Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (12)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

ja sternchen morgen aber besonders schön ...wirst sehn

honk67, Buschzombie, Michi-Bensch und 8 anderen gefällt dies.
  2. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

oki magitta da gespant sein tun .. weinachtenzeit ich hier noch nicht miterleben haben tun :)

ich gleich bett gehen tun .. ich sagen tun gut slafen tun

3. Magitta7070

Gute Nacht sternchen und schlaf gut ...kannst du noch eine Post schreiben ...sonst kann ich Morgen nix

zum Frühstück posten ...Danke

4. pets-hof66

pets-hof66 Freiherr des Forums

... leise schleich ...gute Nacht an alle....

honk67, Buschzombie, Michi-Bensch und 9 anderen gefällt dies.
  5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Gute Nacht allerseits und
    schlaft gut nachher

Winni

Noch schnell Betthupferl bring:(Für Euch entdeckt)
    Der Vorarbeiter geht zu seinen Holzfällerkumpanen und sagt:
    "Morgen kommt der Papst durch diesen Wald. Und der Papst stellt immer zwei Fragen:
    Die erste ist: Wie hieß die Mutter von Jesus?
    Da antwortet ihr: Maria!
    Die zweite Frage ist: Wie hieß der Vater von Jesus?
    Da antwortet ihr: Josef!
    Und damit ihr euch das merkt schreibt ihr die Antworten auf eure Sägeblätter!"

Am nächsten Tag kam der Papst durch den Wald und fragte die Holzfäller:
    "Wie hieß die Mutter von Jesus?"

Die Holzfäller antworteten:
    "Maria!"

Der Papst stellte seine 2. Frage:
    "Und wie hieß der Vater von Jesus?"

"Josef," sagten die Holzfäller.

Doch der Papst stellte noch ein dritte Frage:
    "Und wie hießen die beiden Verbrecher die mit ihm ans Kreuz genagelt wurden?"

Keiner der Holzfäller wusste es genau und sie grübelten nach einer Antwort.
    Der eine schaute dann noch mal auf sein Sägeblatt und sagte:
    "Black & Decker!"
    :D

6. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

*leise reingeschlichen

Nach einer gefühlten Ewigkeit schaue ich wieder hier vorbei

und wünsche Euch Lieben von LLFL

einen schönen 1. Advent

*leise rausgeschlichen

Buschzombie, honk67, Michi-Bensch und 9 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

Guten Morgen ihr Lieben.... von LLFL und allen Besuchern

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2016
  8. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Magitta Frühstück sieht heute richtig Festlich aus setz mich auch gleich brav hin zu Dir

Buschzombie, honk67, Michi-Bensch und 8 anderen gefällt dies.
  9. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Guten Morgen Ihr Lieben...:inlove:

Ein Tasse Kaffee mit Euch geht noch, bevor meine Lieben gleich aufstehen...Danke liebe Magitta...:D

Danke Ihr Beiden...Spaß der besonderen Art hatten wir und glühen haben es andere lassen...werde heute Abend davon erzählen und es Euch mit ein paar Bildchen zeigen...;)

So schön, von Dir zu lesen liebe Wonni...sende Dir heute mal meine Eule vorbei.
    Bin demnächst in HH, vielleicht schaffen wir es ja es diesmal auf einen...[​IMG]
    Das würde mich so freuen.

Winke winke bis heute Abend Ihr Lieben...

10. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Advent

Es ist die Vorweihnachtszeit
    die selige Zeit unserer Kindheit
    nach der wir uns sehnen
    Advent, als die Welt noch heil war
    die Lichter, die Düfte
    die Erwartungen.
    Dann stille Nacht, heilige Nacht
    und Engel schwebten
    durch unsere Träume.

(© Gerhard Rombach)

[​IMG][​IMG]

11. Magitta7070

Guten Morgen sternchen ...eine kleine Überraschung für Dich ...

hab ja gestern gelesen das du z.ZT einige Probleme hast u. keine richtige Adventzeit-das tut mir im Herzen weh-

ich wünsche dir einen schönen1. Advent[​IMG][​IMG]

12. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

guten morgen zusammen
    dann bin ich ja beruhigt das e dir gefällt magitta
    wünsche euch allen nen schönen 1.advent
    ja bald ist weihnachten und das jahr ist wieder rum
    so schnell vergeht die zeit

13. Magitta7070

huhu Zwergi -ja das habt ihr beide toll gemacht [​IMG]bin begeistert

auch dir einen schönen 1. Advent[​IMG]

14. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

man ist das ein ussel wetter
    nass und kalt
    bah mag ich nicht
    werde später heute mal paar plätzchen backen
    und mehr nicht kicher

15. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Guten Morgen meine Lieben,

Ich wünsche euch allen einen . [​IMG][​IMG]

Dankeschön liebe Magitta,für das Frühstück das du uns immer servierst ..wenn wir Dich nicht hätten,wäre das Frühstück kein Frühstück mehr für uns.
    das ist schön und freut mich das es deiner Schwester gut geht ,und Du dir keine Sorgen zu machen brauchst. alles Liebe und Gute noch für deine Schwester..Bussi

Liebe Gerdi,(sorry ich habe das Gestern wohl überlesen,das dein Sohn Geburtstag hatte)
    meine Sonne ich wünsche deinem Sohn noch [​IMG].
    das all seine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen werden und das Glück und die Gesundheit,immer an seiner Seite sein werden.

lieber Heinz ,meinen HGW zur [​IMG] Wiese..und deiner Frau gute Besserung..

bei Oma hat sich noch keiner Eingefunden ,,obwohl ich daran Tüchtig arbeite, grinse...zwei stehen noch aus..Also kann es nur Besser werden oder auch nicht....Hihi.

liebe Wonni,schön das du bei uns Warst...ich wünsche dir eine schöne Adventszeit ..mit deinen Lieben.

lieber Winni, Danke für deine so schönen Geschichten immer...sie erhellen echt einem das Herz und bringen einem zum Lachen..[​IMG]
    mein Pupsi fällt mir so sehr[​IMG],Aber er kommt ja nächste Woche wieder Heim zu Oma und seinem Papa..er dürfte ja schon vorher seinen Adventskalender öffnen..da er ja nicht bei uns ist zum 1. Advent..[​IMG] am liebsten
    hätte er bis zum 24 . Durchgefuttert..kicher..[​IMG]

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, habt alle einen schönen Adventssonntag..

Knuddelbussi

eure Konni

Buschzombie, honk67, Michi-Bensch und 7 anderen gefällt dies.
  16. Niedersachsen1

goede morgen en ganz lieb dank je wel

maal wissenwertes voon ein info seite hier geben tun ;)

ps : ich weissen tun der rosane slechd lesen konnen tun .. abber andererseits ich der rausnehmen mussten tun wegen kirche ...

Advent Bedeutung: Was bedeutet Advent?

Die Adventszeit ist die wohl stimmungsvollste Zeit im Jahr, in welcher wir uns besinnen und wir es uns in den eigenen vier Wänden so richtig gemütlich machen. Wie aber ist der Advent entstanden, was hat der Advent für eine Bedeutung und welchen geschichtlichen Hintergrund hat dieser eigentlich?
    Der Advent hat einen religiösen Hintergrund: "Adventus Domini" bedeutet so viel wie "Die Ankunft des Herrn". Es handelt sich also um eine Vorbereitungszeit auf Christi Geburt, die ja bekanntlich am 24. Dezember stattgefunden hat. Heute dauert die Adventszeit etwa vier bis fünf Wochen; ursprünglich hatte diese fünf bis sechs Wochen angedauert und war - ähnlich wie die Zeit vor Ostern - eine Fastenzeit.

Die traditionelle Kirchenfarbe für die Adventszeit ist Violett; diese Farbe findet man heute noch vielerorts an den Kerzen der Adventskränze. Die Farbe Violett steht in der Kirche für Trauer und Buße.
    Wie aber kam man nun darauf, dass die Adventszeit vier Wochen andauern sollte? Ganz einfach, im Mittelalter dachte man, dass die Erde 4.000 Jahre vor der Geburt von Jesus Christus erschaffen worden war. Die vier Adventswochen sollen dementsprechend die vier Jahrtausende symbolisieren, in welchen man auf die Ankunft des Erlösers warten musste.

Der erste Adventssonntag leitet übrigens gleichzeitig das neue Kirchenjahr ein.
    Der Advent ist mit zahlreichen Sitten und Bräuchen verbunden. Vor allem die Kinder freuen sich über die Adventskalender; bereits seit dem Jahr 1920 gibt es diese mit zu öffnenden Türen. Hinter den Türchen verbergen sich in der Regel Süßigkeiten oder kleine Spielwaren für die Kinder. Auch für Erwachsene gibt es selbstverständlich Adventskalender; mit Tee oder Kosmetikproben gefüllte Kalender sind hier besonders beliebt.

Besonders persönlich sind jene Kalender, die liebevoll von Hand gefertigt wurden. Kleine Jutesäckchen oder auch farbenfrohe Kartons lassen sich besonders gut zum Adventskalender verarbeiten. Der Adventskalender symbolisiert die steigende Vorfreude auf die Weihnachtszeit; mit jedem Tag kommt man dem lang ersehnten Fest näher.

Auch der Adventskranz ist ein typischer Brauch der Adventszeit. Dieser besteht traditionell aus Tannenzweigen und ist mit vier Kerzen versehen; jeden Adventssonntag zündet man eine weitere Kerze an. Bei der Dekoration sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt; dieser kann mit Schleifen, Lebkuchen und Ähnlichem in allen erdenklichen Farben dekoriert werden. Licht spielt in der Adventszeit eine sehr große Rolle; aus diesem Grund werden auch Vorgärten und Fenster gerne mit Lichterketten und Ähnlichem geschmückt.

Während früher die Adventszeit noch als Fastenzeit galt, wird heute kräftig geschlemmt. Viele Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten und locken mit Glühwein, kandierten Äpfeln und gebrannten Mandeln. In privaten Haushalten hingegen werden fleißig Plätzchen gebacken - Vanillekipferl, Mohnsterne oder Katzenpfötchen sind besonders beliebte Exemplare.

17. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu

ich wünsche euch allen und euren Familien

einen

Danke liebe Magitta für das tolle Frühstück.

Sternchen, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich glaube fest daran. Uns geht e szur Zeit auch nicht sonderlich, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben, dass sich die Zeiten mal wieder ändern.

18. Niedersachsen1

schlummi so meine reden auch sein tun . ich mir frei bewegen konnen tun en nicht auf op tisch weinachten sein tun das veeel wert sein tun

19. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG] Heinz macht Küchen Dienst Gulasch Salzkartoffeln und Waldpilze

20. Niedersachsen1

wann ich da sein mussen tun ? :inlove:xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.