuchs-Autor

habe gerade die ranke ernten wollen ,mit hand ,:wuerg:oje ist wohl ein scherz zum faschingsmittwoch ???:p

11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das ist falsch.

Der Layer kam nur, wenn man mit dem WEH geerntet hat. Jetzt kommt er noch zusätzlich, wenn man manuell erntet, obwohl vorher der normale Bestätigungslayer kommt.

Hier Wolke mit der Hand geerntet:

Wer hat sich solch einen Unsinn und Verschlimmbesserung ausgedacht?

:eek:

12. Mrs.Brisby

Hallo ihr Lieben

Sorry war ein Irrtum meinerseits, dafür entschuldige ich mich.
    Hab das jetzt mal weitergegegeben.

13. extinguisher

???

Den Erntehelfer gibt es doch schon seit geraumer Zeitfür die Wolkenreihen, Mrs.Brisby, und dennoch poppte das "Ergebnis" nie auf bei einer Handernte... Folglich ist Deine Aussage einfach falsch und hat demnach nichts in Lob&Kritik zu suchen, sondern der Technik, da es neuerdings aufpoppt.

Wie man sieht melden sich immer mehr User, denen das "plötzliche" Auftreten des Layers aufgefallen ist.

14. KikiMausi69

KikiMausi69 Laufenlerner

Habe das auch, aber erst seit heute, das dieser neue Layer angezeigt wird. Bitte BP entfernt das wieder!!!!

15. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Kein Problem. Hauptsache, es ist weitergegeben und wird hoffentlich wieder entfernt.

:)

SaviRipley likes this.
  16. hass.kasper

hass.kasper Foren-Grünschnabel

Macht das wieder weg, es nervt

17. kiaramona

kiaramona Laufenlerner

Diese "Neuerung" sollte wirklich schnellstens wieder entfernt werden, das ist ja ungefähr so als würde Dir nach dem Ernten eines jeden Feldes nochmals ein Layer angezeigt "Du hast 5 mal xxxx geerntet".... Echt obernervig :oops:

18. nuts_23

nuts_23 Stammspieler

Man kann einfach drüber weg ernten. Den Layer erst ganz am Ende schließen. Läuft!!

SaviRipley and __**ICH**__ like this.
  19. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

... ich habe das Elend ebenfalls. Gibt es in den allg. Einstellungen irgendwas, womit ich das wegkriege? Auch wenn ich dafür beispielsweise drauf verzichten müßte, daß mir Nachbarsgeschenke aufploppen.... Lieber gar nix mehr sehen als den aktuellen Nonsens.
    Hat schon jemand was in der Richtung rausgefunden?

20. Mrs.Brisby

Hallo frettchen5959

Ich hab das Problem weitergeleitet, wir müssen jetzt erstmal auf Rückmeldung warten.

kiaramona likes this.