Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Da brauchen wir aber ein besseres Outfit, sonst wird das nix

ulmabe19, Buschzombie, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... also ... das sieht schon mal mehr als gut aus ... pffffeiiiiiif ... [​IMG] ... und seid für mich jetzt schon die Gewinner .... juhuuu ...

ulmabe19, Buschzombie, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  3. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

[​IMG] ja Linde, so können wir uns sehen lassen..........perfekt!!!

ulmabe19, Buschzombie, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  4. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

...Komme bei so vielen Schnellschreibern nicht hinterher...:D
    [​IMG]Uuuii der ist schön und soo groß, suuper und vielen Dank:inlove:

Schrummsche´s Grühnkohlzubereitung:
    Grünkohl schmeckt 1. sowieso nur, wenn er einmal richtig Frost abbekommen hat. Er wird mit Zwiebel und etwas Brühe gekocht. Es werden Kochwurst, Kassler,
    Schweinebacke und Pinkel (muss ich aus Niedersachsen immer "einfliegen" lassen) oben auf den Kohl gelegt und alles wird zusammen gar gekocht. Abgeschmeckt wird er- wenn er herb schmeckt mit etwas Zucker, wenn er zu "süß" schmeckt mit etwas Senf. Sollte der Kohl etwas wässrig sein, ein paar grobe Haferflocken hineingeben. Beilagen: Salzkartoffeln, Bratkartoffeln oder süße Kartoffeln, warme Senfsauce oder auch Senf aus der Tube. Am allerbesten schmeckt Grünkohl aufgewärmt!!! Mein Jüngster freut sich immer "einen Ast ab", wenn er noch am 5. Tag den allerletzten Rest bekommt. Dann in der Pfanne aufgebraten, Bratkartoffeln und Spiegelei dazu. Ich habe es mir abgewöhnt den Anspruch darauf zu erheben, da die Jungs inzwischen beide 2 Köpfe größer sind als ich.xD

ulmabe19, Buschzombie, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  5. Linde1956

Das ist ja gut zu wissen, dass er aufgewärmt besser schmeckt, dann werde ich das Ganze morgen Abend schon vorkochen,
    und am Dienstag aufwärmen :D

lissy_kind, ulmabe19, Buschzombie und 3 anderen gefällt dies.
  6. Michi-Bensch

danke Schrumm für die Kochstunde - werde es gleich an meine Frau weitergeben - sie ist immer für Neue Rezepte dankbar - so viel ich weiß gibt es Grünkohl nur im Winter - stimmt das??

lissy_kind, ulmabe19, Buschzombie und 4 anderen gefällt dies.
  7. Linde1956

So ihr Lieben, ich muß jetzt erst mal wieder meine Felder beackern
    ich komme dann später noch mal vorbei

8. Sweet_Bubble

... Schrumm, da wird sich Gitti aber freuen ... dass Dir die Tasse gefällt ... und Dein Grünkohlrezept ... hört sich auch suuupi an ... das ist das Standartrezept, gell??? ...mmmmh ... und da hast Du ja schon zwei große Jungs ... grins... die der Mami ordentlich unter die Arme greifen können ... und wenns nur beim Essen ist ... xD

... ja so Kohlsachen sind aufgewärmt immer noch besser Linde... auch die Krautsachen ... und da muss ich gleich an das Bayrisch-Kraut und das süße Kartoffelgemüse denken ... das meine Oma immer gemacht hat ... mmmh ...und wünsch Dir jetzt viel Spaß auf dem Feld ... [​IMG]

lissy_kind, Linde1956, -Stefan8- und 5 anderen gefällt dies.
  9. Michi-Bensch

hab jetzt direkt Hunger bekommen - mal schaun was ich noch essen kann - evtl. Obst oder Joghurt - muss ja auf meine Linie achten, sonst kann ich das Tanzprogramm sausen lassen......

bin gleich wieder da....................

lissy_kind, Linde1956, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Richtig Grünkohl ist ein Wintergemüse. Schmeckt am allerbesten nach einem ausgiebigen Winterspaziergang. Jepp das ist sozusagen das Grundrezept.
    Meine Jungs linsten gerade über die Schulter, der Jubel ist groß und es wurden 4 Kilo Grünkohl angemeldet. Da muss ich meinen 20 Liter Pott aus der
    Versenkung holen...Schnauf.xD

11. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Huhu, komme kurz vorbei um euch einen schönen Abend zu wünschen.

Wir sind alle ohne Blessuren davon gekommen vom Schlittschuhlaufen. Fallen hätte man dort eh nicht können. Es war sowas von voll. Das war eigentlich kein richtiges Laufen möglich. Aber es war mal ein etwas anderes Erlebnis ohne Dach überm Kopf zu fahren.

Grünkohl mit Erdnussbutter habe ich auch noch nicht gehört, aber da ich gerne diese Butter esse, kann ich mir das gut vorstellen. Gibt bestimmt eine besondere Note.

Ihr seit ja schon kräftig hier am feiern bzw. tanzen.

lissy_kind, Schrumm, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Sweet_Bubble

... Michi... ich glaube Dir Sports und Tanz-Kanone ... kann da eh nix fehlen ... von wegen ... auf die Linie achten ... lach... [​IMG]

... mmmh Schrumm ... ist das ein für Uns Mitkoch-versprechen ... juhuuu ... grins... [​IMG]

... schön, dass Du heile wieder bei Uns bist Schlummi ... und das Schlittschuhlaufen ein Erlebnis war ... auch wenn viele Menschen waren ... lächel... hoffentlich lauter liebe ... und ja ... wenn Wir Alle zusammen sind ... dann haben Wir auch allen Grund zu feiern ... juhuu ... [​IMG]

lissy_kind, Schrumm, Linde1956 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Hu Hu schlummerle, freu mich dass Du mit heilen Knochen hier angekommen bist.....
    vielen Dank schrumm....meiner Meinung nach soll dieses Rezept.......
    [​IMG]......, mit Varianten in Michis Kochbuch.....
    Wintergemüse Richtig! .... gibts in meiner Gegend nicht so häufig..... muss jetzt was essen......

lissy_kind, Schrumm, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich kann dieses Rezept nur bestätigen, das wichtigste ist der Frost, erst dann darf er geerntet werden, schmeckt dann am Besten.
    Daraus ergibt sich dass man Grünkohl, normalerweise nie im Sommer zu essen bekommt. Falls doch, ist er eben nicht frisch auf den Tisch...sondern aus der Tiefkühltruhe...was aber nicht heißen soll dass er dann nicht schmeckt.
    Was auch stimmt...Grünkohl ohne "Pinkel" ist kein "echter" Grünkohl - Pinkel das hat Schrumm schon richtig gesagt, bekommt man fast nur original an der Küstenregion.
    Es gibt dort in der norddeutschen Küstenregion Lokale, da bekommt man ein Grünkohl-Diplom verliehen.

Bei uns gab es heute noch die Reste vom Weihnachts-Puten, mit selbstgemachtem Kartoffelsalat...mhm.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, vor allem den Tänzerinnen und Tänzern viel Spaß beim Einstimmen
    auf die Silvester-Party.

Muss ja morgen wieder ran,

schönen Abend noch und
    schlaft später gut
    Winni

lissy_kind, Buschzombie, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

... das wird ja mega das Kochbuch Buschi ... grins... und wünsch Dir nen guten Appetit.. [​IMG]

... mmmh Winni... jetzt hab ich auch schon hunger auf Grünkohl bekommen und Du ... lässt Dir jetzt Deine Pute mit Kartoffelsalat schmecken ... und sag Deinem Spatzl nen lieben Gruß ... uuund schlaf später gut ... damit Du Morgen wieder gestärkt an die Arbeit gehen kannst... und die letzten paar Tage des alten Jahres in Agriff nimmst... [​IMG]

lissy_kind, Buschzombie, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  16. cooley

[​IMG]...die beherrschen es aber...

ulmabe19, lissy_kind, Buschzombie und 3 anderen gefällt dies.
  17. Sweet_Bubble

... ja ... das sind echte Profis Winni ... grins... :D

ulmabe19, lissy_kind, Buschzombie und 4 anderen gefällt dies.
  18. cooley

[​IMG]übe mich mal ein wenig darin...
    bis Morgen
    Winni

ulmabe19, lissy_kind, Buschzombie und 4 anderen gefällt dies.
  19. Michi-Bensch

so, nun bin ich wieder da - Joghurt mit Clementinen gegessen - nun kann es wieder weiter gehen - meine Frau hat mir versprochen, dass sie mir Grünkohl mit Beilagen macht - mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.......

ja Buschi, werde das Rezept gleich notieren für mein neues Kochbuch.....;););)

was ist jetzt gleich wieder Pinkel - ist mir entfallen - wusste es schon mal..... sind das Würste??

Schlummi, schön, dass du wieder heil hier angekommen bist und du einen schönen Nachmittag hattest ohne Stürze....... das kann ich mir vorstellen, dass das schön war unter freiem Himmel fahren........

Winni, du bist halt auch ein Feinschmecker und weißt was gut ist......... dir auch noch einen schönen Restabend ........

ulmabe19, lissy_kind, Buschzombie und 2 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

...schlaf gut Winni ... knuddel ... bis Morgen ... [​IMG]

... ja Vitamine sind immer gut Michi... :D

ulmabe19, lissy_kind, Buschzombie und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.